Profilbild von Apathy

Apathy

Apathy ist Mitglied der Lesejury

Eine düstere und magische Welt

Scherben der Dunkelheit

Durch eine Buchbox habe ich das Buch erhalten. Ich wäre so wahrscheinlich gar nicht auf das Buch aufmerksam geworden. Ich bin froh, dass ich das Buch auf diesen Wege kennenlernen durfte.

Das Cover ist ...

Das Cover ist sehr dunkel gehalten und auch der Titel errät, dass es sich hierbei um eine düstere Geschichte handelt. Das Cover ist somit passend zur Geschichte gestaltet.

In der Geschichte geht es um die junge Anouk, die ihre Ferien bei ihrer Cousine verbringt. Gemeinsam besuchen sie eine Vorstellung des Dark Circus, der zurzeit in den kleinen Dorf in der Bretagne gastiert. Man merkt schnell, dass es in dem Circus nicht wie in einem normalen Circus zugeht, sondern er einige Besonderheiten bereithält. Für Anouk eröffnet sich eine ganz neue Welt. Kann sie sich der Macht des Dark Circus entziehen?

Es ist mein erstes Buch der Autorin Gesa Schwartz. Der Schreibstil hat mich total umgehauen. Das Lesen der Geschichte fiel mir daher leicht. Sie schreibt sehr bildhaft und man spürt die düstere Atmosphäre durch die Worte fließen.
Die Geschichte ist allgemein sehr düster gehalten und voller Magie. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin konnte mich sehr in die Circus-Welt einfangen und an die Geschichte fesseln.

Auch die Charaktere hat die Autorin sehr gut integriert und jedem Charakter eine besondere Fähigkeit gegeben. Man muss die Charaktere einfach lieben. Sie erzählen soviel, besitzen Tiefe und bewegten mich. Anouk, um die es hauptsächlich geht, entwickelt sich in der Geschichte auch weiter und lernt mit ihrer Fähigkeit umzugehen. Sie ist ein interessanter, vielschichtiger und toller Charakter. Man lernt mir ihr die Welt des Dark Circus kennen und teilweise auch zu lieben.

Auch wenn ich mich am Ende konzentrieren und auf die düstere magische Welt einlassen musste, hat mir die unerwartete Wendung sehr gut gefallen. Für mich war es eine besondere Geschichte, die anders und so magisch anziehend war.

Fazit: Die Autorin konnte mich mit ihrer düsteren und magischen Welt fesseln. Sie hat außerdem eine besondere Art zu schreiben. Ich möchte gerne noch weitere Werke von ihr lesen, weil sie mich mit "Scherben der Dunkelheit" vollends überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Eine düstere Märchenadaption, die mich begeistern konnte

Rosen & Knochen

Allein schon wegen des tollen Covers musste das Buch bei mir einziehen. Außerdem handelt es sich um eine Märchenadaption von Schneeweißen & Rosenrot. Ich liebe dieses Märchen.
Ich habe es mir auf der Buch ...

Ich habe es mir auf der Buch Berlin gekauft und sogar mit Signierung erhalten.freu

Der Einstieg fiel mir leicht. Man wird direkt ins Geschehene katapuliert. Die beiden Protagonisten Miuireann und Rose machen sich direkt auf den Weg, um zum Haus der Hexe zu gelangen. Was wird die Beiden dort erwarten? Es ist vor allem nichts so, wie es scheint.

Der Autor hat etwas zauberhaftes erschaffen. Der Schreibstil war unglaublich toll. Ich kann ihn gar nicht genau beschreiben, aber er war irgendwie so anders, aber auch sehr bildhaft.

Manchmal war es nichts für schwache Nerven. Die Stimmung ist allgemein sehr düster gehalten und es gab einige Grusel- bzw. Schockmomente.
Nach Verdauen der kleinen Gruselmomente musste ich sofort weiterlesen, weil die Geschichte auch teilweise einen unerwarteten Verlauf nahm. Außerdem waren mir die Beiden Dämonenjägerinnen sympathisch. Sie runden die Geschichte perfekt ab.
Des Weiteren fand ich die Kombination mit einem anderen Mädchen sehr gelungen. Das hätte ich so nicht erwartet.

Fazit: Ein düstere Mädchenadaption, die mich in eine andere Welt entführte und begeistern konnte. Der Autor hat hier ein unglaublich tolles und bildhaftes Werk geschaffen. Leider war es nur viel zu kurz. Ich hoffe, dass die Fortsetzung bald kommt. Ich möchte mich gerne wieder in den Hexenwald entführen lassen.

Packende Fortsetzung der Dystopie

Countdown to Noah (Band 2): Unter Bestien

ACHTUNG Spoilergefahr, da es sich hierbei um den Abschlussband einer Dilogie handelt.

