Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Must read

New Chances

Dies ist der letzte Band der Green Valley Reihe und genauso schön wie die anderen Teile.

Leonie aus Deutschland macht ein Praktikum in einer Bierbrauerei, das aber nicht länger besteht. In Green Valley bleibt sie vorübergehend und wird herzlich empfangen. An ihrem ersten Abend dort kommt sie Sam näher, was für ihn absolut nicht üblich ist.
Zufällig wird sie die Babysitterin für Sam's Tochter und er will sie eigentlich nicht unbedingt in seiner Nähe haben.

Mir hat alles an dem Band gefallen. Der Schreibstil war wieder atemberaubend und das Setting sowieso. Die anderen Charaktere werden wieder wunderbar in die Geschichte integriert. Leonie und Sam sind ebenfalls wunderbar und ihr Weg war ein Lesegenusss.

Die Reihe ist voller Wohlfühlbücher und kann gar nicht mit anderen Büchern verglichen werden. Klare Leseempfehlung.

Highlight

New Horizons

Der vierte Band der Green Valley Reihe dreht sich endlich um Cole. Cole, der Schauspieler, der sich nach der Liebe und ein bisschen Normalität sehnt. Im beschaulichen Green Valley fühlt er sich wohl.

Annie ...

Annie kennen wir auch schon aus den Vorbänden. Daher würde ich raten die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Als Annie das erste Mal auf Cole trifft hat sie nur Augen für sein Auto, denn ihn kennt sie nicht. So ist Cole sichtlich überrascht, denn wer sollte sich für den Tesla interessieren, wenn doch Cole Jacobs daneben steht?
Als Gefallen erklärt er sich bereit das Krippenspiel mit zu leiten. Annie leitet es und möchte nicht, dass er hilft, aber sie braucht seine Unterstützung, denn anscheinend erklären sich die Bewohner von Green Valley nur bereit mitzuwirken, wenn Cole dabei ist.

Und so haben die beiden immer mehr miteinander zu tun und lernen sich immer besser kennen. Auch, wenn eine Person ihre Augen verschließt vor dem was sich zwischen den beiden entwickelt.

Der Schreibstil ist wie immer großartig und die Nebencharaktere fließen wieder wunderbar in die Geschichte ein. New Horizons ist einfach wunderbar und ein absolutes Wohlfühlbuch.
Ich wollte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.
Ich liebe alles an dem Buch und es ist ein absolutes Highlight für mich.

Lesevergnügen

A History of Us − Vom ersten Moment an

Emily begleitet ihre Nichte zu einem Mittelalterfestival. Dort macht sie dann als Schaustellerin mit und verbringt die Zeit in als Tavernendirne. Das ganze Festival organisiert Simon, der total nervig ist und jedes Detail todernst nimmt.
Aber als Schausteller ist er ein Pirat und flirtet mit Emily. Gehört das zur Show oder steckt mehr dahinter? Emily ist sich nicht sicher, aber die andere Seite von Simon gefällt ihr sehr.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Ich mochte das Setting sehr, obwohl ich erst dachte Mittelalterfestival finde ich uninteressant. Aber ich mochte die Idee, dass die Schausteller eine Rolle spielen. Und alles in dem Buch hatte einen gewissen Charme. Von der Spannung her, hätte ich mir gerne noch etwas mehr gewünscht, aber das Buch ist etwas Besonderes.
Die Charaktere sind mir alle an's Herz gewachsen und die Charaktere haben auch alle ihre eigene Vergangenheit. Besonders Simon hat ein schweres Päckchen zu tragen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und das Buch ist ein absolutes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Grandioses Ende der Reihe

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Dieses Buch ist atemberaubend. Spannung pur und Emotionen kamen auch nicht zu knapp.

Die Vortex Reihe ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich habe die Charaktere und die Welt in mein Herz geschlossen und wehmütig den letzten Band gelesen oder besser gesagt verschlungen.

Bale und Elaine haben es nicht leicht in diesem Band. Zum einen war ich ebenso gespannt wie die beiden das was am Urvortex geschehen wird verhindern wollen und zum anderen hat Bale's Alleingang mein Herz zum Stillstand gebracht. Es war einfach alles so atemberaubend und die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Das Ende ist grandios und der Reihe würdig. Die gesamte Reihe ist ein Must-Read für alle Fantasy und Zeitreise Fans.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Eine tolle und einzigartige Reihe

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Varus Hawthorne plant weiterhin den Urvortex zu zerstören. Dafür hat er sich andere Zeitläufer organisiert, die ihm bei seinen Plänen behilflich sein sollen. Elaine und Bale kämpfen gemeinsam dagegen an. ...

Schon nach den ersten paar Seiten ist man wieder mitten in der Welt und dem Geschehen. Die Charaktere sind einem vertraut und man lernt alle noch besser kennen. Dieser Band hat sich schon nach zu Hause ankommen angefühlt. Die Atmosphäre im Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Thematik mit den Zeitsprüngen und die Zeit verändern hat mich richtig gecatcht.
An einigen Stellen hat mir noch ein bisschen mehr Spannung gefehlt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Story und die Welt ist einzigartig und alles gefällt mir richtig gut.
Definitiv eine Leseempfehlung.