Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2020

Absolut grandios

Queen of Air and Darkness

Die Geschichte setzt direkt nach den Geschehnissen aus Band 2 an. Und der fiese Cliffhanger macht einen richtig neugierig und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und wie die Charaktere die Ereignisse verkraften.

Was mich an dem Band vorher gestört hatte war, dass mein Lesefluss sehr gestört wurde durch die ständig wechselnden Charaktere bzw. einzelnen Handlungssträngen. Dieses Gefühl hatte ich hier zum Glück überhaupt nicht und die Eeiten sind nur so an mir vorbeigerast.

Julian kommt selbstverständlich nicht sonderlich gut mit den Geschehnissen klar. Er verändert sich stark und trifft einige Entscheidungen, die Emma nicht nachvollziehen kann. Dennoch ist alles absolut nachvollziehbar.

In der Geschichte passiert sehr viel, was auch alles direkt zusammenhängt. Horace Dearborn gerät an die Macht und das verändert alles stark. Julian lässt sich gleich am Anfang der Story von Magnus seine Gefühle wegnehmen. Dadurch verändert er sich enorm, was Emma nicht gefällt. Es entsteht immer mehr eine Dreiecksgeschichte zwischen Christina, Mark und Kieran.
Kieran kämpft mit den Taten aus seiner Vergangenheit und ich konnte in diesem Band besonders viel Symphatie mit ihm entwickeln. Ty hingegen möchte eine mächtige Beschwörung durchführen und Kit unterstützt ihn gewissermaßen, passt aber auch auf ihn auf. Und Kit hat in diesem Buch richtig Eindruck auf mich gemacht. Ich habe ihn in mein Herz geschlossen.
Ich fand es so toll wieder auf Clary, Jace, Magnus, Alec, Tessa, Jem und sogar kurz Isabelle und Simon wieder zu treffen. Das war einfach grandios.
Dieser Band hat mich so begeistert.
Der Epilog hingegen hat mich etwas zerstört und ich brauche mehr Infos. Das Buch ist definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Die Geschichte hat was, aber fesselt nicht richtig

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Sawyer wächst in einer sehr strengen und religiösen Gemeinde auf. Es ist dort alles andere als normal und ihr Vater gewaltbereit. Als ihre Mutter stirbt hält sie es nicht länger aus und verschwindet von dort.
Sawyer bleibt nur noch ein alter Camper iherer Mutter. Sie bleibt aber in Outskirts liegen.

Sie trifft dort zuerst auf Finn, der dann ihr Nachbar ist. Finn ist verschlossen und hält sich von allen fern. Die Vergangenheit hat ihn sehr mitgenommen und er lebt seitdem sehr zurückgezogen. Sawyer dringt also völlig unerwartet in sein Leben und so wird er wieder mit der Normalität konfrontiert. Und Sawyer, die so konservativ aufgewachsen ist kennt die Normalität noch gar nicht richtig.

An sich finde ich die Thematik sehr interessant und die Story ist sehr emotional. Anfangs kam ich sehr schwer in die Story rein. Mit der Zeit wurde es aber. Sowohl Sawyer als auch Finn haben eine traurige Vergangenheit.
Die Nebencharaktere gefallen mir alle sehr. Critter, Josh und Miller sind so wunderbare Charaktere und bereichern die Geschichte.

Die Spannung kam irgendwie etwas kurz aber ich habe mich dennoch in die Geschichte eingefunden. Besonders das Ende hat mich neugierig auf Band 2 gemacht. Ich hatte gar keinen Cliffhanger erwartet, aber der war schon übel. Ich bin froh, dass ich den zweiten Teil schon da hatte.

Insgesamt ist es eine nette Story, mit tollen Charakteren. Auch wenn die Spannung mir persönlich etwas gefehlt hat, mochte ich die Geschichte. Und es ist ja auch mal ganz nett, wenn eine Story einen nicht so fesselt, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Die Story verzaubert mit viel Witz und tollen Charakteren mit sehr viel Tiefe

Winterzauber in Mayfair

Dieses Buch verzaubert durch die wunderbaren Charaktere, ein schönes Setting und einen richtig flüssigen Schreibstil und etwas Witz, was mir sehf gefallen hat.

Emily Parker ist Lehrerin an der Schule ...

