AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

With you I dream

Auf dieses Buch freute ich mich besonders, denn so ein bißchen hat man den Weg der Autorin auf dem Instagram Account von Ihr verfolgen können. Ich finde das Cover so schön gelungen und auch die Geschichte klingt ganz nach meinem Geschmack.

Schon nach den ersten Seiten war mir klar, dass ich das Buch innerhalb kurzer Zeit lesen werde. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und immer wieder hatte ich beim Lesen das Gefühl, live dabei zu sein. Die Situationen und Personen sind sehr reell beschrieben und auch immer wieder hatte ich das Gefühl, dass vielleicht das ein oder andere Detail von ihr selbst mit in der Geschichte steckt.

Studentin Mia verläösst New York um vor ihrem Freund zu entkommen. Sie führt eine toxische Beziehung und diese tut ihr auf Dauer einfach nicht geht. Physisch wie auch phsychisch. Sie landet bei ihrer Adoptivschwester im wunderschönen Belmont Bay. Die Beschreibung des Ortes hat wirklich ein bißchen Sehnsucht beim Lesen verursacht bei mir.

Mia will zur Ruhe kommen und ihr Leben neu ordnen und durchstarten. Viele Wunden hat sie zu flicken. Ich mochte sie wirklich auf Anhieb gerne. Sie trifft eines Tages auf Conner, der ihr ziemliches Herzklopfen beschert. Conner hat ebenso sein Päckchen fürs Leben zu tragen. Und die Beiden zu begleiten mit ihrer Geschichte war wirklich unglaublich.

Können Mia und Conner vielleicht zusammen durchstarten und das Leben wieder genießen? Das und noch vieles mehr erfahrt ihr in diesem tollen Roman. Ich finde den Auftakt sehr gelungen und freue mich nun auf die weiteren Bände der Autorin. Ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Ein Lied für Molly

Dieses Buch durfte ich bereits vorab lesen. Ich liebe die Bücher der Autorin schon seit Jahren und nach einer kleinen Pause erscheint nun das neue Buch von Claudia. Liebe Claudia, ich wünsche dir von Herzen ganz viele tolle Rückmeldungen zu deinem neuen Buchbaby.

Zur Lesung im März, während der ausgefallenen Buchmesse durfte man bei Claudias Lesung schon mal einen kleinen Einblick erhaschen, denn sie las etwas darauf vor. Ich freute mich wahnsinnig auf die neue Geschichte.

Schon nach den ersten Seiten stand fest, Claudia hat mich und ich kann und will das Buch nicht bei Seite legen. Ich liebe den flüssigen und detailreichen Schreibstil sehr. Ich war beim Gelesenen live dabei und hätte alles miterlebt.

Die Charaktere sind für mich wunderbar umgesetzt wurden. Vor allem den kleinen Sohn Josh habe ich direkt in mein Herz geschlossen und hätte ihn gern immer wieder umarmt. Auch Bonnie ist eine tolle Person mit Höhen und Tiefen.

Bonnie und Josh leben in Dublin. Doch eines Tages findet sie Musiknoten und eine Mappe im Bus. Sie will den Besitzer ausfindig machen und ihm die Unterlagen übergeben. Sie trifft dann auf einen ehemaligen Komponisten Robert, mit dem Sie nun die Reise antreten um den Besitzer der Unterlagen zu finden. Doch sie kommen dann auch auf ein Familiengeheimnis.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen, die für mich wirklich beide super interessant und spannend zu lesen waren. Ich kann gar nicht sagen, welche Zeit ich besser fand. Sie sind beide auf ihre Art einzigartig.

Dieses Buch hat mich sehr berührt und bewegt. Zum Ende hin habe ich sogar geweint. Für mich ein absolutes Highlight und die Autorin hat mich überzeugt. Mein Leserherz wurde gebrochen und wieder geflickt.

Ich vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Im Auge des Zebras

Das Cover machte mich neugierig und ich freute mich auf den Start der neuen Reihe vom Autor. Ein Buch habe ich bereits von Kliesch gelesen und mochte es sehr.

Der Schreibstil ist flüssig und ich habe ...

Der Schreibstil ist flüssig und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Spannung pur und das von Beginn des Buches an. In Deutschland werden innerhalb kurzer Zeit Teenager entführt und die Eltern kurz darauf ermordet.

