AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Schöner Roman

Das Glück schmeckt honigsüß

Ich freute mich sehr auf das neue Buch der Autorin. Die beiden Bücher zuvor von ihr habe ich mit großer Begeisterung gelesen. Das Cover ist wunderschön und passt auch gut zu den anderen beiden Büchern.

Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und ich habe beim Lesen gemerkt, dass die Autorin beim Schreiben gewachsen ist. Sie hat die Szenen wunderbar in beschrieben und auch die Menschen sehr gut umgesetzt, um die es in diesem Buch geht.

Lena kehr nach dem Tod ihrer Oma in die Heimat zurück und sie hat das Gefühl, dass sich wirklich nichts verändert hat. Doch das Haus ihrer Oma gehört nicht nur ihr sondern ihrer Jugendliebe Jacob. Er ist ihre Jugendliebe und er soll den anderen Teil des Hauses erben. Lena kann es kaum glauben und ist fassungslos.

Was hat sich denn ihre Oma nur dabei gedacht? Will sie, dass die Beiden sich endlich aussprechen und vielleicht wieder in Paar werden?

Es war so toll zu lesen, wo Lena und Jacob leben und vor allem auch wie sie leben. Der Sommer, das Wattenmeer und die Wildblumen der Oma. Alles so reell beim Lesen. Ich habe es wirklich genossen, diese Lesezeit.

Ich vergebe 4 Sterne und hoffe, dass die Autorin schon an Nachschub schreibt.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Tolles Buch

Gleichung mit zwei Unbekannten

Auf dieses Buch freute ich mich sehr. Danke nochmal an Cara für das Rezensionsexemplar. Ich habe Cara kennengelernt in Hamburg und freute mich nun, dass Sie ein Buch geschrieben hat.

Das Cover ist passend ...

Das Cover ist passend und mit wirklich schönen Farben gestaltet wurden. Auch der Klappentext klingt vielversprechend. Schon nach den ersten Seiten war ich in der Geschichte. Cara hat einen flüssigen und belebenden Schreibstil.

Cate liebt Zahlen, doch mit Menschen hat sie so ihre Schwierigkeiten. Cate war mir auf Anhieb symphatisch und ich las gerne von ihr. Cate ist ein Mensch, der sich eher verschließt und keinen an sich ranläßt. Sie arbeitet hart an ihrer Karrier bei einer Hamburger Bank. Ihr Appartment ist der Wahnsinn und Luxus.

Doch eines Tages steht ihre schottische Cousine Joanne vor der Tür, zusammen mit ihrer Katze. Diese Katze hat sie aufgelesen. Cates Leben steht von diesem Tag an auf dem Kopf.

Doch zusätzlich macht ihr auch noch Matthis Kopfzerbrechen. Wie soll Cates Leben nur wieder zur Ruhe kommen?

Hach , dieses Buch war erfrischend und einfach toll. Ich hatte zauberhafte Lesestunden und hoffe, dass Cara weitere Bücher schreibt. Ich vergebe 4 Sterne.

solides Buch

Du hast mir gerade noch gefehlt

Eve, Susie, Ed und Justin sind seit Studienzeiten beste Freunde. Eve ist zudem seit dieser Zeit in Ed verliebt. Doch Ed ist in einer Beziehung und seine Freundin macht ihm nun einen Antrag.

Ein Unfall ...

Ein Unfall von Susies älteren Bruder Finlay wirbelt alles durch einander. Und das schwarze Schaf der Familie sorgt für jede Menge Chaos. Als Eve feststellt, dass sich unter Finlays rauer Schale ein gar nicht so unattraktiver Kern verbirgt, spielt Ed plötzlich mit dem Gedanken, die Hochzeit abzusagen. Was für Eve ein Grund zur Freude sein, hat ihr jetzt gerade noch gefehlt.

Mir hat der Einstieg in die Geschichte super gefallen. Die Autorin hat einen flüssigen Scheibstil und legt viel Humor in ihre Geschichte, was mir gut gefällt. Ja es geht auch um Liebe und Gefühle, das ist richtig, doch auch eine Prise Humor gehört für mich dazu.

Freundschaft und auch Liebe sind in dieser Geschichte von großer Bedeutung. Für mich hat das die Autorin perfekt geschafft und ich hatte tolle Lesestunden. Für mich steht fest, dass ich weitere Bücher der Autorin lesen muss.

Ich vergebe 4 Sterne!

solide Fortsetzung

Like Fire We Burn

Ich freute mich sehr auf Band 2 der Reihe, denn Band 1 habe ich sehr geliebt. Das Cover ist unglaublich schön geworden und es sieht edel aus. Und auch auf die Geschichte von Aria und Wyatt freute ich mich und war gespannt.

Schon nach den ersten Seiten war ich ganz in Aspen wieder angekommen. Ich liebe die Beschreibungen der Autorin und auch der Schreibstil ist ganz nach meinem Geschmack.

Aria kommt nach 2 Jahren wieder heim und will ihrer kranken Mutter helfen. Doch immer wieder denkt und sieht sie Wyat. Vor seinem Fehltritt mit Gwen waren die Beiden das Traumpaar und niemand konnte sich vorstellen, dass sie nicht zusammen sind.

Doch ein Fehler von Wyatt und alles war kaputt. Er hasst sich selbst dafür und will Aria wieder zurück. Doch sie kann ihm einfach nicht mehr vertrauen und will auch die ganze Geschichte von ihm nicht hören.

Jeder merkt, dass die Beiden einfach immer noch zusammen gehören. Doch kann es eine zweite Chance geben nach dem Fehler von Wyatt? Finden die Beiden wieder zusammen?

Hach dieses Buch ist auch wundervoll und die Geschichte der Beiden hat mein Herz erreicht und erwärmt. Für mich ist diese Reihe wirklich gelungen. Müsste ich einen Favoriten der Bände wählen, dann wäre es Band 1 mit Paisley und Knox.

Ich vergebe 4 Sterne und hoffe, dass die Autorin noch weitere Bücher schreibt.

Gute Lesestunden

Ankerliebe

Dieses Buch musste ich unbedingt lesen, erstens habe ich schon viele gute Bücher der Autorin gelesen und zweitens freute ich mich auf einen leserischen Besuch in Hamburg. Ich vermisse die Stadt sehr.

Schon ...

Schon nach den ersten Seiten musste ich immer mal wieder Schmunzeln. Der Schreibstil von Leonie ist lebendig und flüssig. Beim Lesen habe ich auch immer mal wieder Lust auf Franzbrötchen gehabt. Die muss ich unbedingt bald mal wieder essen.

Jette lebt mit ihrem Sohn und Vater auf einem Hausboott. Das würde ich tatsächlich auch gern mal eine Weile testen ob es mir gefällt. Sie haben gerade so Geld um über die Runden zu kommen. Eigentlich wollte Jette immer ein eigenes Café führen, doch stattdessen arbeietet sie in einer Event-Agentur. Oh Gott ihre Chefin ist wiklich krass drauf, um das mal so zu sagen. Ein richtiges Biest.

Die Reederei der Familie steht kurz vor dem Bankrott und mit der Liebe ist es auch nicht gerade gut um Jette bestellt. Mats weckt die Schmetterlinge in ihr. Doch hat sie Zeit und auch den Kopf für eine neue Liebe?

Dieses Buch ist erfrischend und auch angenehm. Ich habe es tatsächlich in einem Rutsch gelesen und freue mich, wenn die Autorin noch weitere Bücher schreibt. Ich vergebe 4 Sterne.