Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2021

schönes Jugendbuch

Die Sullivan-Schwestern

Klappentext:
Die Sullivan-Schwestern haben keine Geheimnisse voreinander! Niemals.

Klappentext:
Die Sullivan-Schwestern haben keine Geheimnisse voreinander! Niemals.
Aber genau das hat sich in den letzten Jahren geändert. Nun sind da nur noch verschlossene Türen und Dinge, die man einander nicht anvertrauen kann: Die 14-jährige Murphy, ihres Zeichens angehende Magierin, trauert um ihre Schildkröte. Die 17-jährige Claire hat gerade eine gnadenlose Absage von ihrem Traumcollege bekommen. Und die 18-jährige Eileen kämpft mit Dämonen, die immer weiter Besitz von ihr ergreifen. Doch dann setzte ein Brief, der die Schwestern über eine unerwartete Erbschaft informiert, eine Kette von Ereigenissen in Gang, die ihrer aller Leben auf immer verändern wird.

Anfangs war ich mir mit dem Buch nicht ganz sicher, ob ich nicht vielleicht schon zu alt dafür sein könnte, aber das war in meinem Fall zumindest nicht so. Es hat sich super leicht lesen lassen und ich habe auch an der ein oder andern Stelle schmunzeln müssen.
Die Schwestern haben zwar alle ihre Eigenheiten Aber ich habe sie trotzdem ins Herz geschlossen, weil sie sich alle eigentlich auch nur unverstanden fühlen.
Die Geschichte hat sich ausgenommen von ein paar Rückblicken nur über wenige Tage gezogen, was ich auch echt mal cool fand. Auch die Wendungen gegen Mitte und Ende mochte ich sehr gerne, vor allem weil ich mit den Meisten echt nicht gerechnet hätte.
Es ist ein super schönes Jugendbuch das von Familie, Vertrauen und Beziehungen unter Schwestern erzählt.

Veröffentlicht am 28.09.2021

leider nicht meins

Friends of Death

Klappentext:
London - für Lia die Stadt des Neuanfangs.

Klappentext:
London - für Lia die Stadt des Neuanfangs.
Verfolgt von ihren Depressionen wünscht sie sich nur ihren Frieden. Die Arbeit auf der Krebsstation im Krankenhaus hilft ihr dabei. Als ihr jedoch der Geist eines Patienten erscheint und sie darum bittet, sich um dessen Bruder Jay zu kümmern, beginnen Lias Probleme. einerseits will sie ihm helfen, andererseits sich emotional selbst schützen.
Trotz aller guten Vorsätze, entwickelt sich eine Bindung zu Jay. Aber je näher sich die beiden kommen, desto größer ist die Gefahr, sich in Jays Trauer zu verlieren.

Das Buch konnte mich leider nicht so überzeugen. Ich habe große Schwierigkeiten gehabt mich in dem Buch einzufühlen und es ging mir insgesamt vom Tempo etwas zu schnell. Der Schreibstil war schön, flüssig hat mir echt gut gefallen.
Die Charaktere mochte ich eigentlich auch ganz gerne, nur ging mir das zwischen Lia und Jay etwas zu flott, was aber auch am Grundtempo des Buches lag. Mir hat an der ein oder anderen Stelle einfach die Tiefe und ein paar mehr Einblicke in die Gedanken und Gefühle der beiden Gewünscht.
Den kleinen Twist am ende fand ich noch ganz interessant und auf jeden Fall unerwartet. Das hat mir noch ganz gut gefallen.
Insgesamt ist es eigentlich eine ganz nette Geschichte, die für mich aber leider nichts war.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Euphoria City

Euphoria City

Klappentext:
Nora verbringt so viel Zeit in Euphoria wie nur möglich. Vor ein paar Jahren ist sie zum ersten Mal eingetaucht in die Welt zwischen Realität und Traum: ein Spiel, in dem alles möglich ist. Doch so golden die Welt dort glänzt, so gefährlich ist das Spiel. Seit sie ihren Bruder dadurch verloren hat, sucht Nora einen Weg, Euphoria abzuschalten. Ein rätselhafter Hinweis führt sie zu Sami, einem schmächtigen Jungen, der so gar nichts von lebensgefährlichen Abenteuern hält. Und Nora ist nicht die Einzige, die ihn entdeckt hat …