Die Taten sollen von ein und der selben Person ausgeführt worden sein. Doch kann das sein? Komissarin Olivia Holzmann hat keinen blassen Schimmer und tappt im Dunkeln. Wie kann sie die Fälle klären und wer kann ihr dabei helfen?

Der Autor hat wirklich einen grandiosen Start der neuen Reihe hingelegt und ich fühlte mich von Seite 1 an mitgenommen und dabei. Spannend und wirklich kaum aus den Händen zu legen. Für mich ein Highlight und ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Der Zug der Nonnengänse

Dieses Buch hat mich als Überraschung vom Verlag erreicht. Um ehrlich zu sein, habe ich es auch nicht auf dem Schirm gehabt. Das Cover ist ansprechend und auch der Klappentext machte mich neugierig.

Der ...

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat es mir beim Lesen leicht gemacht. Ich hatte keine Schwierigkeiten mich in diese tolle Geschichte einzufinden.

Die 60jährige Amelie hat nach ihrer Krebsdiagnose nicht mehr lange zu leben. Sie lebt für ihre Wanderungen um Watt und die Meeresbrise. Doch eine Sache würde sie gern noch erledigen, bevor sie dann stirbt.

Eines Tages kehrt die junge Bente auf Insel ein und Amelie erkennt so vieles in ihr wieder, was auch sie empfindet und denkt. Sie ist ihr direkt symphatisch. Immer wieder treffen sich die Beiden und beobachten die Nonnengänse. Es wird eine tiefe Freundschaft zwischen den Beiden. Doch wie lange wurd diese Freundschaft halten und wie wird es Bente ergehen. Wird Amelie diese eine Sache noch erledigen können?

Die Geschichte der Beiden hat mich sehr berührt und bewegt. Ich hatte immer mal wieder Tränen in den Augen und bin wirklich froh, dass ich dieses Buch gelesen habe. Ich vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.01.2022

Tolle Lektüre

Liebe beginnt, wo Pläne enden

Dieses Buch durfte ich schon vorab lesen und freute mich wahnsinnig darauf. Von der Autorin habe ich zuvor 2 Bücher gelesen, die unter einem Pseudonym bei einem anderen Verlag erschienen sind.

Das Cover ...

Das Cover gefällt mir richtig gut und ich finde, es passt perfekt zur Geschichte. Schon nach den ersten Seiten war mir klar, dass dieses Buch etwas für mich ist. Der flüssige Schreibstil mit Witz, Charme, etwas Sarkasmus und Humor sowie Gefühl hat mich direkt in die Geschichte gezogen. Zudem fand ich den Plot mit dem Freilichtmuseum sehr spannend.

Kristin stellt eines Tages fest, dass ihr Mann eine Affäre hat. Immer wieder denkt sie darüber nach, ob sie es nicht hätte merken müssen. Auch den gemeinsamen Urlaub mit den Töchtern sagt er ab, wegen der Arbeit. Da entschließt sie sich 6 Wochen in einem Freilichtmuseum Urlaub zu machen wie früher und ihre Kinder mitzunehmen. Die Beiden waren nicht sehr begeistert, wie man es sich denken kann.

Das Leben früher einfach mal leben und sehen wie es einem damit geht. Zusammen mit ein paar anderen Menschen bilden sie eine Gemeinschaft und unterschiedlicher könnten die Charaktere nicht sein. Man muss sich an die Umstände und auch die Marotten der Menschen gewöhnen und mit ihnen umgehen.

Doch nach und nach merkt man, dass die Gruppe zusammenwächst und auch die Kinder blühen auf. Das Leben früher ist wirklich gut umgesetzt wurden in der Geschichte. Als sie schon fast eine Einheit sind kommt Max dazu. Kristin mag ihn auf Anhieb nicht, denn Sie weiß, warum er hier ist. Doch man merkt auch, dass die Beiden eigentlich gut harmonieren und die kleinen Stänkereien machen es erst recht interessant.

Wird Kristin bei Ihrem Mann bleiben oder wird sie ihren eigenen Weg gehen? Wie wird es der Gruppe gehen nach der Urlaubszeit? Das und einiges mehr könnt ihr in diesem Buch lesen, was mich auf Anhieb begeistert hat. Vor allem Traudl hat einen großen Platz in meinem Leserherz eingenommen.

Liebe Sandra, ich danke dir für dieses tolle Leseerlebnis und ich freue mich auf weitere Bücher. Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder, ich würde mich freuen. Für mich ein 5 Sterne Buch.