AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

nette Lektüre

Island Dreams - Der Garten am Meer

Ich freute mich auf das Buch, denn beim Stöbern auf der Verlagsseite bin ich darauf aufmerksam geworden. Es war mein erstes Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildreich.

Philippa will einen neuen Lebensweg einschlagen, doch dann kommt der Tod ihrer Schwester dazwischen. Sie stirbt ganz unverhofft und hinterlässt ihren Sohn Rufus. Philippa hat ihr geschworen sich um ihn zu kümmern, wenn mal was passiert. Dieses Versprechen ist sie gewillt zu halten und schlägt daher einen neuen Lebensweg ein mit Rufus zusammen.

Mit ihren Brüdern, wo selten Kontakt war, steht sie nun wieder im Austausch. Ihre Eltern muss man nicht weiter erwähnen. Und genau diese Szene zwischen den Eltern und ihr als die Schwester stirbt kenne ich aus meinem Leben zu gut. Solche Eltern brauch man nicht. Man sagt zwar Blut ist dicker als Wasser, aber manchmal muss man sich eben von den Eltern trennen.

Philippa und Rufus ziehen ins Inselparadies und der kleine Rufus hat mein Herz im Sturm erobert muss ich sagen. Niemand weiß wer sein Vater ist, denn die Schwester von Philippa hat ds nie verraten. Doch eines Tages taucht ein Mann auf, der behauptet der Vater von Rufus zu sein. Stimmt das, kann das wirklich sein?

Philippa konnte mein Herz leider nicht erobern, ich fand sie ziemlich stur und naiv. Das hat mir nicht so gut gefallen. Dafür haben Rufus und der auftauchende Harry mich direkt überzeugt.

Ich vergebe für das Buch 3 Sterne. Lasse mir offen, ob ich die weiteren Bände lesen werde. Geschmack ist verschieden, dass will ich an dieser Stelle nochmal gern sagen. Es war ein gutes Buch, jedoch ganz überzeugen konnte es mich eben nicht.

Schöner Roman

Liebe funkelt apfelgrün

Auf dieses Buch freute ich mich sehr, denn ich habe bereits ein Buch von der Autorin gelesen. Das Cover hat eine tolle Gestaltung und auch einen Wiedererkennungswert aufgrund der Farben. Zudem finde ich es toll, dass im Anhang des Buches noch Rezepte zu finden sind.

Der Schreibstil ist flüssig und ich habe oft das Gelesene vor meinen Augen gesehen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen und hatte wirklich schöne Lesestunden. Die Menschen sind wunderbar beschrieben und auch die Gefühle sind schön in Szene geschrieben wurden.

Mila verliebt sich Herz über Kopf in Theo. Doch Theo ist verlobt. Sie weiß, dass Sie sich nicht darauf einlassen sollte, doch Theo flirtet sie wirklich massiv an. Bis es eines Tages zu einem unerwarteten Treffen kommt, bzw. Mila ihn und seine Verlobte sieht. Für sie bricht eine Welt zusammen.

Sie fährt daraufhin nach Schottlad für 2 Monate und arbeitet dort als Housesitterin. Die Besitzer lernt sie über Skype kurz kennen und dann ist sie auch schon in der vorübergehenden neuen Heimat. Ihre Nachbarin ist nicht sehr begeistert über Mila und auch das Kennenlernen des Dorfes und der Mitbewohner ist sehr spannend.

Doch dann hat Mila eine tolle Idee und es scheint zu wirken, dass die Dorfbewohner Mila so langsam in ihr Herz lassen. Es war wirklich schön zu lesen, wie es sich alles so entwickelt und auch Mila als Person reift in diesem Buch heran. Wird Mila dort bleiben oder geht sie zurück nach Heidelberg? Was ist mit Mila und der Liebe?

Das und noch einiges mehr könnt ihr im neuen Buch von Pauline Mai lesen. Ich empfehle es und vergebe 4 Sterne.

Schöner Roman

Das Glück schmeckt honigsüß

Ich freute mich sehr auf das neue Buch der Autorin. Die beiden Bücher zuvor von ihr habe ich mit großer Begeisterung gelesen. Das Cover ist wunderschön und passt auch gut zu den anderen beiden Büchern.

Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und ich habe beim Lesen gemerkt, dass die Autorin beim Schreiben gewachsen ist. Sie hat die Szenen wunderbar in beschrieben und auch die Menschen sehr gut umgesetzt, um die es in diesem Buch geht.

