AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

In fünf Jahren

Auf dieses Buch freute ich mich sehr, denn es hat mich wirklich neugierig gemacht. Der Klappentext klang gut und auch das Cover finde ich sehr passend. Von der Autorin an sich habe ich noch nichts gehört bzw. nichts gelesen.

Dannie ist Anwältin und lebt für ihren Job. David macht ihr einen Heiratsantrag, doch die Beiden brauchen Jahre um einen Termin für die Hochzeit zu finden. Immer wieder kommen Dinge dazwischen oder es passt eben gerade nicht. Am Tag des Heiratsantrages legt sie sich schlafen und wacht mitten in der Nacht in einer fremden Wohnung mit einem fremden Mann auf. Als sie das Datum sieht: 15.12. (5 Jahre in der Zukunft) wird ihr ganz anders.

Sie kann diesen Traum und das Erlebte einfach nicht abschütteln und muss immer wieder daran denken. Als dann eines Tages dieser Mann aus dem Traum auch noch vor ihr steht ist sie völlig durch den Wind. Ihre beste Freundin Bella stellt ihn ihr als Freund vor. Für Dannie ist es immer wieder komisch, wenn sie Aaron sieht.

Als Bella dann auch noch ein schweres Schicksal erleidet und Dannie sich den Gefühlen für Davod nicht mehr sicher ist, wird es kompliziert. Will Sie David wirkich heiraten? Was wird mit Bella?

Dieses Buch ist wirklich besonders und ich habe gelitten und mitgefiebert. Die Autorin hat einen angenehmen und berührenden Schreibstil. Zum Ende hin musste ich auch immer mal weinen. Es hat mich einfach alles so mitgenommen und berührt. Die Charaktere sind wunderbar ausgeschrieben und haben vor allem auch Tiefgang. Vor allem Bella und Dannie haben mir sehr gut gefallen.

Die Autorin hat Themen wie Liebe, Verlust, Freundschaft aufgenommen und einen wirklich berührenden Roman geschrieben. Ich vergene 5 Sterne.

Highlight

Sörensen am Ende der Welt

Ich liebe Bjarne Mädel bei „Mord mit Aussicht“. Die Bücher zur Sörensen Reihe habe ich bisher nicht gelesen und dies war mein erstes Buch der Reihe. Die Bücher kann man meines Wissens nach auch unabhängig lesen. Ich freute mich auf das Leseabenteuer.

Kommissar Sörensen ist von Hamburg nach Katenbüll gezogen. Er hofft auf Ruhe in der kleinen Provinz. Doch dann wird eine Leiche im Koog gefunden. Erstochen mit einem Schraubenzieher. Und der Mensch, der die Leiche zuletzt lebend gesehen hat ist spurlos verschwunden. Es handelt sich dabei um einen Freund von Sörensen. Sörensen leidet noch immer unter einer Angststörung.

Dieses Buch ist wirklich sehr gelungen. Es ist spannend und hat auch immer eine Schippe Humor dabei, was mir wirklich gut gefallen hat. Oft habe ich das Gelesene vor meinem bildlichen Auge gesehen und auch Herrn Mädel gesehen.

Ich hatte durchweg gute Lesestunden und die Bände zuvor sind direkt auf meine Wunschliste gehüpft. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen und ich vergebe 5 Sterne!

Inselsommerstürme

Ich bin großer Fan von Gabriella Engelmann und habe viele ihrer Bücher in meinem Buchregal stehen. Ein paar ältere fehlen mir noch, aber die werden auch noch den Weg zu mir finden. Als nun Inselsommerstürme erschien freute ich mich wahnsinnig auf den Kurzroman von Gabriella.

Das Cover ist ein Hingucker und ich musste es auch direkt nach Erhalt lesen. Die Autorin schreibt einfach zauberhafte Bücher mit Liebe und Witz sowie viel Charme. In diesem Kurzroman gibt es sogar wieder ein kleines Rezept zu einem Salat.

