Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2020

Ein unglaubliches Buch

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.

In dem Buch geht es um Jane. Sie zieht in ein Haus ein, das an sehr viele Bedingungen geknüpft ist. So liegt dafür ein ausführlicher Vertrag mit sehr merkwürdigen Regeln vor. Außerdem ist der Auswahlprozess auch sehr komplex.
Jane möchte sich aber darauf einlassen, denn das Haus ist wunderschön und die Miete sehr günstig.
Das Haus hat eine Vergangenheit. Die Vorbesitzerin Emma ist dort gestorben.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Jane und Emma geschrieben.
Emma hat nicht nur ebenso zuvor in dem Haus in der Fallgate Street 1 gewohnt die beiden haben auch viele andere Gemeinsamkeiten.

Und so interessieren sich beide auch für den gleichen Mann. Jane fängt an nachzuforschen was mit Emma passiert ist. Die einzelnen Abschnitte kommen einem recht kurz vor, was meiner Meinung nach, unglaublich viel Spannung erzeugt. Die Übergänge sind sehr gut, sodass keinesfalls Enttäuschung aufkommt oder man den Faden verliert. Ich habe noch nie eine Buch gelesen in dem die Übergänge so grandios geschrieben sind. Die Szenen sind alle samt auf einander abgestimmt.

Das Buch hat mich so umgehauen und ich möchte gerne mehr solche Bücher lesen.
The Girl before ist ein spannendes Buch, dass einen völlig abtauchen lässt. Das Haus in der Fallgate Street 1 ist so ungewöhnlich und erzeugt eine tolle Atmosphäre.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Der Band ist ein toller Einstieg in die neue Stark Security Reihe

Sexy Security

Quincy Radclife ist ein Agent und arbeitet nun für die Sicherheitsfirma Stark Security. Auf einem Einsatz begegnet er Eliza. Sie waren 3 Monate zusammen und er war sehr verliebt in sie. Doch aufgrund seines Geheimnis hatte er sie verlassen ohne ihr einen Grund zu nennen. Eliza versucht seitdem ihn zu vergessen und über ihn hinwegzukommen. Als die beiden sich dann begegnen ist sie zunächst nicht sehr erfreut. Es kommt aber dazu, dass beide ähnliche Ziele haben bzw. zusammen arbeiten müssen. Die Anziehung ist immer noch sehr stark.

Der Anfang war etwas schwer, aber als ich erstmal drin in der Geschichte war flogen die Seiten nur so davon. Erst fand ich es bedenklich, dass die beiden sich schon kannten und in Rückblicken ihre Geschichte geschildert wird. Aber die Rückblicke halten sich in Grenzen und es kommen wichtige Informationen vor. Beide Charaktere tragen Lasten mit sich rum und sind von ihrer Vergangenheit geprägt. In den Rückblicken wird klar wie gut sie sich getan haben. Eliza ist aber unglaublich gekränkt und Quincy's Gründe für die Trennung sind immer noch präsent.

Die Handlung ist super spannend. Hier kommt einen die Geschichte wie ein Thriller vor und das gefällt mir sehr. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte begnügt sich nicht mit unnötigen Ausführungen, was ich sehr gut finde. Auch die Länge mit 320 Seiten finde ich toll.

Man trifft im Buch auf Nikki und Damien Stark. Es ist aber absolut kein Muss diese Bücher gelesen zu haben. Aber für alle die es getan haben ist es umso schöner wieder auf bekannte Charaktere zu treffen. Am Ende erfolgt schon eine Überleitung zu dem nächsten Buch. Dieser Band hier ist in sich abgeschlossen aber das Schicksal der Kollegin Danny wird am Ende noch näher erläutert. Ganz am Ende kommt es zu einem Ereignis und man ahnt schon, dass der nächste Band um Denny gehen wird. Und ich bin schon so gespannt.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Tolle Rezepte, die sich in einer App speichern lassen

1 Teig – 50 Kuchen

Der GU-Ratgeber 1 Teig 50 Kuchen ist sehr gut. Die Aufmachung gefällt mir sehr. Auch die Einteilung der Rezepte ist gut. Nachdolgend die Kapitel:

- Einfach und schnell
- Einfach schnittig
- Einfach fein

Mir ...

