AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight

Im Auge des Zebras

Das Cover machte mich neugierig und ich freute mich auf den Start der neuen Reihe vom Autor. Ein Buch habe ich bereits von Kliesch gelesen und mochte es sehr.

Der Schreibstil ist flüssig und ich habe ...

Der Schreibstil ist flüssig und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Spannung pur und das von Beginn des Buches an. In Deutschland werden innerhalb kurzer Zeit Teenager entführt und die Eltern kurz darauf ermordet.

Die Taten sollen von ein und der selben Person ausgeführt worden sein. Doch kann das sein? Komissarin Olivia Holzmann hat keinen blassen Schimmer und tappt im Dunkeln. Wie kann sie die Fälle klären und wer kann ihr dabei helfen?

Der Autor hat wirklich einen grandiosen Start der neuen Reihe hingelegt und ich fühlte mich von Seite 1 an mitgenommen und dabei. Spannend und wirklich kaum aus den Händen zu legen. Für mich ein Highlight und ich vergebe 5 Sterne.

Highlight

Der Zug der Nonnengänse

Dieses Buch hat mich als Überraschung vom Verlag erreicht. Um ehrlich zu sein, habe ich es auch nicht auf dem Schirm gehabt. Das Cover ist ansprechend und auch der Klappentext machte mich neugierig.

Der ...

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat es mir beim Lesen leicht gemacht. Ich hatte keine Schwierigkeiten mich in diese tolle Geschichte einzufinden.

Die 60jährige Amelie hat nach ihrer Krebsdiagnose nicht mehr lange zu leben. Sie lebt für ihre Wanderungen um Watt und die Meeresbrise. Doch eine Sache würde sie gern noch erledigen, bevor sie dann stirbt.

Eines Tages kehrt die junge Bente auf Insel ein und Amelie erkennt so vieles in ihr wieder, was auch sie empfindet und denkt. Sie ist ihr direkt symphatisch. Immer wieder treffen sich die Beiden und beobachten die Nonnengänse. Es wird eine tiefe Freundschaft zwischen den Beiden. Doch wie lange wurd diese Freundschaft halten und wie wird es Bente ergehen. Wird Amelie diese eine Sache noch erledigen können?

Die Geschichte der Beiden hat mich sehr berührt und bewegt. Ich hatte immer mal wieder Tränen in den Augen und bin wirklich froh, dass ich dieses Buch gelesen habe. Ich vergebe 5 Sterne!

gut für zwischendurch

My Wish - Strahle wie die Sonne

Ich liebe die Bücher der Autorin und lese sie immer mit großer Freude. Auch den ersten Band der Reihe habe ich verschlungen und freute mich nun auf den zweiten Band der neuen Reihe. Das Cover ist wieder einmal so schön geworden.

Nach den ersten Seiten war ich in der Geschichte und in diesem Buch lernen wir Evie besser kenenn und mögen. Zudem aber auch Milo, den man im ersten Band schon etwas kennenlernen durfte. Ich muss zugeben, das ich Milo im ersten Band ganz gut fand, aber ich hatte hier beim Lesen echt Probleme mit ihm. Ich hab ihn anscheinend anders in Erinnerung gehabt, denn in diesem Buch finde ich ihn nicht sehr symphatisch.

Evie hat nie verstanden warum das Reisen und nicht sesshaft werden ihrer Mutter und Schwester so faszinieren und immer wieder haben treiben lassen. Doch nun ist sie an einem Punkt, um auch über ihr Leben mal nachzudenken. Milo ist schon seit Jahren ihr Schwarm, doch nie hat sich etwas ergeben zwischen den Beiden.

Doch dann scheint es sich langsam zu entwickeln und die Beiden lernen sich besser kennen. Ich fand zum Beispiel das erste Treffen/Date wie es zu stande gekommen ist sehr komisch. Aber das ist sicher Geschmackssache. Ich hatte einfach Schwierigkeiten mit Milo und seinem Verhalten.

