Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2021

habe es zum falschen Zeitpunkt gelesen, ist eigentlich ein schönes Buch

Saving Love

Klappentext:
Die frisch getrennte Kunststudentin Lacey möchte endlich alles nachholen, was ihre Vergangenheit ihr bisher verwehrt hat: Partys mit ihrer Clique und riskante Abenteuer. Dass eines dieser Abenteuer ausgerechnet ihr neuer Boxtrainer Nolan darstellt, war nicht ganz ihr Plan. Denn dieser ist nicht nur unverschämt attraktiv sondern auch vergeben. Ihre Gefühle für den unnahbaren Bad Boy sind für Lacey genauso überraschend wie verboten. Sich voneinander fernzuhalten, scheint aber unmöglich. Als sich dann noch Laceys Vergangenheit mit einmischt und ihre tiefsten Ängste wieder an Raum gewinnen, ist das Chaos perfekt. Ein Kampf zwischen Vernunft und Verlangen beginnt.

Das Buch konnte mich leider gar nicht mitreißen.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, er war locker leicht und super flüssig. Die Figuren mochte ich eigentlich auch super gerne, auch wenn ich teilweise nicht so ganz zuordnen konnte wer wer ist. Sie waren authentisch und haben mir viel Freude bereitet.
Die ganze Grundstory war mir irgendwie bisschen zu unrealistisch für wen der eine halbwegs normale Kindheit hatte.
Die Gefühle im Buch sind leider absolut nich auf mich übergesprungen, was aber mehr an mir als am Buch lag. Ich hatte mich eigentlich sehr aufs lesen gefreut, weil mir ein anderes Buch der Autorin schon sehr gefallen hat, aber irgendwie war mein Kopf beim lesen nie so richtig beim Buch.
Das Buch ist nicht schlecht keine Frage, es hat nur in meiner Situation gerade einfach nicht gepasst.

Veröffentlicht am 16.09.2021

ich liebe es

Den Mund voll ungesagter Dinge

Klappentext:
Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Schon gleich nach ihrer Geburt hat ihre Mutter sie im Stich gelassen. Und nun beschließt Sophies Vater einfach so, mit ihr zu seiner neuen Freundin nach München zu ziehen. Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert.

Ich liebe dieses Buch! Der Schreibstil ist so schön und auch anders, ich habe einfach jedes Wort geliebt. Es hat absolut suchtpotential und mir ist die Geschichte oft im Kopf rumgespukt.
Sophie und Alex sind so liebe Figuren, die man eigentlich nur ins Herz schließen kann. Sie sind authentisch und absolut liebenswürdig auch wenn ich aus Alex bis ganz zum Schluss oft nicht ganz schlau geworden bin.
Auch Sophies teil neue Familie ist mega, die beiden Jungs super süß und Lena ist auch eine fast Mama die man echt jedem wünscht. Lukas habe ich irgendwie nicht so ganz gemocht, aber naja er gehört auch zum großen ganzen dazu.
Die Geschichte erzählt vom Erwachsenwerden, von Freundschaft, Liebe und vor allem davon sich selbst zu finden. Mir hat jede Seite so viel Freude bereitet und ich glaube dass ich dieses Buch nicht zum letzten mal gelesen habe.

Veröffentlicht am 12.09.2021

ganz tolles Buch

Trusted Love

Klappentext:
Neun Jahre hat Lou keinen Fuß in ihre Heimat gesetzt. Zu schlimm sind die Erinnerungen an ihren Unfall und an das, was sie mit ihm verloren hat.
Aber nun heiratet ihre beste Freundin und ...

Klappentext:
Aber nun heiratet ihre beste Freundin und die Bitte, ihre Trauzeugin zu sein, kann Lou nicht ausschlagen. Auch wenn es bedeutet, sich nicht nur der Vergangenheit zu stellen, sondern auch ihrer Jugendliebe Lucas wieder zu begegnen.
Das heftige Herzpochen in seiner Gegenwart zu ignorieren, fällt Lou mit jedem Tag schwerer und in ihr erwacht eine Sehnsucht, die sie viel zu lange unterdrückt hat. Doch dann holt die Vergangenheit sie ein und Lou muss eine Entscheidung treffen, die alles zerstören könnte.

