Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2021

ich liebe es

Funkenherz

Ella

Ella
Zurück im Glaspalast, alles auf Anfang, alles auf Endlosschleife. Dashiell setzt jeden Tag auf Distanz, Ethan auf Kontrolle. Ich fühle mich wie ein heimatloser, gefallener Stern. Verglühe mit jeder Sekunde mehr, mein Herz zerbricht, es ist wie in einem schlechten Märchen. Mir fehlt der Funken für die Absolution. Doch das Schicksalsrad dreht sich nicht in Richtung Happy End, ich spüre Dunkles in den Zukunftsschatten. Werde ich stark genug dafür sein?

Dashiell
Viel zu lange habe ich diese Entscheidungen aufgeschoben. Es ist an der Zeit, dass ich die blutige Vergangenheit aufarbeite. Mit meiner Familie den Weg aus der steinigen Gegenwart in eine sichere Zukunft gehe. Ich muss akzeptieren, wer ich bin, wessen Namen ich trage. Keine Geheimnisse mehr zwischen mir und Ella. Genug von dem Spiel mit dem Feuer, das im goldenen Käfig lodert und unsere Funken zu Asche verwandelt. Unsere Seelenfarben verdienen mehr Freiheit, für die Liebe.

Ethan
In meinem Leben ist kein Platz für Fehler, für Schwäche. Alles in mir, alles an meiner Existenz strebt nach Perfektion. Das macht uns Stuarts aus. Allerdings beweist sich Ella wiederholt in Unfähigkeit, und das ist ein Punkt, den ich nicht akzeptieren kann. Nicht akzeptieren will. Kein Funken Vernunft, nur Trotz und Widerwillen. Entweder, sie lernt, wo ihr Platz ist, wohin sie gehört, oder meine Finsternis wird sich darum kümmern müssen.

Ich liebe dieses Buch einfach. Ich liebe die ganzen schönen Worte, den Schreibstil, Ella und Dash, die Geschichte. Ich liebs wie die beiden sich endlich näher kommen und mehr zu sich selbst finden.
Ethan kann ich immer nur noch weniger ab, aber naja den werd ich wohl fürs erste eh nicht los. Seine Erstellung gegenüber Ella ist furchtbar und ich kann sie tatsächlich irgendwie auch nicht so ganz verstehen wie sie es so lange mit ihm ausgehalten hat.
Scarlett und Dorian wachsen mir auch immer mehr ans Herz, die beiden sind jeweils auf ihre Art echt besonders und ich bin froh, dass Ella sie hat.
Die kurze zeit mit diesem Simon fand ich ziemlich witzig und auch Steve klang zumindest im Gespräch mit Dash nicht ganz so schlimm wie er gegenüber Ella rüberkam.
Ich freu mich riesig auf Teil 3 und würde am liebsten direkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Paris Dance

Love Paris Dance

Klappentext:
Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt ...

Der Schreibstil war schön und flüssig zu lesen und auch das Setting in Paris habe ich sehr geliebt.
Mia ist eine mega süße, die ich sehr schnell ins herzgeschossen habe, ebenso wie ihre Freundinnen. Audrey mochte ich zu beginn nicht so aber das hat sich dann gegen ende ziemlich geändert.
Louis war ich eigentlich eher skeptisch gegenüber, weil ich seine Absichten einfach nicht so ganz durchschauen konnte.
Die Suche nach dem Degas Bild mochte ich tatsächlich nicht so gerne, klar das hat es gebraucht für di eBeziehung zwischen Louis und Mia aber sonst hat es mich sehr gestört, dass sie sich darüber so definiert hat und das Thema dauernd aufgetaucht ist.
Auch das Drama am ende hätte es meiner Meinung nach wirklich nicht gebraucht, es war irgendwie ein unnötiger Stein auf dem weg zum Happy End gewesen und auch die Entscheidung die Mia letztendlich getroffen hat kam mir nicht so ganz authentisch rüber.
Es ist eine schöne Sommer Geschichte übers tanzen und die Stadt Paris, aber an der Umsetzung hat es bisschen gemangelt. 3.5 Sterne

Veröffentlicht am 14.10.2021

ich liebe den Schreibstil

Du bist der Sturm, du bist das Licht

Klappentext:
Die 17-jährige Tegan ist unfasslich schüchtern. Insgeheim glaubt sie, alles, was die anderen an ihr beachten, sei ihre von Geburt an verformte Hand. Mac Durant hingegen ist Everybody‘s Darling. Gutaussehend, charmant, Star des Fußball-Teams und Klassenbester zugleich.
Als ausgerechnet Mac abends während eines Schneesturms ins örtliche Museum platzt, in dem Tegan sich nach einem Streit versteckt, ist sie wenig begeistert. Abgeschnitten vom Rest der Welt sind sie beide nun während des Blizzards in dem kleinen Museum gefangen. Doch diese verrückte Nacht wird ihrer beider Leben verändern.
Eine berührend zarte Liebesgeschichte, über eine verwunschene Nacht und den Mut, man selbst zu sein.

Ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen, was vor allem daran lag, dass ich den Schreibstil sehr geliebt habe. Und irgendwie hat es auch zum Inhalt gepasst, weil ja ca. 80% des Buches auch in einer Nacht spielt.
Die Gespräche zwischen Mac und Tegan mochte ich sehr gerne, sie wurden nie langweilig und im verlauf sind ihr Geheimnisse eins nach dem anderen ans Licht gekommen. Das fand ich cool zu lesen. Aber aus Tegan bin ich bis zum Schluss nicht wirklich schlau geworden, ich habe sie im laufe des Buches besser verstanden aber nie so ganz richtig.
Ich fand schön zu lesen, dass die beiden ihre Gedanken und Sorgen durch das Gespräch ordnen und reflektieren konnten, für das Ende hätte ich mir aber gewünscht, dass es für beide eine kleine Zukunftsperspektive gibt und das nicht so in der Luft hängen bleibt.

Veröffentlicht am 09.10.2021

leider nicht meins

THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du

Klappentext:
Als die 17-jährige Audrey aus den USA neu auf das traditionsreiche britische Internat Illumen Hall kommt, ahnt sie nicht, was auf der Abschlussparty im letzten Sommer passiert ist: Die Leiche einer Schülerin wurde ans Ufer gespült. Ivy, mit der sie das Zimmer teilt, lässt Audrey deutlich spüren, dass sie es lieber für sich alleine hätte. Und damit nicht genug: Es war vorher das Zimmer des toten Mädchens, Lola. Doch als ein mysteriöser Podcast behauptet, Lolas Tod sei kein Unfall gewesen, beginnen die beiden gegensätzlichen Mädchen gemeinsam Nachforschungen anzustellen. Denn offenbar ist ein Mörder auf freiem Fuß …

Der Schreibstil war schön und ich mochte ihn eigentlich ganz gerne. Zu Beginn war ich von dem Buch eigentlich auch noch sehr begeistert und mochte den leichten Spannungsaufbau sehr gerne. Gegen Mitte hat sich alles aber dann ziemlich gezogen und mir verging teilweise leicht die Lust am lesen. Es hat sich inhaltlich etwas gezogen und ich hatte das Gefühl dass die Handlung nicht so ganz voranging.
Die Idee mit dem Podcast mochte ich echt gern, aber die Umsetzung konnte mich leider nicht so ganz überzeugen. Und irgendwie habe ich nicht erwartet dass es noch einen weiteren Teil geben wird, deshalb war ich leicht irritiert, dass es zum Schluss immer noch keine Auflösung gab wer der Mörder ist.
Die ständigen Perspektiv wechsel zwischen Audrey und Ivy haben mich häufig leider etwas irritiert und ich habe oft kurz gebraucht um zu verstehen aus wessen Sicht erzählt wird.
Alles in allem war es kein schlechtes Buch, für das ich vielleicht auch ein bisschen zu alt bin und mich leider aber nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 08.10.2021

ich Liebs

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Klappentext:
Vor zwei Jahren starb Katalinas Vater und außer ihr glauben alle an einen Unfall. Die Suche nach der Wahrheit führt sie zu einer entlegenen Strandvilla, in der Severin wohnt. Der Einzelgänger verweigert ihr zwar seine Hilfe, doch sie lässt nicht locker – und schon bald geht es nicht mehr nur um ihren Vater. Es geht auch um Severin, der eine immer größere Faszination auf sie ausübt, aber irgendetwas vor ihr zu verbergen scheint. Was sie nicht ahnt: Mit ihren Nachforschungen verstrickt sie sich immer tiefer in einer gefährlichen Welt, von der er sie mit aller Kraft fernzuhalten versucht.

Ich habe das Buch so so gerne gelesen! Es hat mich von Beginn an vor allem durch den schönen Schreibstil in seinen Bann gezogen. Der Anfang hat sich ganz bisschen gezogen, aber es hat nicht lange auf sich warten lassen, dass die Geschichte an Fahrt aufnimmt.
Ich mochte den Ansatz der Ordnung, ich habe in die Richtung noch nie etwas gelesen und es war etwas ganz neues für mich.
Katalina und Severin habe ich schnell ins Herz geschlossen, ebenso wie Luca und Maer. Ich habe mit alles mitgefiebert und gelitten. Ich freue mich schon riesig den zweiten Teil zu lesen und zu erfahren wie es mit alles weiter geht und was passiert.
Ich habe absolut keine Kritikpunkte. Ich habs sehr geliebt.
Es ist ein tolles Buch mit tollen Figuren und schöner Handlung, dass ich so so gerne gelesen habe.