Emily Parker ist Lehrerin an der Schule Stretton Park. Sie hat dort die sechste Klasse und ihr Traum ist es Schulrektorin oder Konrektorin zu werden.
An der Schule hat die Rektorin Susuan mit allerlei finanziellen Kürzungen zu kämpfen und kommt dabei oft als Spielverderberin rüber. Sie macht es Susan wirklich nicht einfach.
Emily soll eine Weihnachtsaufführung in Form eines Musicals organisieren. Ausgerechnet sie, denn sie hat davon gar keine Ahnung. Aber Emily stellt sich jeder Aufgabe. Und unverhofft erscheint der Musiker Ray Stone auf dem Schulgelände auf. Die Kinder finden ihm mit einem Igel im Schuppen.
Und dann nimmt die Geschichte seinen Lauf.

Ich mochte alles an dem Buch. Die Nebencharaktere haben das ganze Buch noch abgerundet. Denn diese waren auch wirklich prägnant. Emily hat eine schwere Vergangenheit und das gibt dem Buch eine gewisse Tiefe. Ihr bester Freund Jonah und sein Partner Allan stehen ihr stets zur Seite und sind beide so witzig, vor allem Allan. Emily kümmert sich liebevoll um ihre Schüler und geht auf jeden einzelnen ein. Denn die Kinder sind auch alle ganz verschieden.
Ray hat es wirklich nicht einfach und er hat wirklich einige Probleme.

Es wurde wirklich nicht einmal kurz langweilig. Die ganze Story war fesselnd.
Ich konnte mir auch alles richtig gut vorstellen und es hat sich angefühlt wie ein Film. Das Weihnachtsthema war prägnant, stand aber nicht so im Vordergrund. Es war einfach perfekt.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Emotionale Story

Light Up the Sky

Dies ist der zweite Band der Dilogie des Beautiful-Hearts-Duetts. Die Geschehnisse knüpfen an Band 1 (Bring Down the stars) an, der einen am Ende etwas im Ungewissen gelassen hat.

Daher musste ich sofort ...

Daher musste ich sofort weiterlesen um zu wissen was passiert. Connor und Wes haben sich sehr verändert und wurden durch die Ereignisse geprägt. Besonders Connor hat es schwer die Geschehnisse und Schuldgefühle zu verarbeiten. Und dies drängt sich auch noch zwischen die Freundschaft der beiden Männer.
Dazu kommt Autumn für die beide etwas fühlen. Da sie sie aber auch belogen haben weiß Autumn auch nicht recht wie sie damit umgehen soll als sie es erfährt.

In dem Buch gibt es ein pures Gefühlschaos. Die Story ist einzigartig und der Schreibstil sehr flüssig und angenehm. Die Charaktere sind besonders und die Story ist auf eine bestimmte Weise emotional.
Wer Poesie mag, der sollte diese Reihe lesen. Mich persönlich hat dieser Aspekt nicht so angesprochen und daher konnte ich mich von den Worten von Wes nicht so sehr verzaubern lassen.

Ich möchte gar nicht mehr verraten. Die Geschichte hat mir sehr gefallen und auch noch besser als der erste Band.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Tolle Charaktere und eine schöne Story

The One Best Man (Love and Order 1)

Dies ist der erste Teil der Love and Order Trilogie. Die einzelnen Bücher sind unabhängig von einander, aber die einzelnen Protagonisten miteinander verknüpft.

In diesem Buch geht es um Victoria, die ...

In diesem Buch geht es um Victoria, die sich von ihrem Mann getrennt hat. Dieser ist Anwalt und interessiert sich hauptsächlich für sich selbst und seinen Job. Mit ihrer 7-jährigen Tochter zieht sie zurück nach Chicago, wo auch ihre Mutter lebt.
Dort trifft sie auf Reed, der sie sofort in seinen Bann zieht. Doch sie kennt ihn bereits, denn er war der Trauzeuge bei ihrer Hochzeit. Und wie ihr Ex-Mann ist er ebenso Anwalt. Und diese beiden Fakten sorgen dafür, dass Vic sich von ihm fernhalten möchte.

Doch Reed ist gerade zu versessen darauf sich mit Vic zu verabreden und kommt ihr langsam nahe.
Mir hat die Story sehr gefallen und Reed ist geradezu perfekt. Er ist wirklich so lieb und kein Bad Boy. Sondern einfach ein attraktiver Good Guy. Sein Ziel sich mit Victoria zu verabreden verfolgt er konsequent, was mir sehr gefällt. Und er ist absolut ehrlich und stets offen. Er verheimlicht nichts und ist einfach zauberhaft.

Wie von Piper Rayne nicht anders zu erwarten gibt es witzige Dialoge und toll ausgearbeitete Charaktere.
Ich persönlich fand die Spannung in diesem Buch nicht so hoch wie in anderen Piper Rayne Büchern. Aber dennoch hat mir das Buch sehr gefallen und die Charaktere überzeugen einfach.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil dieser Reihe, der von Dean und Chelsea handelt.