AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight

Backen mit Ross Antony

Auf dieses Buch freute ich mich wie ein Schnitzel, denn Ross und ich kennen uns mittlerweile seit ca. 20 Jahren und immer mal wieder trifft man sich. Ich liebe sein Art und auch seine Leidenschaft für das Backen.

Wir als Familie haben nun immer mal wieder Rezepte probiert und der Zitronenkuchen ist unser Favorit. Saftig, leicht und lecker. Schnell und einfach in der Zubereitung. Er gelingt einfach immer wieder.

Die Rezepte sind wirklich alle klasse und auch die kleinen Infos zu einigen Rezepten sind schön gestaltet wurden. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen. Ihr werdet Spaß haben und danach leckere Sachen essen.

Ich vergebe 5 Sterne.

Schöner Roman

Wenn Träume Wurzeln schlagen

Ich habe das Buch am Wochenende verschlungen und hätte noch viele Seiten mehr lesen können. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich hoffe, dass Sie bereits am Nachschub schreibt. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, welcher detailreich ist und oft habe ich das Gelesene vor meinen Augen gesehen. Zudem interessiert mich auch das Thema "Gärtnern" sehr. Wir hatten früher auch einen großen Garten und haben viele Sachen selbst angebaut. Ich habe nur gute Erinnerungen daran.

Und schon nach den ersten Kapiteln hatte ich auch meine eigenen Erinnerungen wieder aktiv vor meinem Auge. Hier im Buch findet man viele Tipps zum Gärtnern.

Charlie ist ein Workaholic und lebt für ihren Beruf. Aber auch für den Chef, in den Sie schon seit Ewigkeiten verliebt ist. Doch wirkilch wahr nimmt er sie nicht. Ob das jemald was werden wird? Als ihre Oma ins Krankenhaus und zur Reha muss, kümmert sich Charlie um den Garten. Viele Kenntnisse hat Sie nicht, doch einige Gartennachbarn helfen ihr.

Wäre da nur nicht Matteo. Die Begegnungen der Beiden sind immer sehr negativ und geladen. Genau das hat mir wirklich gut gefallen beim Lesen. Charlie versteht gar nicht warum das so ist und geht immer wieder einen Schritt auf ihn zu.

Auf der Arbeit läuft es nicht gut und Sie muss sich nach der Kündigung neu orientieren. Zu allem Überfluss macht sie sich auch immer Sorgen um Oma Freya. Oma Freya ist wirklich ein Mench, den man direkt gern haben muss. So ging es mir mit ihr.

Der Garten und die Pflanzen sowie das Anpflanzen haben für Freya eine tiefe Bedeutung. Und die lernt nun Charlie kennen, denn Oma Freya berichtet ihr von dieser Geschichte. Eine Geschichte, die wirklich ans Herz geht und die mich auch zum Weinen gebracht hat.

Wird Charlie einen neuen Job bekommen? Wie geht es mit Oma Freya weiter und was wird aus Matteo? Dies und vieles mehr könnt ihr in diesem wirklich tollen Buch lesen. Für mich ein Highlight und ich vergebe 5 Sterne.

Zitat Seite 215: "Eine Pflanze wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
Zitat Seite 363: "Man kann das Leben nicht festhalten, nur möglichst lange genießen."

Toller Roman

Die Bucht der Lupinen

Dieses Buch habe ich beim Gewinnspiel der Autorin gewonnen. Ich weiß gar nicht, warum ich das Buch bei den Neuerscheinungen nicht mit auf dem Schirm hatte. Vielen Dank noch einmal an die Autorin für diesen Gewinn. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Das Cover ist wirklich schön und auch sehr ansprechend. Der Klappentext machte mich direkt neugierig. Die ersten Kapitel hatte ich einen wunderbaren Einstieg in die Geschichte und auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig.

Anna ihre Oma stirbt. Sie reistr mit ihrenbeiden Schwestern nach Neufundland, denn die Großmutter lebte dort seit vielen Jahren. Sie räumen das schöne Haus am Meer aus. Dabei wird ihnen bewusst, dass sie wenig über das Leben der Oma wissen. Sie finden dann ein Foto, wo ihre Oma mit einem Mann zu sehen ist. Somit startet eine Reise der 1930er Jahre und die Geschichte der Oma nimmt ihren Lauf.

Dieses Buch ist spannend, packen, lebendig und voller Gefühle. Ich habe sogar ein paar Tränen vergossen. Für mich steht fest, dass ich weitere Bücher der Autorin lesen muss. Dieses Buch ist wirkilch grandios und ich vergebe 5 Sterne.

Große Buchliebe

Die Liebenden von Nizza

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut, denn das vorhergehende Buch der Autorin habe ich mit großer Begeisterung gelesen. Auch hier ist das Cover wieder so schön geworden und auch der Klappentext sprach mich wieder direkt an.

Der Einstieg in den Roman fiel mir leicht, denn die Autorin hat einen frischen und belebenden Schreibstil. Ein Auge für das Detail und auch für die Gefühle der Menschen.

Romy hat ihre Leidenschaft in der Kunstszene gefunden und lebt sowie liebt das sehr. Doch eines Tages kommt Anwalt Adam und bittet sie um Hilfe. Er ist auf der Suche nach einem bestimmten Bild, was während des Zweiten Weltkrieges verschwunden ist.

Der Besitzer des Bildes hat nun Adam beauftragt das Bild zu finden. Romy ist natürlich neugierig und ihr Interesse ist geweckt auf große Spurensuch zu gehen. Ziel ist die Côte d'Azur. Die Beiden finden dabei Zugang zur Geschichte von Henri und Charlotte. Was für eine Spannung.

Auch dieses Buch ist wieder großartig und ich wiederhole mich, wenn auch dieses Buch ein Highlight für mich ist. Ich vergebe 5 Sterne.

Toller Roman

Mehr, als du denkst

Es war bereits mein viertes Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und mit Sicherheit auch nicht das Letzte. Das Cover ist wieder wunderschön geworden und auch der Klappentext hat mich direkt angeschrieben.

Marie ...

Marie steht ein Wochenende mit der Schwiegerfamilie bevor. Ein Traum für jeden, der nicht gerade den besten Draht zu den Schwiegereltern hat. Kennen sicher einige. Und auch die Ehe mit Leo krieselt ganz schön. Also wunderbare Aussichten für dieses Wochenende.

Zu allem Überfluss taucht dann auch noch ein Überraschungsgast auf. Leo muss abreisen und Marie steht mit der Familie da und muss die Zeit dort verbringen. Der Überraschungsgast Nik ist nicht gerade unschuldig an einigen Dingen, die Marie betreffen.

Vor 10 Jahren wird Marie verlassen. Leo lernt sich durch einen Zufall kennen. Doch Marie lernt auch Nik kennen. Ihren Gefühlen nicht ganz sicher.

Nun stehen Marie und Nik sich wieder gegenüber nach vielen Jahren und es scheint, als habe sich an ihren Gefühlen nichts geändert. Doch wie kann es für Beide weitergehen?

Ich bin durch das Buch geflogen, denn der Schreibstil hat die Geschichte gut abgerundet und ich wollte das Buch einfach nicht weglegen. Die Autorin hat die Gefühle wunderbar in Szene geschrieben. Für mich ein toller neuer Roman und auch nicht das letzte Buch, was ich von Maja lesen werde.

Ich vergebe 4 Sterne.