AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight

Gute Nachbarn

Dieses Buch habe ich in ein paar Tagen durchgelesen und es hat mich wirklich nachdenklich zurückgelassen. Der Schreibstil ist flüssig und belebend. Sehr reell beschrieben geht es um aktuelle Themen wie Vorurteile und Rassismus.

Eine gute Nachbarschaft ist das Wichtigste. Und da kann ich auch aus Erfahrung sprechen. Ich bin auf einem Dorf große geworden und da war es Gold wert eine gute Nachbarschaft zu haben. Jedoch haben die Menschen auch immer mal wieder unterschiedliche Meinungen. Das kommt auch in diesem Buch gut rüber. Einen Mittelweg zu finden ist oftmals schwierig.

Das Buch zeigt es ganz gut auf, wie sowas enden kann. Mich hat es am Ende so gepackt und bewegt, dass ich tatsächlich mit Tränen in den Augen das Buch beendet habe. Dieser Roman ist großartig und ich hoffe, dass viele Menschen das Buch lesen werden.

Ich vergebe 5 Sterne!

Highlight

Influence yourself!

Ich muss zugeben, dass ich die Autorin nicht kenne. Auch wenn ich sehr aktiv auf Instagram bin war mir ihr Name nicht bekannt. Als ich dieses Buch immer mal wieder bei Instagram gesehen habe, hat es mich neugierig gemacht und ich wollte es gern lesen

Und tatsächlich war es ein gutes Buch, was zum Nachdenken anregt und man sich vielleicht bei der einen oder anderen Aussage selbst erkennt. Zu diesem Buch kann man auch nach dem ersten Buch immer mal wieder greifen und sich Empfehlungen daraus ziehen.

Die Autorin hat es für mich ehrlich rübergebracht und ich denke wirklich, dass es viele Menschen interessieren könnte, dieses Buch. Ich war sehr angetan und vergebe 5 Sterne!

Wow

Norman Foremans Weg zum Ruhm

Auf dieses Buch bin ich aufmerksam geworden durch einige Posts auf Instagram. Ich hatte das Buch gar nicht auf dem Schirm. Der Klappentext klang wirklich vielversprechend und das Cover so schlicht und doch aussagefähig, finde ich sehr gelungen.

Die Autorin war mir nicht bekannt. Ich merkte aber schon beim Lesen der ersten Seiten, dass ich ihren Schreibstil sehr mag. Flüssig geschrieben und wirklich schön ausgearbeitet. Die Idee mit dem Mutter-Sohn Gespann klang wirklich interessant, denn sind wir doch mal ehrlich, nicht so viele Menschen würden sich auf diese Aktion einlassen, oder?

Dieses Buch hat mich wirklich berührt, denn dass eine Freundschaft auch über den Tod hinaus nicht enden muss zeigt dieses Buch. Die Autorin hat ein wahres Händchen bewiesen bei diesem Buch. Norman verliert einen wichtigen Menschen in seinem Leben. Doch sein Leben geht auch weiter. Wie wird sein Leben weitergehen?

Zudem lesen wir in diesem Buch auch von seiner Mutter, die alleinerziehend ist. Auch sie musste schon vieles in ihrem Leben leisten und ertragen. Der Road Trip der Beiden ist eine Komödie, die mit trotz allem tragischen Momenten bestückt wurde.

Mich hat dieses Buch begeistert, berührt und bewegt. Ich vergebe für dieses Buch daher 5 Sterne!

Gutes Buch

Ich bin dann mal still

Durch den Besuch des Autors bei einer Talkshow im TV bin ich auf sein Buch aufmerksam geworden und fand es auch wirklich interessant, was der Autor für Aussagen im TV gemacht hat. Das Cover ist passend zum Titel und auch zum Inhalt des Buches gestaltet wurden, was mir sehr gefällt.

Vielen wird Horst Lichter sicher ein Begriff sein, denn er ist ein bekannte TV Koch und Moderator. Sein Buch ist wirklich was Besonderes, ich habe es innerhalb weniger Tage gelesen und fand es interessant und wundervoll geschrieben.

Dieses Buch kann für einige Menschen sicherlich ein toller Ratgeber sein und auch immer mal wieder zum Schmunzeln anregen. Horst Lichter war für einige Zeit in einem Kloster und hat sich einfach mal der Ruhe hingegeben. Was natürlich eine enorme Umstellung zu Beginn war, denn es ist einfach was ganz Anderes als sonst in seinem Leben.

Für mich hat der Autor es wirklich geschafft einen besonderen Ratgeber zu schreiben, der sicherlich vielen Menschen auch Rat geben wird. Ich war von Seite 1 an begeistert und vergebe 5 Sterne!

Toller Roman

Gib mir ein Herz

Ich mag die Bücher von Anna Bell und ich freute mich, dass Sie wieder ein neues Buch geschrieben hat. Für mich haben die Bücher auch immer wieder einen gewissen Wiedererkennungswert anhand der Gestaltung. Es sieht immer ansprechend aus.

Izzy ist im neuen Buch der Autorin die Protagonistin. Sie hat ihren Bruder verloren und seitdem vermisst sie ihn sehr und für ein sogenanntes Doppelleben. Denn auf Instagram zeigt sie sich glücklich und erfolgreich. Doch ihr Alltag ist ein ganz anderer. Sie stellt sich auf den Fotos in Szene, doch was niemand weiß, sie gibt die Sachen nach den Aufnahmen zurück, denn sie kann sich das alles nicht leisten.

Luke schlägt ihr dann eines Tages einen Deal vor. Sie sollen eine Fake-Beziehung darstellen und gemeinsam Karriere machen als Influencer. Lizzy überlegt und entscheidet sich dann. Doch plötzlich tritt Aidan in ihr Leben und er ist so ganz anders als Luke. Gibt es etwa doch den richtigen Partner für sie? Doch Aidan hasst alles im Social-Media Bereich. Wie kann es mit den Beiden doch noch klappen?

Dieses Buch war einfach zauberhaft. Es war ein flüssiger Roman mit einer aktuellen Idee, wie ich finde. Die Autorin hat es wunderbar beschrieben und ich hatte wirklich schöne Lesestunden. Ich vergebe 5 Sterne für das neue Buch von Anna Bell!