Es war so schön alte Bekannte in diesem Kurzroman wieder zu lesen. Ich freute mich sehr darüber. Bea wollte sich und ihren Freundinnen ein wenig Ruhe zu gönnen. Lissy hat eine schwierige Schwangerschaft, Nele hat mit ihrer Eifersucht zu kämpfen und Bea hat eine Schreibblockade sowie muss Vero sich mit einem beruflichen Konkurrenten auseinandersetzen. Was ist da am besten als verreisen?

Dieser kleine Kurzroman ist wundervoll und ich hatte tolle Lesestunden. Jedes weitere Worte, da würde ich tatsächlich spoilern, daher hoffe ich, dass viele Menschen es lesen werden. Ich vergebe 5 Sterne!

Der Ort der verlorenen Herzen

Dieses Cover ist so schön geworden, wie ich finde. Es ist ansprechend und erinnert mich so ein bisschen an den Herbst und Winter. Gemütlich mit einer Tasse heißen Kakao eingekuschelt auf der Couch liegen und dann dieses Buch lesen. Es war bereits mein zweites Buch, was ich von der Autorin gelesen habe.

Vor Weihnachten sind einige Menschen einsam und man möchte ihnen am liebsten helfen. Daher entsteht bei Antoine die Idee, das in seinem Chalet umzusetzen. Menschen zu versammeln, die in diesen Tagen einsam sind und ihnen einfach eine schöne Zeit zu bescheren.

Das Chalet hat den verstorbenen Eltern von Anouk gehört. Anouk wünscht sich eine Familie, doch sie ist einsam und lebt allein. Daher macht sich Anouk auf den Weg zu Antoine. Auf diese Einladung von ihm folgen dann noch weitere Gäste. Jeder von Ihnen hat im Leben sein Päckchen zu tragen.

Es folgt ein heftiger Schneesturm und sie werden so im Chalet eingeschlossen. Nach und nach lernen die Menschen sich besser kennen und auch deren Leben. Es war wirklich schön zu lesen, wie die Annäherung erfolgt und auch die Geschichten der Menschen zu erleben.

Dieses Buch ist wirklich eine große Empfehlung und ich werde es definitiv zur Weihnachtszeit erneut lesen. Ein Buch, was berührt und einem zeigt, dass man nicht immer allein ist im Leben. Ich vergebe 5 Sterne!

In Flammen

Dieses Buch hat mich definitiv vom Cover her neugierig gemacht. Ich habe es gesehen und anhand der Beschreibung auf dem Klappentext stand fest, dass ich dieses Buch lesen will. Von der Autorin hatte ich noch nichts gehört und nichts gelesen.

Schon nach den ersten Kapiteln musste ich immer wieder schlucken und das Buch auch ab und an mal bei Seite legen. Die Autorin hat es geschafft spannend und sehr reell alles in Szene zu schreiben. Es war so, als würde mein Leserherz ebenfalls in Flammen stehen.

Die junge Jivan lebt mit ihren Eltern in den Slums und kommentiert ganz ohne Hintergedanken einen Post auf Facebook. Dieser Post ist sehr kritisch, doch daran denkt sie in diesem Moment nicht an die eventuellen Konsequenzen. Schließlich wird sie verhaftet und gilt als Terroristin, wird sogar verurteilt. Nach dem Anschlag kann man die wahren Täter nicht ausmachen, also wird sie dafür verurteilt.

Hirja Lovely träumt von einer Karriere als Bollywood Star und will dieses schöne Leben haben. Doch durch tägliche Diskriminierungen verliert sie ihren Traum und auch das Ziel aus den Augen.

Der ehemalige Sportlehrer von Jivan lässt sich mit einer Partei ein, die nicht gut ist. Er schreckt nicht einmal vor Falschaussagen zurück, um seinen Erfolg zu haben und zu spüren. Doch irgendwann kreuzen sich die Wege der drei Personen.

Dieser Roman, puh, wie soll ich es sagen, ist wirklich heftig. Man liest Sachen, die man sich nur in seinen Träumen ausmacht, und doch existieren sie im wahren Leben. Immer mal wieder musste ich schlucken und auch das Gelesene sacken lassen.

Ein Buch, was berührt und bewegt, sowie aufzeigt, wie das zeitgenössische Indien ist. Ich vergebe 5 Sterne!