AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Roman

Der Ort der verlorenen Herzen

Dieses Cover ist so schön geworden, wie ich finde. Es ist ansprechend und erinnert mich so ein bisschen an den Herbst und Winter. Gemütlich mit einer Tasse heißen Kakao eingekuschelt auf der Couch liegen und dann dieses Buch lesen. Es war bereits mein zweites Buch, was ich von der Autorin gelesen habe.

Vor Weihnachten sind einige Menschen einsam und man möchte ihnen am liebsten helfen. Daher entsteht bei Antoine die Idee, das in seinem Chalet umzusetzen. Menschen zu versammeln, die in diesen Tagen einsam sind und ihnen einfach eine schöne Zeit zu bescheren.

Das Chalet hat den verstorbenen Eltern von Anouk gehört. Anouk wünscht sich eine Familie, doch sie ist einsam und lebt allein. Daher macht sich Anouk auf den Weg zu Antoine. Auf diese Einladung von ihm folgen dann noch weitere Gäste. Jeder von Ihnen hat im Leben sein Päckchen zu tragen.

Es folgt ein heftiger Schneesturm und sie werden so im Chalet eingeschlossen. Nach und nach lernen die Menschen sich besser kennen und auch deren Leben. Es war wirklich schön zu lesen, wie die Annäherung erfolgt und auch die Geschichten der Menschen zu erleben.

Dieses Buch ist wirklich eine große Empfehlung und ich werde es definitiv zur Weihnachtszeit erneut lesen. Ein Buch, was berührt und einem zeigt, dass man nicht immer allein ist im Leben. Ich vergebe 5 Sterne!

Toller Roman

In Flammen

Dieses Buch hat mich definitiv vom Cover her neugierig gemacht. Ich habe es gesehen und anhand der Beschreibung auf dem Klappentext stand fest, dass ich dieses Buch lesen will. Von der Autorin hatte ich noch nichts gehört und nichts gelesen.

Schon nach den ersten Kapiteln musste ich immer wieder schlucken und das Buch auch ab und an mal bei Seite legen. Die Autorin hat es geschafft spannend und sehr reell alles in Szene zu schreiben. Es war so, als würde mein Leserherz ebenfalls in Flammen stehen.

Die junge Jivan lebt mit ihren Eltern in den Slums und kommentiert ganz ohne Hintergedanken einen Post auf Facebook. Dieser Post ist sehr kritisch, doch daran denkt sie in diesem Moment nicht an die eventuellen Konsequenzen. Schließlich wird sie verhaftet und gilt als Terroristin, wird sogar verurteilt. Nach dem Anschlag kann man die wahren Täter nicht ausmachen, also wird sie dafür verurteilt.

Hirja Lovely träumt von einer Karriere als Bollywood Star und will dieses schöne Leben haben. Doch durch tägliche Diskriminierungen verliert sie ihren Traum und auch das Ziel aus den Augen.

Der ehemalige Sportlehrer von Jivan lässt sich mit einer Partei ein, die nicht gut ist. Er schreckt nicht einmal vor Falschaussagen zurück, um seinen Erfolg zu haben und zu spüren. Doch irgendwann kreuzen sich die Wege der drei Personen.

Dieser Roman, puh, wie soll ich es sagen, ist wirklich heftig. Man liest Sachen, die man sich nur in seinen Träumen ausmacht, und doch existieren sie im wahren Leben. Immer mal wieder musste ich schlucken und auch das Gelesene sacken lassen.

Ein Buch, was berührt und bewegt, sowie aufzeigt, wie das zeitgenössische Indien ist. Ich vergebe 5 Sterne!

Highlight

Die Schwestern vom Ku'damm: Ein neuer Morgen

Da war er nun also, der finale Band der Schwestern Reihe von Brigitte Riebe. Ich liebe die Bücher der Autorin sehr und ich wollte die Reihe noch nicht so ganz beenden. Daher habe ich dieses Buch langsam gelesen, der Abschied fiel mir wirklich schwer.

Das Modehaus Thalheim ist im Umbruch, ebenso wie die geteilte Stadt. Die Jugend rebelliert und auch die Mode verändert sich. Miriam Feldmann will überzeugen, dass nun auch die Mode sich verändert und Knallfarben angesagt sind statt Pastell. Im privaten Bereich läuft für sie alles gut.

Doch dann wird sie plötzlich schwanger und auch bei ihr im privaten steht damit einiges auf Änderung an. Auch eine Begegnung mit jemand aus ihrer Vergangenheit trifft sie und wirft sie aus der Bahn. Miriam hat einiges zu verarbeiten.

Brigitte Riebe hat es wieder einmal geschafft mich von Seite 1 an zu begeistern und ich wollte wirklich nicht, dass diese Reihe endet. Für mich ein Lesehighlight und ich vergebe 5 Sterne!

Wow

Die Nacht so groß wie wir

Es war mein zweites Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und auch dieses Mal wieder mir großer Begeisterung. Das Buch ist ab 14 Jahren. Das Cover wirkt düster, was mir gefällt. Schon nach den ersten Kapiteln war ich in der Geschichte und habe die 192 Seiten innerhalb weniger Stunden gelesen.

Suse, Pavlow, Maja, Tolga und Bo sind Freunde seit Kindestagen an. Nun haben sie ihre Schulzeit hinter sich und beschließen in der letzten Nacht vor dem letzten Schultag all das zu erledigen, was sie bisher nicht geschafft haben.

Doch nach dieser Nacht ist nichts mehr wie es mal war. Die Fünf erleben so Einiges und es läuft aus dem Ruder. Dieses Buch ist wirklich großartig und ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Ich vergebe daher 5 Sterne!

Highlight

Umwege sind auch Wege

Auf dieses Buch bin ich durch Instagram gestoßen. Aktueller kann man Themen wirklich nicht ansprechen wie die Autorin in diesem Buch. Sie hat so viel Abgrenzung und Mobbing erfahren, dass man wirklich nur mit dem Kopf schütteln kann. Wir sind im 21. Jahrhundert und doch ist dieses Thema immer wieder tabu, warum? Es ist reell und man muss darüber sprechen. Man kann nicht wegsehen.

Dieses Buch hat mich ergriffen gemacht und oft musste ich auch schlucken, denn was die Autorin erlebt hat ist wirklich schrecklich und das wünscht man niemandem. Doch die Autorin findet ihren Weg im Leben und dieses Buch ist ihr Leben. Für mich wirklich beeindruckend und erschreckend zugleich.

Das Buch der Autorin ist etwas Großes und kann wirklich vielen Menschen Mut machen, wie ich glaube. Ich bin froh, dass ich es gelesen habe und vergebe 5 Sterne. Ich hoffe, das viele Menschen dieses Buch lesen werden.