Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

leider zu kompliziert

Soulbird - Die Magie der Seele

Klappentext:
Seit ihrer Kindheit wird Alice Wyndham von Albträumen geplagt, deren Bedeutung sie nie entschlüsseln konnte. Bis plötzlich der geheimnisvolle, attraktive Crowley vor ihrer Tür steht und ihr Unglaubliches eröffnet: Alice hat eine uralte, seltene Gabe. Sie sieht Nachtschwalben, wundersame Vögel, die die Seele eines Menschen hüten. Und ein mächtiger Feind ist ihr auf den Fersen, um ihre Kräfte für sich zu nutzen. In letzter Sekunde kann Alice mit Crowleys Hilfe fliehen. Sie folgt ihm in ein verborgenes paralleles London voller Zauber und Gefahren, um mehr über ihre Fähigkeiten zu lernen. Doch ihre Magie ist mit einem dunklen Erbe verbunden …

Der Schreibstil sowie der Einstieg hat mir super gut gefallen, ich mochte das mysteriöse rund um Sylvie. Als dann Crowley auf den Plan tritt gibt es den aber viel zu ausführliche und für mich leider eher unverständliche Erklärungen, die etwas mehr raum gebraucht hätten.
Alice war irgendwie anstrengend, sie hat dauernd genau das Gegenteil getan von dem was ihr graten wurde, weshalb sie dann in Schwierigkeiten kam und meist musste Crowley sie dann retten, oder jemand anders musste es dann richten.
Crowley konnte ich irgendwie nicht so recht einschätzen, man hat nicht soo viel über ihn erfahren und auch bei den Mitbewohnern ging es mir so.
Die Liebesgeschichte stand nicht im Fokus, was auch nicht schlimm ist, war aber leider doch nicht so stimmig mit der Handlung insgesamt.
Zum Ende hin wurde es dann wieder etwas spannender, aber ich werde den 2. Band trotzdem nicht lesen, dafür haben mich die anderen Aspekte leider zu sehr gestört.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Partem. Wie die Liebe so kalt

Klappentext:
Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen – mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

Der Schreibstil war besonders und hat mir aber echt gut gefallen. Die Charaktere verwirren mich am ende des Buchs tatsächlich noch immer sehr, aber ich denke das wird sich in Band zwei dann lichten.
Ich habe auch sonst noch einige Fragezeichen die das Buch aber irgendwie auch spannend gemacht haben. In der Mitte hatte ich teilweise leider dass Gefühl dass die Handlung nicht ganz vorangeht, aber zum Ende hin ist es dafür nur umso spannender geworden. Die Grundidee mit dem Gefühle stehlen mag ich sehr gerne, kenne das bis jetzt nur aus noch einem weiteren Buch und hat es so inhaltlich auch zu etwas besonderem gemacht.
Freu mich schon drauf bald band 2 zu starten.

Veröffentlicht am 18.02.2022

schönes Buch

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)

Klappentext:
Katalina und Severin wollen ihrer Liebe eine Chance geben, müssen dafür aber eine Ausbildung bei der ihnen verhassten Ordnung absolvieren. Ihre Devise: das Notwendigste lernen und dann alles hinter sich lassen. Während die Ordnung für Severin jedoch eine Zukunft an der Seite einer anderen Frau vorsieht, hat der gegnerische Aufstand seine eigenen Pläne mit Katalina. Schon bald werden die beiden von einem Strudel aus Intrigen erfasst, dem sie nicht mehr entkommen können. Immer tiefer reißt er sie in die Empathenwelt, bis sie ihre Gefühle und sich selbst zu verlieren drohen.
Eine Welt aus Knebelverträgen und Machtspielen.
Eine Welt, in der Gesetze zur Revolte führen.
Eine Welt, in der sie nicht länger sie selbst sein können.

Ich hatte zu beginn leider meine Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Ich weiß aber auch nicht ganz woran es lag, aber es hat sich dann auch schnell wieder gelegt.
Der Schreibstil und auch die Figuren haben mir wieder richtig gut gefallen, auch wenn da einige eine Überraschung für uns bereitgehalten haben.
Es gab die ein oder andere Wendung die ich so nicht erwartet habe und meine Sicht auf die Geschichte nochmal umgeschmissen haben.
Es hatte teilweise kleine längen, was aber tatsächlich nicht so gestört hat.
Freue mich drauf bald lesen zu können wies weitergeht.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Fly into my Soul

Klappentext:
Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …

Ich glaube dieser Teil war mein liebster der ganzen Reihe. Ich habe ihn in 2 Tagen gelesen und er hat mich mit am meisten mitgerissen.
Den Schreibstil mochte ich genauso wie in den Teilen davor.
Ich mochte das Influenzer Thema und auch dass es kaum Drama beinhaltet hat mal abgesehen vom Schluss, was aber verhältnismäßig auch eher wenig war.
Auch fand ich schön, dass über alles gesprochen wurde und es keine großen Missverständnisse gab.
Mackenzie hab ich als mega liebe und herzliche Person empfunden, ebenso wie Brody. Ich fand auch schön, dass die Clique einen relativ großen Platz eingenommen hat und man von allen nochmal etwas erfahren hat wie es mit ihnen weitergeht.
Das Ende fand ich auch echt schön und es war einfach ein gelungener Abschluss für die Reihe. Es hat mir jedoch irgendwie noch etwas gefehlt weshalb es kein Highlight für mich ist.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Nicht meins

Black Roses

Klappentext:
Adair MacLaine und Sterling Ford könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie, das hübsche College-It-Girl und verwöhnte Tochter eines reichen Medienmoguls, er, der brillante aber arme Stipendiat. Und dennoch führt das Schicksal die beiden zusammen und lässt eine Liebe so heiß und unberechenbar wie ein Wildfeuer zwischen ihnen entbrennen. Doch für Adairs Vater ist der mittellose Sterling nicht gut genug und so stellt er seiner Tochter ein Ultimatum: Sterling oder das Familienunternehmen – Adair entscheidet sich für das Vermögen.
Fünf Jahre später, ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters, trifft Adair auf den neuen Investor der Firma – die letzte Chance für das kränkelnde Unternehmen und zugleich die letzte Person, die Adair je wiedersehen wollte: Sterling Ford. Sterling will sich rächen an den MacLaines, die immer nur auf ihn herabgeschaut haben. Doch Gefühle lassen sich nicht so leicht abschalten ...

Ich habe das Buch abgebrochen nach der Hälfte. Der Schreibstil hat mir gefallen aber das war’s leider auch wieder. Die Charaktere waren für mich leider nicht wirklich zu greifen und auch die Geschichte konnte mich nicht in ihren Bann ziehen.
Es ging die ganze Zeit nur um irgendwelche Geschäfte und war mir auch einfach langweilig. Ich hatte kaum Lust weiterzulesen und musste mich da dann auch leider echt zwingen.
Die Rückblicke fand ich ganz gut, aber sie haben gefühlt die Handlung leider kaum voran getrieben auch wegen der Kurzen Zeit die im jetzt nur vergangen ist.
Ich wollte es echt mögen, aber naja manchmal soll es einfach nicht sein.