Die Geschichte war okay, doch es hat sich angefühlt als würde sich alles im Kreis drehen und Milo naja. Ihr merkt, ich werde kein Fan von Ihm. Ich habe mich wirklich auf die Geschichte von Evie gefreut, doch das trübte leider meine Freude.

Ich vergebe daher 3,5 Sterne. Und hoffe, dass Band 3 wieder ein gutes Buch für mich wird.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Tolle Lektüre

Liebe beginnt, wo Pläne enden

Dieses Buch durfte ich schon vorab lesen und freute mich wahnsinnig darauf. Von der Autorin habe ich zuvor 2 Bücher gelesen, die unter einem Pseudonym bei einem anderen Verlag erschienen sind.

Das Cover ...

Das Cover gefällt mir richtig gut und ich finde, es passt perfekt zur Geschichte. Schon nach den ersten Seiten war mir klar, dass dieses Buch etwas für mich ist. Der flüssige Schreibstil mit Witz, Charme, etwas Sarkasmus und Humor sowie Gefühl hat mich direkt in die Geschichte gezogen. Zudem fand ich den Plot mit dem Freilichtmuseum sehr spannend.

Kristin stellt eines Tages fest, dass ihr Mann eine Affäre hat. Immer wieder denkt sie darüber nach, ob sie es nicht hätte merken müssen. Auch den gemeinsamen Urlaub mit den Töchtern sagt er ab, wegen der Arbeit. Da entschließt sie sich 6 Wochen in einem Freilichtmuseum Urlaub zu machen wie früher und ihre Kinder mitzunehmen. Die Beiden waren nicht sehr begeistert, wie man es sich denken kann.

Das Leben früher einfach mal leben und sehen wie es einem damit geht. Zusammen mit ein paar anderen Menschen bilden sie eine Gemeinschaft und unterschiedlicher könnten die Charaktere nicht sein. Man muss sich an die Umstände und auch die Marotten der Menschen gewöhnen und mit ihnen umgehen.

Doch nach und nach merkt man, dass die Gruppe zusammenwächst und auch die Kinder blühen auf. Das Leben früher ist wirklich gut umgesetzt wurden in der Geschichte. Als sie schon fast eine Einheit sind kommt Max dazu. Kristin mag ihn auf Anhieb nicht, denn Sie weiß, warum er hier ist. Doch man merkt auch, dass die Beiden eigentlich gut harmonieren und die kleinen Stänkereien machen es erst recht interessant.

Wird Kristin bei Ihrem Mann bleiben oder wird sie ihren eigenen Weg gehen? Wie wird es der Gruppe gehen nach der Urlaubszeit? Das und einiges mehr könnt ihr in diesem Buch lesen, was mich auf Anhieb begeistert hat. Vor allem Traudl hat einen großen Platz in meinem Leserherz eingenommen.

Liebe Sandra, ich danke dir für dieses tolle Leseerlebnis und ich freue mich auf weitere Bücher. Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder, ich würde mich freuen. Für mich ein 5 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 28.01.2022

große Liebe für dieses Buch

Finding Perfect

Ich liebe die Bücher von Colleen und bis auf ein paar Ausnahmen habe ich auch alle bei mir im Regal stehen und gelesen. Dieser Kurzroman war innerhalb kurzer Zeit gelesen und wieder einmal so toll. Sie hat es einfach drauf beim Schreiben ihrer Romane.

Ich finde immer direkt einen Zugang zur Geschichte und auch zu den Personen. In diesem Kurzroman geht es um Daniel uns Six. Sind lieben sich und doch hat Six eine Sache, die sie sehr belastet. Sie hat ihr gemeinsames Kind zur Adoption freigegeben und fühlt nun unendlichen Schmerz.

Daniel kann das Alles nicht mehr mit ansehen und versucht die Adoptiveltern zu finden. Doch kann das gelingen und wie fügt sich das Schicksal der Beiden?

Hach dieser Roman hat mich so berührt und ich habe ihn unter Tränen beendet. Colleen Hoover hat wieder einemal ein Meisterwerk geschrieben und ich vergebe 5 Sterne!