AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöner Roman

Das Geheimnis von Granada

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut. Ich finde das Cover wunderschön und der Klappentext klang auch nach einer guten Geschichte für mich. Ich habe bereits Bücher der Autorin gelesen.

Mina ...

Mina und Diego genießen ihre große Liebe in der Zeit der Franco-Ära. Doch die Diktatur verlangt den Menschen viel ab. Sie kämpfen beide um ihre Liebe und zahlen dafür einen hohen Preis.

Jahre später macht sich Marisol auf den Weg nach Granada um ihre Großeltern zu besuchen. Dem Opa geht es leider sehr schlecht. Doch dort angekommen lernt sie Fabio kennen, der anziehend ist. Sie taucht in die Familiengeschichte ein. Doch was ist mit Fabio?

Der Schreibstil ist flüssig, packend und auch direkt. Was mir wirklich gut gefallen hat. Situationen und Menschen wurden wunderbar reell beschrieben. Ich habe wirklich viele Gefühle beim Lesen gehabt.

Die Autorin hat viele Fakten in die Geschichte mit einbezogen, was ich wirklich passend fand. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Immer wieder hatte ich auch beim Lesen das Gefühl, dass ich live vor Ort dabei bin.

Diese besondere Familiengeschichte regt zum Nachdenken an und die Autorin hat mich von Beginn an begeistert mit ihrer Geschichte. Die Vergangenheit und auch die Gegenwart hat sie wunderbar beschrieben.

Still missing you

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, denn der Klappentext ließ mich vermuten, dass es ein Buch für mich ist. Zudem gefällt mir auch die Gestaltung des Covers sehr gut. Von der Autorin habe ich zuvor noch nichts gelesen und ließ mich leserisch überraschen.

Die ersten Seiten bin ich geflogen, denn die Geschichte hat mich direkt zu Beginn in den Sog gezogen. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Ich konnte mich in das Gelesene einfinden und bin wirklich in der Geschichte abgetaucht. Die Autorin hat wunderbare Worte gefunden um die Menschen aber vor allem auch die Gefühle mit den richtigen Worten auszustatten.

Hazel kehrt nach Hause zurück für die Beerdigung ihrer Oma. Doch dort trifft sie auf ihre Pflegegeschwister und wie man sich denken kann ist das nicht gerade einfach. Denn sie ist völlig überstürzt an ihrem 18. Geburtstag abgereist und hat alles hinter sich gelassen.

Nun ist sie zurück und die Pflegegeschwister erben etwas von ihrer Oma, ein gemeinsames Großprojekt, was an Bedingungen geknüpft ist. Doch können die Pflegegeschwister ihre Vergangenheit bewältigen und finden einen Weg zusammen?

Neben Hazel ist da auch noch Derek. Die Beiden hatten eine Verbindung, die sich als Liebe hätte entwickeln können. Doch kann man die vergangenheit ruhen lassen und neu starten? Kann auch Liebe die Beiden wieder glücklich machen?

Hach, dieses Buch tat so gut und es kam genau zum richtigen Zeitpunkt für mich. Ich habe es an einem Stück gelesen und liebe es sehr. Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2 der Reihe. Ich vergebe 5 Sterne.

Summer of Hearts and Souls

Ich liebe die Bücher der Autorin wirklich sehr. Auf dieses Buch freute ich mich ganz besonders, denn es sieht nicht nur gut aus, sondern klang auch vom Klappentext her wieder nach einem richtig guten Buch der Autorin.

Die Gestaltung des Covers ist gelungen und ich finde es wunderschön. Schon nach den ersten Seiten war klar, dieses Buch lese ich an einem Stück und der Haushalt muss warten. Zum Glück hatte ich Urlaub und auch genug Zeit. Ich habe das Buch tatsächlich an einem Stück gelesen.

Immer wieder packt mich die Autorin mit ihrem Schreibstil und auch mit den Geschichten. Sie gehen mir immer ans Herz und ich leide sowie freue mich mit den Protagonisten*innen. Auch im neuen Buch der Autorin war dies wieder der Fall.

Beyah hat wirklich bis dato ein ziemlich mieses Leben. Ihre Mutter ist drogenabhängig, manchmal ist sie tagelang alleine ohne Essen und trinken. Eines Tages verstirbt die Mutter und Beyah weiß nicht so recht wie es weitergehen soll.

