Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2021

Ein schöner Abschluss einer besonderen Reihe

When We Hope

Der letzte Band der Reihe verläuft so wie die Vorbände in einem tollen Tempo mit viel Emotionen.

Was die Reihe für mich besonders macht ist, dass jeder Band seinen eigenen Fokus hat und damit trotz der fortlaufenden Geschichte für sich steht. Während wir im letzten Band mehr über die beiden Schwestern von Ella gelernt haben und uns in sie hineinversetzen konnten und die Emotionen im Vordergrund standen und auch die persönliche Entwicklung von Ella, so liegt in diesem Band der Fokus auf Jae-yong, finde ich. Ich konnte mich auch in ihn und sein Leben hineinversetzen. Anne Pätzolds Schreibstil bricht einem die Charaktere unglaublich nahe. Ich fand es auch schön, dass Korea zum Setting wurde.

Dieser Band war mit dem Tempo an sich langsamer als die Vorgänger, aber es fühlte sich alles richtig an. Mir hat das Lesen sehr viel Freude bereitet und die Reihe ist für mich etwas Besonderes.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Ein unglaublich facettenreiches Buch

Lovett Island. Sommernächte

Lovett Island ist ein packender Liebesroman mit vielen Geheimnissen und Intrigen. Ein richtig spannendes Buch, das mich gepackt hat.

Hauptsächlich dreht sich die Handlung um  Maci. Diese flüchtet regelrecht ...

Hauptsächlich dreht sich die Handlung um  Maci. Diese flüchtet regelrecht nach Love Island und möchte dort auf Empfehlung eines Freundes anfragen zu arbeiten. Kurz vor dem Ziel hat Peyton, die Vorgesetzte der Mitarbeiter, Zweifel ob Maci dorthin passt. Sie gibt ihr eine Chance und Maci fängt auf Lovett Island an zu arbeiten und gibt hauptsächlich Tennis Stunden.
Dort arbeitet sie zusammen mit Karlee und Violet. Aus Violet's Perspektive dürfen wir auch Einiges lesen. Und auch diese Kapitel liebe ich sehr. Violet hat eine Schwäche für Bennet, der auch dort arbeitet. Dieser ist sehr geheimnisvoll und hält sich teilweise distanziert. Aber mit seiner liebevollen Art verzaubert er einen.

Maci verliebt sich eigentlich sofort in Trevor, den Piloten. Er ist aber nicht einfach nur Hubschrauberpilot. Und Blaire macht Maci das Leben schwer und hat einige Intrigen parat.

Das Buch ist so facettenreich und einfach spannend. Der Schreibstil ist total flüssig und die Charaktere alle liebevoll gestaltet.
Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf den zweiten Teil der Trilogie.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Eine unglaublich tiefgründige Story

Everything We Had (Love and Trust 1)

Kate bekommt die Chance ihren Traum zu erfüllen. Einen kleinen Haken gibt es aber dennoch. Sie kann sich den Traum von der Eröffnung ihres Cafés erfüllen, aber das Geschäft wird auch einen Buchladen beinhalten. Aiden, der Neffe der Inhaberin führt diesen Buchladen und bei den beiden fliegen nur so die Fetzen und Kate bekommt das Gefühl Aiden möchte sie mit Absicht loswerden.

Dieses Buch hat mich so überrascht. Hätte ich die Spoilerwarnung gelesen, dann hätte ich das Buch nicht gekauft. Aber ich bin so froh darüber es gekauft und gelesen zu haben. Kate hat schlimme Erfahrungen gemacht und diese werden aber unglaublich gut verarbeitet. So viele emotionale Passagen haben mir die Tränen in die Augen getrieben und zusammen mit Kate und Aiden konnte man wieder zu lächeln beginnen. Das Buch ist unglaublich gefühlvoll und emotional. Ich finde das Buch liefert auch eine tolle Message über Heilung und alles fühlt sich einfach echt an. Keiner möchte solche Grausamkeiten erleben und ich persönlich verstehe auch nicht wieso so etwas passiert, aber die Stärke nach schlimmen Ereignissen wieder zu heilen hat mich berührt.

