Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2021

Spannende Fortsetzung

Dark Princess

In dem fünften Band der Reihe geht es spannend weiter.
Florence erfährt endlich die ganze Wahrheit.
Es wird gefährlich, denn der Dark Prince lebt einfach gefährlich.
Wir erfahren von Machenschaften und ...

In dem fünften Band der Reihe geht es spannend weiter.
Florence erfährt endlich die ganze Wahrheit.
Es wird gefährlich, denn der Dark Prince lebt einfach gefährlich.
Wir erfahren von Machenschaften und Intrigen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig.
Ich finde Elouise als Charakter sehr interessant und ich finde sie ist eine Bereicherung für die Geschichte.

In diesem Band wird wirklich viel über die Hintergründe erklärt und generell entwickelt sich viel. Es passiert einfach eine Menge.
Es bleibt spannend und jeder, der die Vorbände gelesen hat, kommt um die Fortsetzung nicht drum herum.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Es geht spannend weiter

17, Das zweite Buch der Erinnerung

Nach dem Cliffhanger aus dem ersten Band geht es spannend weiter.

Finn entwickelt sich vom Feind immer mehr zum Verbündeten. Jo versucht so viel wie möglich über die Jägerschaft herauszufinden.
Das Setting ...

Nach dem Cliffhanger aus dem ersten Band geht es spannend weiter.

Das Setting ist toll und mir gefällt dieser Band noch besser als der erste. Ein bisschen zu kindlich ist mir die Geschichte, aber dennoch finde ich sie spannend und toll. Ich bin fasziniert von der Welt und mir gefällt der flüssige Schreibstil. Hier gibt es keine unnötigen Szenen oder Ähnliches und auch das Buch selbst hat eine angenehme Länge.

Ich finde die Reihe ist sehr angenehm zu lesen und das Setting und die Hintergründe gefallen mir sehr.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Interessanter Einstieg

17, Das erste Buch der Erinnerung

Jo zieht mit ihrem Vater von Stadt zu Stadt.
Nun kommen sie in Hamburg an und Jo findet es dort schrecklich. Ausgerechnet hier möchte ihr Vater bleiben.
Zuvor hatte Jo Freunde gefunden.
Schnell lernt sie ...

Jo zieht mit ihrem Vater von Stadt zu Stadt.
Zuvor hatte Jo Freunde gefunden.
Schnell lernt sie aber Conny kennen und die Lage bessert sich. Völlig in den Bann hat sie der mysteriöse Adrian gezogen. Aber auch Louis scheint ein Geheimnis zu haben.

An der Schule passieren ebenfalls merkwürdige Dinge. Jo begibt sich auf die Suche nach Informationen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig.
Insgesamt macht die Geschichte neugierig und alles ist gut beschrieben. Beim Lesen habe ich mich ein klein wenig zu alt gefühlt. Für Leser bis 17 bestimmt ein absolutes Highlight. Für mich war es eine interessante Reihe, wobei das erste Buch ein interessanter Einstieg ist.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Absolutes Lesehighlight

3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels

Ich liebe diese Reihe abgöttisch. Ich konnte die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen.
Man ist natü unmittelbar im Geschen nach dem zweiten Band.
Die Dinge haben sich verkompliziert und es muss mit ...

Man ist natü unmittelbar im Geschen nach dem zweiten Band.
Die Dinge haben sich verkompliziert und es muss mit Hochdruck nach einer Möglichkeit gesucht werden.
Alles ist so spannend und wir erfahren immer mehr über die Welt des Blutadels.
Natürlich ist auch das verbotene Knistern zwischen Lorelai und Vitus nach wie vor da.
Und die geplante Hochzeit zwischen Lorelai und Marcus steht auch noch im Raum.
In diesem Band habe ich nun auch alle Charaktere der von Rabenaus in's Herz geschlossen.
Die Charaktere sind alle so wunderbar und ich kann mir alle vorstellen. Die Handlung passiert hier Schlag auf Schlag und das Buch weglegen ist eigentlich kaum möglich.

Ich liebe den Schreibstil, die Charaktere und die Handlung. Ich bin immer noch geflasht und obwohl ich das Ende kaum abwarten konnte vor lauter Neugier, so lässt die ganze Geschichte meine Gedanken nicht los. Ich bin einfach nur geflasht und die Geschichte hat mich gepackt und völlig von sich eingenommen. Das war meine erste Reihe von Rose Snow und ich glaube ich bin süchtig, denn ich brauche unbedingt noch mehr.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Unglaublich packende Romantasy Reihe

3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels

Wow, einfach nur wow. Dieses Buch ist unglaublich. Nachdem ich fand, dass das erste Buch ein richtig guter Einstieg war und besonders das Ende des ersten Buches mich unfassbar neugierig gemacht hat, so hat die Reihe sich sofort gepackt und ist zu einem absoluten Highlight geworden.

Die Charaktere sind alle bekannt und ich habe mich mit allen richtig verbunden gefühlt. Die Charaktere konnte ich mir sehr gut vorstellen. Genauso wie die Welt der Dunklen. Ich musste manchmal schmunzeln, wenn ich mir das Haus der von Rabenaus vorgestellt habe und so manche Gebräuche. Harriet ist unfassbar cool und macht die Familiendynamik perfekt.
Die verbotene Liebe war einfach grandios. Da das ganze Buch aus Lorelai's Sicht geschrieben ist, wissen wir als Leser nicht was Vitus wirklich denkt und fühlt.
Bei den Charakteren war ich besonders von Dominik überrascht, denn ich hätte nicht gedacht, dass seine Gefühle so stark sind und ihm die Blutlinien nicht so wichtig sind wie Lorelai.

Alles in dem Buch hat mich gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören. Anschließend unbedingt Band drei parat haben.