Lena kehr nach dem Tod ihrer Oma in die Heimat zurück und sie hat das Gefühl, dass sich wirklich nichts verändert hat. Doch das Haus ihrer Oma gehört nicht nur ihr sondern ihrer Jugendliebe Jacob. Er ist ihre Jugendliebe und er soll den anderen Teil des Hauses erben. Lena kann es kaum glauben und ist fassungslos.

Was hat sich denn ihre Oma nur dabei gedacht? Will sie, dass die Beiden sich endlich aussprechen und vielleicht wieder in Paar werden?

Es war so toll zu lesen, wo Lena und Jacob leben und vor allem auch wie sie leben. Der Sommer, das Wattenmeer und die Wildblumen der Oma. Alles so reell beim Lesen. Ich habe es wirklich genossen, diese Lesezeit.

Ich vergebe 4 Sterne und hoffe, dass die Autorin schon an Nachschub schreibt.

Tolles Buch

Gleichung mit zwei Unbekannten

Auf dieses Buch freute ich mich sehr. Danke nochmal an Cara für das Rezensionsexemplar. Ich habe Cara kennengelernt in Hamburg und freute mich nun, dass Sie ein Buch geschrieben hat.

Das Cover ist passend ...

Das Cover ist passend und mit wirklich schönen Farben gestaltet wurden. Auch der Klappentext klingt vielversprechend. Schon nach den ersten Seiten war ich in der Geschichte. Cara hat einen flüssigen und belebenden Schreibstil.

Cate liebt Zahlen, doch mit Menschen hat sie so ihre Schwierigkeiten. Cate war mir auf Anhieb symphatisch und ich las gerne von ihr. Cate ist ein Mensch, der sich eher verschließt und keinen an sich ranläßt. Sie arbeitet hart an ihrer Karrier bei einer Hamburger Bank. Ihr Appartment ist der Wahnsinn und Luxus.

Doch eines Tages steht ihre schottische Cousine Joanne vor der Tür, zusammen mit ihrer Katze. Diese Katze hat sie aufgelesen. Cates Leben steht von diesem Tag an auf dem Kopf.

Doch zusätzlich macht ihr auch noch Matthis Kopfzerbrechen. Wie soll Cates Leben nur wieder zur Ruhe kommen?

Hach , dieses Buch war erfrischend und einfach toll. Ich hatte zauberhafte Lesestunden und hoffe, dass Cara weitere Bücher schreibt. Ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Highlight

Ein Lied für Molly

Dieses Buch durfte ich bereits vorab lesen. Ich liebe die Bücher der Autorin schon seit Jahren und nach einer kleinen Pause erscheint nun das neue Buch von Claudia. Liebe Claudia, ich wünsche dir von Herzen ganz viele tolle Rückmeldungen zu deinem neuen Buchbaby.

Zur Lesung im März, während der ausgefallenen Buchmesse durfte man bei Claudias Lesung schon mal einen kleinen Einblick erhaschen, denn sie las etwas darauf vor. Ich freute mich wahnsinnig auf die neue Geschichte.

Schon nach den ersten Seiten stand fest, Claudia hat mich und ich kann und will das Buch nicht bei Seite legen. Ich liebe den flüssigen und detailreichen Schreibstil sehr. Ich war beim Gelesenen live dabei und hätte alles miterlebt.

Die Charaktere sind für mich wunderbar umgesetzt wurden. Vor allem den kleinen Sohn Josh habe ich direkt in mein Herz geschlossen und hätte ihn gern immer wieder umarmt. Auch Bonnie ist eine tolle Person mit Höhen und Tiefen.

Bonnie und Josh leben in Dublin. Doch eines Tages findet sie Musiknoten und eine Mappe im Bus. Sie will den Besitzer ausfindig machen und ihm die Unterlagen übergeben. Sie trifft dann auf einen ehemaligen Komponisten Robert, mit dem Sie nun die Reise antreten um den Besitzer der Unterlagen zu finden. Doch sie kommen dann auch auf ein Familiengeheimnis.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen, die für mich wirklich beide super interessant und spannend zu lesen waren. Ich kann gar nicht sagen, welche Zeit ich besser fand. Sie sind beide auf ihre Art einzigartig.

Dieses Buch hat mich sehr berührt und bewegt. Zum Ende hin habe ich sogar geweint. Für mich ein absolutes Highlight und die Autorin hat mich überzeugt. Mein Leserherz wurde gebrochen und wieder geflickt.

Ich vergebe 5 Sterne!