Der Schreibstil war super schön flüssig und ich habe das Buch in sehr kurzer Zeit gelesen.
Die Grundidee der Geschichte mochte ich eigentlich ganz gerne, es war mir zu beginn nur oft etwas zu kompliziert und ich habe eine ziemliche Weile gebraucht bis ich komplett zurechtkam. Und ich bin mir bis zum Schluss etwas unsicher wie jetzt die Pillen wirken. Aber ich vermute dass die wenigsten User das wissen.
Nora mochte ich eigentlich ganz gerne. Bei Sami war ich mir bis zum Schluss oft nicht ganz so sicher auf wessen Seite er ist, weil er ja doch eher häufig die Lager gewechselt hat. Aber wahrscheinlich wusste er das bis zum Schluss auch nicht so ganz.
Das Ende ist mir ganz bisschen zu kurz gekommen, ich hätte mir da noch ein paar Zeilen mehr zu den Schicksalen des ein oder anderen gewünscht.
Im großen und ganzen war es aber ein Buch das ich sehr gerne mit viel Freude gelesen habe.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Josh und Fiona

Just the Way You Are

Klappentext:
Fiona ist 19, hat das Abi in der Tasche, aber keinen Plan, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Das Letzte, was sie jetzt braucht, ist, dass sich Josh Beck zurück in ihr Leben schleicht: Josh, in den sie seit der 7. Klasse verliebt war. Josh, der ihr das Herz gebrochen hat. Josh, der jetzt ein berühmter Singer-Songwriter ist, und den sie seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat - außer auf Dutzenden Zeitschriftencovern.
Sie sollte Nein sagen, sollte seine spontane Konzerteinladung ablehnen. Aber Josh hat schon immer Wege gefunden, in ihr Herz vorzudringen. Schritt für Schritt kämpft er sich dorthin zurück. Doch schon bald merkt Fiona, dass er etwas vor ihr verbirgt - und auch sie hat ihm längst nicht alles über sich erzählt ...

Das Cover, Titel und Schreibstil haben mir super gut gefallen. Ich habe das Buch beim Lessen kaum aus der Hand legen wollen.
Fiona ist eine super liebe und süße Person. Auch ihr Bruder Liam mochte ich super gerne. Zorro ist aber mein liebling! Seine Sprüche haben mich oft zum schmunzeln gebracht.
Josh ist auch super süß und ein Freund wie aus dem Bilderbuch.
Die Freunde von den beiden mochte ich auch super gerne, vor allem Ethan mit seinem Humor hast mir echt angetan.
Gegen ende hin waren es mir aber leider ein paar zu viele Missverständnisse, die es nicht geraucht hätte. Ich hatte mir gewünscht, dass es auch ohne das auskommt.
Es war aber trotzdem ein schönes buch das ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 18.09.2021

tolles Buch

BECOMING

Dieses Buch war meine erste Biografie und ich war ich sehr überrascht, dass es sich eigentlich wie ein ganz normales Buch lesen ließ, irgendwie habe da anderes erwartet.
Ich mag die Art wie Michelle von ...

Ich mag die Art wie Michelle von ihrem leben erzählt, sie gibt immer mal wieder einen guten Rat und verschweigt auch die schwierigen Dinge nicht.
Ich mochte wie sie von der zeit als Kind in der kleinen Wohnung mit ihren Eltern erzählt hat und wie sie sich als schwarze Frau durch das College und auch durch das frühe Berufsleben geschlagen hat.
Was ich auch spannend fand war, dass sie überhaupt nicht begeistert war, dass ihr Mann für die Präsidentschaft streben wollte. Ich fand es schön wie sie erzählt hat wie ihre Kinder aufgewachsen sind. Auch wusste ich vorher nicht, dass sie mal Anwältin war. Man hat einen tollen Einblick in das Leben einer Politikerfamilie bekommen.
Ich habe für mich einiges mitnehmen können, vor allem, dass man wenn man nur stark genug an sich glaubt so ziemlich alles schaffen kann wenn man nur möchte.