Das Cover ist ein absolutes Träumchen, ich bin so begeistert von den Farben und ich mag es so gerne, auch wenn ich eigentlich keine Menschen auf Covern mag.
Der Schreibstil ist super bildlich, schön flüssig und bereitet viel Freude das Buch zu lesen. Ich habe auch das Setting in den Bergen sehr genossen, was mich auch etwas an die Green Vally Reihe erinnert hat. Die Tage die sie in den Bergen verbracht haben, war für mich der liebste Teil im Buch. Ich habe die Zeit glaub so sehr genossen wie die beiden. Auch mochte ich es sehr wie weit die Beziehung von Lou und Lucas in die Vergangenheit zurückreicht und dass alle so tiefe Freundschaften verbinden.
Die Charakter habe ich so gerne gemocht, Lucas ist einfach nur ein Schatz und auch Jules und Henry hab ich in mein Herz geschlossen, die beiden sind so tolle Freunde für Lou.
Ich mochte auch den Umgang mit Lous Ängsten super gerne, das hatte genau den Raum des es gebraucht hat und wurde auch nicht zu schnell abgehandelt.
Für mich hat sich auch der Mittelteil etwas gezogen, wobei die zwei die Zeit auch definitiv gebraucht haben und manchmal waren mir die inneren Monolage von Lou etwas zu lang und zu häufig, auch wenn das eigentlich auch super zu ihrer Persönlichkeit passt. Da war dann mehr ich das Problem als das Buch :))
Alles in allem ist es eine Wunderschöne Geschichte, die von tiefer Freundschaft und einer Liebe fürs leben erzählt.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Play and pretend

Play & Pretend

Klappentext:
Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Ich habe mich so sehr auf die Geschichte von Briony gefreut.Der schreibstil war genau wie in den Bänden davor schön flüssig und einfach nur toll. Der Einstieg in Form eines Theaterstücks hat mir auch richtig gut gefallen!
Briony ist super süß und auch Sebastian hab ich in mein Herz geschlossen.
Mir hat auch gefallen, dass direkt von Sebastians Krankheit berichtet wurde und diese vor allem dem Leser gegenüber nicht bis zum Schluss ein Geheimnis war. Allgemein der Umgang mit psychischen Krankheiten hat mir echt gut gefallen. Ich fand es schön, dass es thematisiert wurde, dass es wichtig ist sich Hilfe zu holen, wenn man diese braucht.
Ich fand’s auch schön, dass das Theater spielen keinen größeren Raum als nötig eingenommen hat, aber trotzendem immer präsent war.
Es war ein schöner Abschluss für die Reihe der mir sehr gefallen hat auch wenn es sich ab und zu etwas gezogen hat.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Wild creek

Wild Creek Heart

Klappentext:
Holly und Josh. Das Mädchen vom Land und der heiße Rancher mit dem Lächeln zum Niederknien sind Freunde, auch wenn ganz Grandview weiß, dass die beiden eigentlich füreinander bestimmt sind. Doch nach einem schweren Schicksalsschlag hat Holly beschlossen, ihm niemals ihr Herz zu schenken – bis Josh eines Nachts vor ihrer Tür steht.
Er reißt ihre Mauern nieder und sie lässt ihre Gefühle endlich zu. Alles scheint perfekt.
Viel zu schnell muss sie jedoch feststellen, dass Josh nicht mehr der Mann ist, in den sie sich vor langer Zeit verliebt hat. Denn er kämpft mit seiner ganz persönlichen Vergangenheit, die ihn innerlich zu zerbrechen droht. Holly setzt alles daran, ihm zu helfen. Bis sie erfährt, dass er bereits Hilfe bekommt – von dieser Großstadtschönheit mit den mörderischen High Heels, der sie niemals das Wasser reichen können wird.

Für mich war das der erste Teil der Reihe und obwohl man sie unabhängig voneinander lesen kann, habe ich doch kurz gebraucht um mit den figurenkonstellationen und dem Vorfall am Fluss klarzukommen.
Der schreibstil war sehr schön und gut flüssig lesbar.
Die Charaktere sind sehr authentisch und man schließt alle ziemlich schnell in sein Herz. Auch wenn ich sie vermutlich in Band 1 noch etwas besser hätte kennenlernen können.
Ich mochte es auch, dass aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt wurde und es nicht nur 2 Sichten auf das Geschehen gab.
Auch fand ich es schön, dass die beiden direkt zu Beginn zusammengekommen sind und man sich ein großes hin und her davor erspart hat. Es war auch echt schön mal von einer bereits bestehenden Beziehung zu lesen, die können ja wie hier auch echt nicht ohne sein.
Ah und der Chliffhanger zum Schluss war ja mal mega mies, bin gespannt wie es in Zeil 3 dann weitergeht!