- Einfach und schnell
- Einfach schnittig
- Einfach fein

Mir gefällt die Aufteilung sehr. Die Rezepte sind auch sehr einfach beschrieben und kurz und knapp. So kann man beim Backen schnell nachschlagen. Hierfür eignet sich auch die App, denn dort können alle Rezepte gespeichert werden und immer abgerufen werden. Zudem kann auch eine Einkaufsliste erstellt werden.
Das mit der kostenlosen App gefällt mir sehr und macht das ganze noch super praktisch.

Es handelt sich um tolle Kuchenrezepte mit gutem Aufbau. Hier sollte für jeden etwas dabei sein. Die App macht das Ganze zu etwas Besonderem.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ausgefallene Rezepte mit super kostenloser App

Studiküche

Der GU-Ratgeber ist im Softcover ist sehr handlich. Die Rezepte sollen sich dem Titel nach an Studenten richten oder an alle, die einfache aber raffinierte Gerichte lieben. Die Rezepte sind keinesfalls Basics. Das muss einem bewusst sein. Die Rezepte sind eher raffiniert und einfallsreich. Zum Beispiel gefällt mir die Idee Tortillas in ein Waffeleisen zu packen sehr. Ich liebe auch das Rezept Chili-Erdnuss-Hähnchen.

Ebenfalls befinden sich im Buch hilfreiche Tipps. Die Rezepte sind gut beschrieben und einfach erklärt. So sind diese auch besonders während des Kochens gut zu Verstehen. Außerdem überzeugt der Aufbau des Buches.

Am besten gefällt mir die kostenlose App. Mit dieser können die Rezepte eingescannt werden und sind dann in der App gespeichert. Dort können sie aufgerufen werden oder auch eine Einkaufsliste erstellt werden. Durch diese Funktionalität können die Rezepte unterwegs aufgerufen werden. Auch beim Kochen schaue ich lieber auf das Smartphone als dass ich das Buch heraussuche.

Allem in allem gefällt mir das Kochbuch sehr gut. Einen Stern Abzug gibt es, da ich mir zusätzlich noch mehr "Basic-Rezepte" gewünscht hätte

Veröffentlicht am 13.01.2020

Spannende Dystopie mit tollen Schreibstil und absolut fesselnd

Falling Skye (Bd. 1)

Die vereinigten Staaten sind nun die gläsernen Nationen. Die Bürger werden nach emotional und rational unterschieden. Emotionales Verhalten gilt als impulsiv und gefährlich. Daher dient die Einteilung dem Schutz der Bevölkerung und die emotionalen Personen erhalten strenge Auflagen.

Die 16-jährige Skye muss zur Kristallisierung, in der einem einer der beiden Traits zugewiesen wird. Die Testung ist dieses Mal wesentlich früher als sonst. Skye vertraut dem System und denkt sie wird sicher zu den Rationalen gehören.
Während dieser Zeit lernt sie viele neue Personen kennen und ihre Überzeugungen geraten ins Wanken. Am Ende der Kristallisierung erhält jeder ein R oder ein E als Kennzeichen für seinen Trait auf dem Handgelenk. Dieses Zeichen bestimmt das komplette Leben und Skye fragt sich, ob es wirklich richtig ist die Emotionalen derart einzuschränken. Ihr Vater ist der festen Überzeugung die Traits sind das Richtige. Aber was geschah eigentlich mit ihrer Mutter? Diese ist vor langer Zeit einfach verschwunden.

Der Testleiter Alexander versucht ihr bei der Testung zu helfen und setzt sich sehr dafür ein, dass Skye am Ende das "R" auf dem Handgelenk stehen hat. Das Buch ist aus den Perspektiven von Alexander und Skye geschrieben. Dadurch erhält man viele Informationen und Einblicke. Die Nebencharaktere spielen auch eine große Rolle und sind sehr gut ausgearbeitet. Mir hat es sehr gefallen, dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte und die Charaktere sich weiter entwickelt haben im Verlauf der Geschichte.

Der tolle Schreibstil lässt einen völlig in die Geschichte eintauchen.
Ich war sehr schnell von der Story gefesselt. Es gibt viele Fragen und Geschehnisse. Der Spannungsbogen ist perfekt und die Geschichte beängstigend realistisch. Das Buch war für mich ein Highlight und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.