AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

große Liebe für dieses Buch

Finding Perfect

Ich liebe die Bücher von Colleen und bis auf ein paar Ausnahmen habe ich auch alle bei mir im Regal stehen und gelesen. Dieser Kurzroman war innerhalb kurzer Zeit gelesen und wieder einmal so toll. Sie hat es einfach drauf beim Schreiben ihrer Romane.

Ich finde immer direkt einen Zugang zur Geschichte und auch zu den Personen. In diesem Kurzroman geht es um Daniel uns Six. Sind lieben sich und doch hat Six eine Sache, die sie sehr belastet. Sie hat ihr gemeinsames Kind zur Adoption freigegeben und fühlt nun unendlichen Schmerz.

Daniel kann das Alles nicht mehr mit ansehen und versucht die Adoptiveltern zu finden. Doch kann das gelingen und wie fügt sich das Schicksal der Beiden?

Hach dieser Roman hat mich so berührt und ich habe ihn unter Tränen beendet. Colleen Hoover hat wieder einemal ein Meisterwerk geschrieben und ich vergebe 5 Sterne!

Große Buchliebe

Das letzte Bild

Dieses Buch ist mir auf Instagram immer wieder aufgefallen und es hat mich neugierig gemacht. Das Cover finde ich schlicht und doch treffend. Wirklich sehr gelungen. Die Autorin war mir nicht bekannt und ich ging ohne Erwartungen an das Lesen.

Die Schriftstellerin Eva wird auf ein Phantombild aufmerksam, was ihrer Mutter zum verwechseln ähnlich sieht. Es handelt sich dabei um ein Tötungsdelikt. Doch kann das wirklich ihre Mutter sein? Sie spricht ihre Mutter darauf an und macht sich dann auf die Reise und wird einiges erleben.

Die Autorin hat diesen Roman basierend auf eine wahre Begebenheit geschrieben und ich muss sagen, dass ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil ist flüssig, ehrlich und man muss einfach immer weiter lesen. Recherche hat die Autorin sehr gut betrieben, was das Buch wirklich ausmacht.

Für mich hat die Autorin wirklich ein Highlight geschrieben. Wahr und ehrlich mit Gefühlen, die beim Lesen viel Spielraum hatten. Ich hatte jede Menge Emotionen beim Lesen und vergebe daher 5 Sterne!

wahnsinnig gute Lektüre

INSTABIL

Dieses Buch habe ich durch die Autorin bekommen und ich bedanke mich noch einmal dafür. Meine Bewertung wurde nicht beeinflusst. Immer mal wieder in letzter Zeit greife ich zu Genre Bücher, die ich vorher nicht gelesen habe. Diesmal war es wieder soweit.

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht und ich freute mich wirklich auf dieses Buch. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, der zudem auch spannend ist. Beim Lesen habe ich den Alltag vergessen und muss sagen, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden inhaliert habe.

Philipp ist Pfleger, es gibt eine neue Patientin und die soll eine Straftäterin sein. Philipp glaubt das nicht wirklich und will sich sein eigenes Urteil bilden über Sophia. Bei der Durchsicht der Akten wird bemerkt, dass diese Akte unvollständig ist. Nach und nach recherchiert Philipp und bringt sich selbst in Gefahr. Was ist das Geheimnis um die Patientin?

Wow - einfach nur Wow - Dieses Buch ist großartig und ich bin wirklich begeistert seid Seite 1. Die Autorin hat mich begeistert und mitgenommen in diesem Buch. Die Menschen waren reell beschrieben und auch die Situationen. Ich vergebe daher 5 Sterne!

Großartige Lektüre

Das Inselweihnachtswunder

Die Bücher vom Autor gehören für mich jedes Jahr zum Lesen dazu. Ich liebe seine Geschichte und bin immer wieder beeindruckt, was und wie er es schreibt. Das Cover ist winterlich angelehnt und passt perfekt zur Geschichte.

Carola ist die Inselpastorin und sie leitet die Chorproben für Weihnachten. Doch der weihnachtliche Flair kann nicht in ihr Herz schwappen, denn sie fühlt sich alleine und das ist sie auch. Bei einer ihrer Andachten wird sie von Organist Torin um einen Gefallen gebeten. Seiner Oma geht es schlecht und da es unsicher ist ob Sie Weihnachten überlebt hat er die Idee gehabt Weihnachten vorzuziehen.
Doch das ist nicht alles was passiert.

Hach dieses Buch war wieder so schön. Der Autor hat einen wunderbaren Schreibstil und wirklich eine tolle Art die Menschen und Ereignisse in Szene zu schreiben. Das Buch hat mich erreicht und bewegt sowie berührt.

Ich vergebe 5 Sterne und freue mich bereits jetzt auf neue Bücher des Autors.

berührend und großartig

Der Windhof

Dieses Buch habe ich von einer ganz lieben Autorin, die mittlerweile zu einer Freundin geworden ist empfohlen bekommen. Und was soll ich sagen, das Buch ist genau das Richtige für mich gewesen. Das Cover ist ein absoluter Blickfang und schon die ersten Seiten haben mich in die Geschichte gezogen.

Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte der Geschichte und den Personen gut folgen. Auch das bildliche Auge war aktiv beim Lesen. Ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen und es ist wirklich ein Highlight für mich.

Mel ist wie in einer Blase, sie schottet sich ab und hat ihren neuen Ablauf des Lebens nach dem Tod ihres Mannes gestaltet. Doch das wahre echte Leben zieht an ihr vorbei. Ihre Mutter und Freundin können sie nicht überzeugen wieder aktiv am Leben teilzunehmen. Doch dann stürzt ihre Großmutter und ihre Mutter bittet Mel, sich um die Oma zu kümmern auf dem alten Windhof.

Sie reist in die Vergangenheit zum Windhof und die beiden Frauen nähern sich nach und nach an. Die beiden sind unterschied und doch verbindet sie etwas. Immer wieder erzählt die Oma dann von früher, was sie nie getan hat und Mel hört gespannt zu. Oma Lene erzählt ihre dramatische Geschichte.

Auch Mel findet langsam wieder zurück und auch der Hausarzt von Oma Lene hat sein Übriges damit zu tun. Diese Geschichte ist mir so ans Herz gewachsen und ich wollte das Buch gar nicht beenden. Zum Glück gibt es im Jahr 2022 Nachschub von der Autorin.