AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Roman

Du und ich ein letztes Mal

Ach was habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Alle Bücher, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, habe ich begeisternd gelesen und immer wieder geliebt. Ich freute mich dementsprechend riesig auf neuen Lesestoff und das Cover ist der absolute Hingucker, wie ich finde.

Schon nach den ersten Seiten war mir klar, diese Geschichte wird mich sehr berühren und vielleicht sogar das ein oder andere Mal zum Weinen bringen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und hatte absolut keine Schwierigkeiten mich einzufinden oder den Situationen zu folgen.

Vivi und Josh – eine große Liebe und so wunderschön. Sie verlieben sich und verloben sich. Doch immer wieder wird bewusst, dass es vielleicht doch nicht richtig ist mit den Beiden. Die Beiden treffen dann eine Entscheidung, das sie alles zum ersten Mal erlebte noch ein letztes Mal erleben und dann Schluss ist.

Wow – einfach nur wow kann ich sagen, die Geschichte hat mein Herz berührt, zerstört und wieder geflickt. Für mich hat die Autorin hier etwas ganz Großes geschaffen und ich liebe dieses Buch sehr. Ich spreche eine Empfehlung aus und vergebe 5 Sterne!

Schöner Roman

Eine Prise Meersalz

Es war mein erster Band, den ich aus dieser Reihe gelesen habe. Das Cover finde ich ansprechend und absolut passend zum Titel und Inhalt des Buches. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen.

Man ...

Man lernt Nanni besser kennen und auch Ihre Auswanderung nach Mallorca. Ich fand es wirklich spannend davon zu lesen. Denn irgendwie hatten doch sicher schon viele Menschen den Gedanken auszuwandern und haben es dann doch nicht getan. Doch bei Nanni war es anders. Sie hat den Schritt gewagt und die Auswanderung vollzogen.

Man lernt Nanni sehr gut kennen. Aus ihrer Zeit in Deutschland und auch jetzt bei ihrem Neuanfang in einem fremden Land. Mit Witz, Humor und viel Charme erzählt sie ihre Geschichte und auch die bitteren Teile läßt sie nicht aus. Das finde ich richtig und wichtig.

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und vergebe daher 4 Sterne!

Toller Roman

Pfoten vom Tisch!

Es war mein erstes Buch, was ich von Hape Kerkeling gelesen habe. Zudem habe ich tatsächlich auch noch nicht den Film gesehen, der vor eingien Jahren gedreht wurde. Ich fand den Titel verlockend und wollte gern mein erstes Buch von Ihm lesen.

Ich habe das Buch wirklich sehr gemocht, denn es ist lustig und sehr gelungen. Mit seinem gewohnten Witz und Charme hat der Autor ein tolles Buch geschrieben.

Dieses Buch enthält zudem persönliche Geschichten des Autors aus seinem Leben. Ich musste oft schmunzeln oder sogr Nicken, wenn ich dem Gelesenen zustimmen konnte. Natürlich bekommt man auch Geschichten zu seinen Katzen und auch allgemein zum Thema Katzen viele Informationen.

Es ist wirklich locker geschrieben und man kann es gut lesen. Ich finde es toll und vergebe daher 5 Sterne!

Wow

Glaube mir

Es war mein erstes Buch von der Autorin, welches ich gelesen habe. So nach und nach traue ich mich tatsächlich auch an Genre, die ich sonst nicht gelesen habe. Und ich bin um ehrlich zu sein sehr froh darüber. Das Cover gefällt mir gut und der Klappentext hat mich so neugierig gemacht.

Anna ist auf dem aufstrebenden Ast, denn Sie ist Moderatorin bei BBC im Mittagsmagazin. Dafür hat Sie ihre Familie und Freunde vernachlässigt. Ihre Karriere ist ihr sehr wichtig. Jack ist nun ihr Exmann, denn aufgrund des Ehrgeizes von Anna ist die Ehe zerbrochen.

Sie soll dann über einen Mord in einer verschlafenen Kleinstadt berichten und macht sich auf den Weg. Das Opfer ist eine Freundin aus Kindertagen von Anna. Jack Harper wollte nie in einer Kleinstadt landen und doch ist es passiert. Als die Leiche der jungen Frau entdeckt wird, verschweigt er, dass er diese Frau kannte. Die Tote war seine Geliebte. Doch dann wird er zum Verdächtigen und es stellt sich heraus, dass er Annas Ex Mann ist.

Dieses Buch war spannend und aufregend. Nie hätte ich gedacht, dass mich dieses Buch so fasziniert. Ich wollte es gar nicht bei Seite legen, doch das wirkliche Leben spielt eben auch eine Rolle. Die Autorin hat fesselnd beschrieben wie es im Leben laufen kann.

Es ist wirklich ein Highlight dieses Buch und ich vergebe 5 Sterne!

Highlight

Die Anomalie

Dieses Buch wurde in der Vorschau des Verlages vorgestellt und ich war wirklich neugierig darauf geworden, sodass ich es lesen wollte. Das Cover ist schlicht und doch ausdrucksstark, wie ich finde. Der Autor war mir noch kein Begriff und ich lies mich einfach vom Buch und der Geschichte überraschen.

Bei einem Flug von Paris nach New York kommt die Maschine in einen elektromagnetischen Wirbelsturm. Es gibt heftige Turbulenzen, doch die Landung glückt. Doch dann kommt es. Im Juni landet dieselbe Maschine mit denselben Passagieren ein zweites Mal. Wie kann das sein? Im Flieger sitzen u.a. Architekt André und seine Geliebte Lucie, ein Auftragskiller, ein Afro-Pop-Sänger, ein Schriftsteller aus Frankreich und eine amerikanische Schauspielerin.

Sie alle haben etwas gemeinsam, denn sie Alle führen in gewisser Weise ein Doppelleben, was niemand weiß. Plötzlich gibt es diese Menschen doppelt und sie werden damit konfrontiert. Eine verrückte Welt.

Dieses Buch war wirklich ganz anders, als ich erwartet habe. Von Seite 1 an war ich begeistert und bin erstaunt, wie ein Autor es in Worte fassen kann, wenn sich so etwas ereignet. Ich war immer gebannt beim Lesen und finde es wirklich großartig.

Ich vergebe 5 Sterne!