The right kind of wrong habe ich nicht gelesen, da ich dachte es handelt es sich um einen unabhängigen Reihen-Auftakt. Aber die Protagonisten aus diesem Buch kommen vor und es wird auch oft in Erinnerung geschwelgt. Ich wurde neugierig, aber auch ohne Vorkenntnisse kam ich gut durch das Buch.

Eine ergreifende Story, die mich positiv überrascht hat. Und vor allem liebe ich das süße Cosy Corner und kann es mir regelrecht vorstellen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Interessanter Auftakter der Reihe um die Dumonts

Deluxe Dreams

Sadie ist eine alteingesessene Rucksacktouristin und wird auf dem Weg zum Bahnhof überfallen. Ein attraktiver Fremder rettet sie und nimmt sie trotz ihrer Widerrede bei ihr auf, nachdem er sie im Krankenhaus untersuchen lassen hat. Sadie ist von ihm fasziniert, lässt sich aber nicht sofort auf ihn ein. Olivier ist beeindruckt, dass sie nicht sofort von seinem Charme und seinem Namen hingerissen ist.
Der Widerstand seitens Sadie bleibt aber nicht lange, denn sie spürt eine starke Anziehung. Ich hätte mir gewünscht, dass Sadie ihre anfängliche Stärke länger beibehält. Auf der einen Seite war sie im ganzen Buch unabhängig und kam auch alleine gut klar, was sehr deutlich wurde. Auf der anderen Seite war sie von Olivier so eingenommen, dass sie gefühlt alles gemacht hat, wenn er es wollte. Auf der einen Seite ist es aber im Verlauf der Geschichte verständlich gemacht und so sehr hat es mich nicht gestört. Ein kleiner Kritikpunkt bleibt es aber.
Am Anfang ist die Story sehr auf die beiden fixiert und dann lernen wir auch die Welt von Olivier kennen. Er ist im Modeimperium Dunont aufgewachsen, wie seine Schwester Seraphine. Sein Onkel und die Cousins, insbesondere Pascal treiben aber üble Machenschaften, was ein bisschen Thrill-Elemente einbringt. Das hat mir so sehr gefallen und das hat auch so viel Spannung rein gebracht, dass ich die letzte Hälfte des Buches regelrecht verschlungen habe.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Die Geschichte von Sadie und Olivier ist abgeschlossen und im nächsten Band wird Seraphine zur Protagonistin. Darauf freue ich mich schon sehr. Sie war mir gleich so sympathisch und sie möchte die Machenschaften von Pascal und seinem Vater aufdecken, was nach Spannung pur klingt.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Eine Fortsetzung, die mich im positiven Sinne sprachlos gemacht hat

When We Fall

Dieser Teil ist eine Achterbahn der Gefühle. Es fühlt sich an wie nach Hause kommen und doch leidet mein Herz. Nach dem Cliffhanger geht es weiter mit der Geschichte von Ella und Jae-yong.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist total flüssig. Es ist nicht durch eine Spannungskurve geprägt und zieht einen trotzdem total in den Bann. Das ist absolut positiv gemeint, denn dadurch zeichnet sich die Geschichte aus und hebt sich von vielen anderen Geschichten ab. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, denn ich bin einfach sprachlos. Das Buch vermittelt zum einen den Eindruck eines Wohlfühlbuchs und zum anderen werden so viele Emotionen vermittelt, sodass ich einfach berührt bin.

Die Schwestern Ella, Liv und Mel sind so unterschiedlich und doch halten sie zusammen. Ich habe das Gefühl all ihre Emotionen miterlebt zu haben, die doch so unterschiedlich sind, wenn sie auch alle verbunden sind.

Die K-Pop Thematik ist natürlich weiterhin ein großer Bestandteil des Buches, wenn auch meiner Meinung nach etwas weniger thematisiert als im vorherigen Band, wodurch ich hier durch die Emotionen das Gefühl habe ein anderer Schwerpunkt wurde gesetzt. Das alles macht die Reihe für mich besonders und interessant.

Anne Pätzolds flüssiger Schreibstil und ihre Art Emotionen zu vermitteln machen mich sprachlos. Ich liebe alle Charaktere, denn sie sind so greifbar und als Leser bekommt man das Gefühl sie sind echt. Die Geschichte istergreifend und genau im richtigen Tempo.