Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2024

Griechische Mythologie in der modernen Welt

A Touch of Darkness

"A touch of darkness" hat mir insgesamt sehr gut gefalllen. Es knistert richtig zwischen Hades & Persephone und man fragt sich oft was Hadds sich denkt. Ich finde er ist oft nicht zu durchschauen, was etwas Interessantes mit sich bringt.
Persephone lebt in der normalen Welt als Studentin und hat noch keine Magie, die sich gezeigt hat, obwohl sie die Göttin des Frühling ist. So lebt sie eher ein normales Leben unter den Menschen bis sie auf Hades trifft.
Zunächst ist sie nicht begeistert von Hades und sein Ruf eilt ihm voraus. Doch dennoch ist sie fasziniert von ihm und ihre Wege kreuzen sich und das ganze wird einfach episch.

Ich mag griechische Mythologie sehr. Was mich an dem Buch begeistert ist, dass alles so modern und wunderbar in die normale Welt integriert ist, dass es etwas ganz Besonderes ist.

Eine wirklich gelungene Story.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Mythologie verpackt in der modernen Welt, mit viel spice

A Touch of Darkness

Eine wirklich gelungene Story.

Der Manga ist so süß

Lieb mich noch, bevor du stirbst 07

Nach meinem bisherigen Highlight Band 06 war ich gespannt wie es weitergeht. Auch dieser Band enttäuscht nicht. Es naht ein Schulausflug und die Charaktere wachsen einen weiter an's Herz.
Ich liebe den ...

Ich liebe den Humor unglaublich gerne und finde es regt auch immer zum Nachdenken an, weil man nicht immer hinter die Fassade von Herrn Haiba blicken kann.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Ich liebe diese Reihe soo sehr

Lieb mich noch, bevor du stirbst 06

In diesem Band passiert so unglaublich viel.
Herr Haiba gibt Mikoto den Schlüssel zu seiner Wohnung. Wer den Manga kennt, kann sich Mikoto's Reaktion vorstellen :)
Ich finde den Fortschritt der Geschichte ...

In diesem Band passiert so unglaublich viel.
Ich finde den Fortschritt der Geschichte richtig gut, und ich mochte bisher alle Bände sehr, aber diesen hier finde ich besonders gelungen. Absolute Empfehlung.

Gelungene Fortsetzung

Lieb mich noch, bevor du stirbst 05

Hach, der Manga ist einfach unglaublich witzig. Herr Haiba benötigt einen Katzensitter für seine neue Katze. Ich liebe es sehr. In jedem Manga merkt mein Stück für Stück wie sehr man die Geschichte und die Charaktere immer mehr liebt.
Die Zeichnungen bzw. der Zeichenstil gefällt mir auch sehr.
Ich brauche Nachschub :)