Nachdem ich Band 1 gelesen hatte, musste auch Band 2 bei mir einziehen. Da habe ich gleich die Gelegenheit auf der Buch Berlin genutzt und es sogar mit Signierung bekommen.freu

Auch im zweiten Band geht es weiter mit Cassidy und ihren Freunden. Die Rückkehr ihres gefährlichen Weges steht an, aber die Noah in Cassidy versucht immer mehr die Oberhand zu ergreifen. Aber wie lange kann Cassidy die Fassade noch aufrechterhalten, bevor sie eine Gefahr für ihre Freunde wird? Der Countdown zur Noah rückt immer näher. Was wird dann mit Cassidy geschehen?

Band 2 knüpft direkt an die Geschehnisse von Band 1 an. Der Countdown in den einzelnen Kapitel läuft wieder mit. Auch die Landkarte ist wieder am Anfang jedes Kapitels abgebildet. Somit kann man jeden Schritt mitverfolgen.

Die Handlung ist noch erdrückender als in Band 1 und nervenaufreibender. Die Spannung steigt je näher Cassidy dem Tag X kommt.
Zudem ist noch die starke Anziehung zwischen Cassy und Daniel. Wie kann man lieben, wenn man sich nicht berühren darf? Diese Beziehung rückt mehr in den Vordergrund, was ich aber nicht störend fand.
Außerdem spielen auch wieder die Nebencharaktere aus Band 1 eine Rolle. Weitere Charaktere kommen hinzu, aber die nicht so ausgeschmückt werden. Aber trotzdem einen Einblick in die Welt der Noahs bringen.
Ich möchte nicht zuviel verraten, aber es passieren viele überraschende Wendungen und gute Handlungsstränge, die die Geschichte nachvollziehbar machen. Auch erschütternde Handlungen werden abgearbeitet, um einen Einblick in die Noah - die Bestie - zu bekommen. Cassidy muss jeden Tag mehr gegen sie anzukämpfen. Es kommen somit mehr Texte im Buch vor, die kursiv dargestellt sind, wie Cassy als Noah denkt. Diesen Aspekt hat die Autorin gut umgesetzt. Man spürt so direkt die menschliche, aber auch die bestialische Seite in ihr.

Eine düstere und gefährlich knisternde Atmosphäre zieht sich durch das ganze Buch hindurch. Die Anspannung steigt mehr und mehr. Man fiebert dem Ende entgehen, aber dennoch war die Befürchtung groß, dass es keine gutes nimmt.
Ob ich wirklich zufrieden bin mit dem Ende, da bin ich noch etwas zwiegespalten. Wahrscheinlich hätte ich mir etwas spektakuläreres oder es mir etwas ausführlicher gewünscht.

Band 2 finde ich von der Spannung her doch noch einen Tick besser als Band 1. Es passiert viel und man hat dadurch einen guten Lesefluss. Der angenehme und bildhafte Schreibstil trug auch dazu bei.

Fazit: Eine packende Fortsetzung der Dystopie, die erschreckende und düstere Handlungen abarbeitet. Die Spannung war bis zum Ende groß. Ein ausführlicheres und aufschlussreicheres Ende hätte für mich die Geschichte perfekt abgerundet.

Guter Auftakt

Game of Hearts

"Game of Hearts" ist der erste Band der Love-Vegas-Reihe von der Autorin Geneva Lee. Die Royal-Reihe von ihr habe ich auch zum Teil gelesen. Deswegen war ich schon gespannt auf den neuen Reihenauftakt, der mit etwas Crime gepaart ist.

In der Geschichte geht es um die junge Emma Southerly die alleine mit ihrem Vater lebt. Das Verhältnis ist eher schwierig. Um für Ablenkung zu sorgen, überredet ihre beste Freundin Josie sie auf eine Party mitzunehmen, die ausgerechnet bei Monroe West, ihrer Erzrivalin, stattfindet. Nachdem sie von der Party gehen muss, lernt sie den äußerst attraktiven Jamie kennen. Trotz ihrer Bedenken, fühlt sie sich zu ihm hingezogen und verbringt eine Nacht mit ihm. Aber am Morgen danach, ist alles anders...jemand wurde umgebracht und ausgerechnet Jamie ist der Hauptverdächtige. Dann erfährt sie auch noch, dass Jamie ein West ist. Kann sie ihm vertrauen und ihre Bedenken über Bord werfen?

Das Cover des Buches ist mit dem Glitzer schön gestaltet. Es ist passend zur Geschichte und spiegelt den Glamour von Las Vegas wieder.

Die Protagonisten sind noch recht jung. Ich hätte wie in ihrer anderen Reihe erwartet, dass die Protagonisten älter sind. Deshalb ist die Leidenschaft hier etwas zurückhaltender dargestellt.