Ihr Vater hat nie wirklich Interesse gezeigt oder sich gekümmert, so glaubt man es den Erzählungen der Mutter her. Sie macht sich nun auf den Weg zu ihrem Vater, dieser hat eine neue Familie gegründet. Als sie dort ankommt lernt sie direkt ihre Stiefschwester kennen und deren Mutter. Die kleine Familie vom Vater schlißet sie direkt ins Herz und heißt sie sehr willkommen.

Für Beyah ist das zum Anfang viel zu viel, denn so Gefühle kennt sie gar nicht und weiß diese auch nicht zuzuordnen. Auch das ihre Mutter verstorben ist hat sie ihnen noch nicht gesagt.

Nach und nach lernt sie auch die Clique ihrer Stiefschwester kennen und Samson weckt ihr Interesse. Die Beiden scheinen direkt auf einer Wellenlänge zu sein, denn sie haben Abgründe erlebt, die niemand weiß und kennt.

Ich habe bis zum Ende mitgelitten und mitgefiebert. Es ist für mich wieder ein typischer Hoover und ich liebe ihn von Anfang bis Ende. Für mich ein Highlight und mein Herz wurde beim Lesen mehrmals gebrochen. Ich vergebe 5 Sterne.

Toller Roman

Morgen kann kommen

Die Bücher von Ildikó müssen immer direkt gelesen werden, wenn sie erscheinen, so will es das Gesetz. Ich hatte zudem schon die Möglichkeit die Autorin persönlich kennenzulernen und es war wirklich ein tolles Erlebnis. Ich habe nur gute Erinnerungen an diese Treffen. Hast Du noch den Signierstift, liebe Ildikó?

Die Gestaltung ist wieder einmal grandios. Das Papier ist wirklich schön und auch die Gestaltung im Buch ist traumhaft schön. Hach ich finde es wirklich schön gestaltet. Und im Buchregal sieht es auch toll aus.

Was einzerrissenes Foto anrichten und wieder lostreten kann erfährt man im neuen Buch der Autorin. Ich liebe die Geschichte vom Anfang bis zum Ende. Die Autorin hat wieder voll in mein Leserherz getroffen. Die Personen und Gefühle so wie Situationen schreibt Ildikó wirklich mit wunderbaren Worten. Ich habe immer das Gefühl, ich sitze bei der jeweiligen Person auf der Schulter und erlebe alles mit.

Der Roman ist von Anfang bis Ende stimmig und ich habe auf den letzten Seiten auch immer mal wieder eine Träne verdrückt. Die Zusammenhänge fand ich verständlich und war auch immer wieder überrascht, wie das Leben spielen kann.

Für mich wieder ein Highlight und ich vergebe 5 Sterne. Liebe Ildikó, bitte höre nie auf zu Schreiben.

With you I dream

Auf dieses Buch freute ich mich besonders, denn so ein bißchen hat man den Weg der Autorin auf dem Instagram Account von Ihr verfolgen können. Ich finde das Cover so schön gelungen und auch die Geschichte klingt ganz nach meinem Geschmack.

Schon nach den ersten Seiten war mir klar, dass ich das Buch innerhalb kurzer Zeit lesen werde. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und immer wieder hatte ich beim Lesen das Gefühl, live dabei zu sein. Die Situationen und Personen sind sehr reell beschrieben und auch immer wieder hatte ich das Gefühl, dass vielleicht das ein oder andere Detail von ihr selbst mit in der Geschichte steckt.

Studentin Mia verläösst New York um vor ihrem Freund zu entkommen. Sie führt eine toxische Beziehung und diese tut ihr auf Dauer einfach nicht geht. Physisch wie auch phsychisch. Sie landet bei ihrer Adoptivschwester im wunderschönen Belmont Bay. Die Beschreibung des Ortes hat wirklich ein bißchen Sehnsucht beim Lesen verursacht bei mir.

Mia will zur Ruhe kommen und ihr Leben neu ordnen und durchstarten. Viele Wunden hat sie zu flicken. Ich mochte sie wirklich auf Anhieb gerne. Sie trifft eines Tages auf Conner, der ihr ziemliches Herzklopfen beschert. Conner hat ebenso sein Päckchen fürs Leben zu tragen. Und die Beiden zu begleiten mit ihrer Geschichte war wirklich unglaublich.

Können Mia und Conner vielleicht zusammen durchstarten und das Leben wieder genießen? Das und noch vieles mehr erfahrt ihr in diesem tollen Roman. Ich finde den Auftakt sehr gelungen und freue mich nun auf die weiteren Bände der Autorin. Ich vergebe 4 Sterne.