AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Schwestern vom Ku'damm: Ein neuer Morgen

Da war er nun also, der finale Band der Schwestern Reihe von Brigitte Riebe. Ich liebe die Bücher der Autorin sehr und ich wollte die Reihe noch nicht so ganz beenden. Daher habe ich dieses Buch langsam gelesen, der Abschied fiel mir wirklich schwer.

Das Modehaus Thalheim ist im Umbruch, ebenso wie die geteilte Stadt. Die Jugend rebelliert und auch die Mode verändert sich. Miriam Feldmann will überzeugen, dass nun auch die Mode sich verändert und Knallfarben angesagt sind statt Pastell. Im privaten Bereich läuft für sie alles gut.

Doch dann wird sie plötzlich schwanger und auch bei ihr im privaten steht damit einiges auf Änderung an. Auch eine Begegnung mit jemand aus ihrer Vergangenheit trifft sie und wirft sie aus der Bahn. Miriam hat einiges zu verarbeiten.

Brigitte Riebe hat es wieder einmal geschafft mich von Seite 1 an zu begeistern und ich wollte wirklich nicht, dass diese Reihe endet. Für mich ein Lesehighlight und ich vergebe 5 Sterne!

Wow

Die Nacht so groß wie wir

Es war mein zweites Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und auch dieses Mal wieder mir großer Begeisterung. Das Buch ist ab 14 Jahren. Das Cover wirkt düster, was mir gefällt. Schon nach den ersten Kapiteln war ich in der Geschichte und habe die 192 Seiten innerhalb weniger Stunden gelesen.

Suse, Pavlow, Maja, Tolga und Bo sind Freunde seit Kindestagen an. Nun haben sie ihre Schulzeit hinter sich und beschließen in der letzten Nacht vor dem letzten Schultag all das zu erledigen, was sie bisher nicht geschafft haben.

Doch nach dieser Nacht ist nichts mehr wie es mal war. Die Fünf erleben so Einiges und es läuft aus dem Ruder. Dieses Buch ist wirklich großartig und ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Ich vergebe daher 5 Sterne!

Schöner Roman

Libellentage

In der Regel hätte ich anhand des Klappentextes nicht nach diesem Buch gegriffen, doch ich wollte es einfach mal versuchen und dem Buch eine Chance geben. Ich kann bereits vorab sagen, dass ich es absolut richtig gemacht habe, denn dieses Buch hat mich überzeugt.

Von der Autorin hatte ich noch nichts gelesen, doch der flüssige Schreibstil und auch das Gelesene haben mich in einen Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen gelesen.

Im Buch lernen wir Bea und ihr Leben kennen. Ein beeindruckendes und auch oft bedrückendes Leben. Denn sie konnte nur knapp der Verheiratung entkommen und will einfach nur ihr eigenes Leben führen. Sie verbringt den Sommer in der Toskana bei ihrem Onkel. Sie lernt dort das Leben kennen und auch lieben.

Doch wird Bea zurück kehren und wie wird ihr Leben weitergehen? Das und noch einiges mehr hat die Autorin wunderbar in Worte verpackt und diese Geschichte geschrieben. Für mich eine bewegende Geschichte, die ich sehr mochte. Ich bin froh, dass ich diesem Buch eine Chance gegeben habe,

Ich vergebe daher 4 Sterne!

Umwege sind auch Wege

Auf dieses Buch bin ich durch Instagram gestoßen. Aktueller kann man Themen wirklich nicht ansprechen wie die Autorin in diesem Buch. Sie hat so viel Abgrenzung und Mobbing erfahren, dass man wirklich nur mit dem Kopf schütteln kann. Wir sind im 21. Jahrhundert und doch ist dieses Thema immer wieder tabu, warum? Es ist reell und man muss darüber sprechen. Man kann nicht wegsehen.

Dieses Buch hat mich ergriffen gemacht und oft musste ich auch schlucken, denn was die Autorin erlebt hat ist wirklich schrecklich und das wünscht man niemandem. Doch die Autorin findet ihren Weg im Leben und dieses Buch ist ihr Leben. Für mich wirklich beeindruckend und erschreckend zugleich.

Das Buch der Autorin ist etwas Großes und kann wirklich vielen Menschen Mut machen, wie ich glaube. Ich bin froh, dass ich es gelesen habe und vergebe 5 Sterne. Ich hoffe, das viele Menschen dieses Buch lesen werden.

Danowski: Hausbruch

Es war mein erstes Buch, was ich von dem Autor gelesen habe, es handelt sich hierbei um den 6. Band einer Reihe. Jedoch hat mir beim Lesen nichts gefehlt, dass ich hätte die Vorgänger lesen müssen,. Von Seite 1 an hatte mich der Autor in seinem Bann und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Packend und spannend, würde ich den Schreibstil des Autors beschreiben. Mir hat beim Lesen wirklich nichts gefehlt. Kommissar Danowski war in der Gewalt eines Verbrechers und das war die Schuld seiner beiden Kollegen. Es hat ihn so ergriffen, das er nun eine Kur machen muss. Eine Kur ist nicht gerade sien Liebstes, so schwänzt er Termine und hat so gar keine Lust auf Alles. Zudem macht er komische Bekanntschaften.

Doch am meisten ist er genervt von einer Dame, die mit auf Kur ist. Mareike, sie ist immer positiv gestimmt und versucht sich durch nichts negatives beeindrucken zu lassen. Das macht Danowski noch wahnsinnig. Danowski bekommt mit, dass Mareike keinen guten Mann hat, denn dieser misshandelt sie.

Eines Tages bittet Mareike ihn um Hilfe, denn ihr Mann liegt tot in Mareikes Bett. Was war passiert? Hat er sie wieder misshandelt und Mareike hat sich gerächt für Alles, was er ihr angetan hat?

Dieses Buch ist wirklich großartig, der Autor hat das Thema Opfer und Täter in meinen Augen wunderbar umgesetzt und in Szene geschrieben. Spannend, ja das war das Buch, aber auch beeindruckend wie Opfer und Täter hier sind. Das Thema "häusliche Gewalt" ist in den meisten Fällen tabu, doch nicht für den Autor und ich bin wirklich froh, dass er dieses Buch geschrieben hat. Chapeau!