Emma stammt aus einfachen Verhältnissen und muss in ihren jungen Jahren schon viel Verantwortung tragen, denn ihre Schwester starb bei einen Unfall und ihre Eltern leben getrennt. Dennoch ist sie ziemlich tough und lässt sich nicht unterkriegen. Das macht sie sympathisch.
Jamie hingegen gehört zu den Reichen und Schönen. Er weiß, was er will. Das macht er auch ziemlich schnell klar. Damit wirkt er sehr beschützend, aber auch ziemlich besitzergreifend. Aber sogleich hat er auch eine unnahbare Seite, womit Emma auch klar kommen muss.

Die Spannung der Story lässt etwas auf sich Warten, dafür schreitet die Liebesgeschichte schnell voran.
An manchen Stellen musste ich schmunzeln, weil Emma kein Date mit Jamie möchte, aber dennoch viel Zeit mit ihm verbringt. So kommt es doch, dass sie schnell zusammenkommen.
Die Suche nach dem Mörder stellt sich dadurch eher in den Hintergrund, was ich zum Teil etwas störend fand.
Das Buch ist leicht und flüsssig geschrieben. Es ist ein unterhaltsamer Roman für zwischendurch, der mit einer großen Portion Liebe und ein bisschen Crimi daherkommt.

Am Ende bekommt man sogar noch einen kleinen Überraschungsmoment, was die Spannung steigern lässt. Die Auflösung bekomme ich hoffentlich in der Fortsetzung.

Fazit:
Diese Buch ist ein guter Auftakt der Love-Vegas-Reihe, der mit unterhaltsame Lesenstunden bereitete. Auch wenn mir hier etwas Spannung fehlte, freue ich mich schon auf die Fortsetzung "Game of Passion".

Eine fantasievolle und leidenschaftliche Geschichte

Bird and Sword

Durch eine Blogtour und durch die positiven Meinungen bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. In einer Buchbox war dann das Buch enthalten, was mich sehr gefreut hat.

In der Geschichte geht es um Lark ...

In der Geschichte geht es um Lark und den König Tiras. Außerdem spielt die Magie in dem Buch eine große Rolle. Aber eigentlich sollte diese schon längst ausgerottet worden sein. Auch Lark besitzt magische Kräfte. Jedoch nahm ihre Mutter bevor sie getötet wurde, zum Schutz ihr die Worte. Als der König von Jeru sie mitnimmt, weil ihr Vater seiner Treuepflicht im bevorstehenden Krieg nicht nachgekommen ist, hat sie zunächst Angst. Doch findet sie einen neuen Weg sich zu verständigen, sogar mit der Hilfe des Königs. Er kann sie verstehen. Jedoch müssen sie sich weitere Gefahren von außerhalb stellen, die das Königreich zerstören könnten. Finden sie gemeinsam einen Weg?

Ich sag einfach mal 'wow'. So eine tolle Geschichte. Die Geschichte war richtig fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Erzählweise war sehr bildreich und emotional. Es gab einen sehr guten Lesefluss. Man findet sich schnell in Jeru wieder und möchte nicht so schnell wieder verschwinden.

Die Autorin transportiert nicht nur die Magie der Worte in diesem Buch, sondern auch das Zusammenspiel von Fantasie und Leidenschaft. Es faszinierte mich, dass sie soviel Gefühl in die Geschichte hineinbringt. Es war irgendwie was anderes, als was ich bisher gelesen habe.
Die Protagonisten sind mit viel Leidenschaft gestaltet. Man fiebert richtig mit ihnen mit. Lark hat mir auf Anhieb gut gefallen. Trotz ihrer Stummheit ist sie eine bemerkenswerte junge Frau, mit viel Stärke und mit vielen Worte, die sie in sich trägt.
Tiras ist der junge König, der für sein Volk stark sein muss, obwohl er ein Geheimnis mit sich trägt. Er wirkte auf mich auch sehr sympathisch.
Auch die Nebencharaktere sind gut gezeichnet und geben der Geschichten einen angenehmen Fluss.

Die fantasievolle Welt und die herzzerreisende Lovestory haben mich sehr fasziniert. Auch die magischen Gaben und magischen Wesen konnten mich überzeugen. Die Autorin hat es geschafft, mich mit ihrer Geschichte umzuhauen. Es ist ein wahres Highlight.

Die Geschichte ist ins sich abgeschlossen. Im Folgeband geht es um einen anderen Charakter. Ich freue mich auch schon sehr auf "Queen & Blood".

Fazit:
Die Autorin hat eine fantasievolle, magische, berührende, emotionale und leidenschaftliche Geschichte geschaffen, die mich in ihren Bann zog. Der Weltenentwurf und die magischen Elemente, derer sich die Autorin bedient, konnten mich überzeugen. Und dies in Einklang mit Gefühl und Leidenschaft zu bringen, konnten mich vollends begeistern. Für mich eine klare Leseempfehlung.