Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2021

Unglaublich schönes Wohlfühlbuch der Green Valley Reihe

New Dreams

Elara flieht nach einem Streit mit ihrer Mutter aus der Großtadt zu ihrer Oma in die Kleinstadt Green Valley. In dieser Nacht gibt es einen Schneesturm und ihr Auto bleibt liegen. Doch zum Glück kommt Noah vorbei, der sie mit nimmt. Hätte Elara doch vorher nur bei ihrer Oma angerufen, dass sie vorbeikommt. Dann würde sie nicht mit in der Nacht vor verschlossener Tür stehen. Doch zum Glück kann sie die Nacht bei der Familie von Noah unterkommen. Zwischen den beiden besteht eine gewisse Anziehung, aber auch eine Distanziertheit, die sich Elara nicht erklären kann...

Auch in diesem Band packt einen sofort der Kleinstadtcharme von Green Valley. Die Atmosphäre in dem Buch ist unglaublich schön und einzigartig. Ich liebe alle Charaktere und freue mich immer wieder mehr aus Green Valley zu lesen.

Noah ist ein unglaublich lieber Charakter und sehr tiefgründig. Er ist geplagt von Schuldgefühlen und sehr loyal. Ebenso hat mich seine Liebe zum Weltall fasziniert. Ich hatte vorher schon eine Schwäche für dieses Thema aber noch nie von einem Buchcharakter gelesen, der sich dafür interessiert. Und seine Leidenschaft für Planetarien etc. wird im kompletten Buch deutlich und macht Noah einfach aus.
Ich wusste gar nicht, dass es Heim-Planetarien gibt. Ich liebe diese Details.

Auch Elara ist ein toller Charakter und unheimlich authentisch. Ich mag ihre Art sehr. Es passt auch zu ihr, dass sie in Green Valley den Sommer über bleiben will und über ihre Zukunft nachdenkt.
Und die Nebencharaktere haben das Buch noch versüßt. Ich liebe einfach alle Charaktere. Dieses Buch ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Eine spannende Story mit zauberhaftem Setting und erwachsenen Charakteren

Working Late

Working late ist ein wunderbares Buch mit einer spannenden Story und einem tollen Setting.

Charlotta ist Anwältin und arbeitet hart für ihre Karriere und Ziele. Auf Arbeit schlägt sie sich mit ihrem nervigen Kollegen Oscar herum. Sie beschließt sich für den Gaia-Fall zu engagieren, der ein Pro-bono-Fall ist. Sie lernt Ignacio kennen, der sofort ein Kribbeln in ihr auslöst. Doch Ignacio arbeitet für Gaia und arbeitet somit für die Gegenseite. Durch gemeinsame Freunde sehen sie sich wieder und eventuell können sie mehr über die Gegenseite erfahren.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Die Story ist unglaublich spannend.
Ich finde die Charaktere alle so gut gestaltet.
Charlotta ist eine taffe Frau, die sehr viel für ihre Ziele tut, was mir sehr gefällt. Auch bei Ignacio wird deutlich wie hart er gearbeitet hat um das zu erreichen, was er wollte, auch ohne reiche Eltern. Ich finde Charlotta und er passen wunderbar zusammen. Zum einen spürt man die starke Anziehung deutlich und zum anderen gefällt mir die ruhige Art wie die beiden miteinander umgehen.
Auch die Nebenstory über Dessie und Christopher war sehr erfrischend.
Carl-Adam, der beste Freund von Charlotta, ist auch ein richtig, richtig toller Charakter. Ich liebe seine Art.

Mir hat das Buch einfach richtig gut gefallen. Die Charaktere waren tiefgründig und das Buch vermittelt eine tolle Message. Besonders gefallen hat mir auch die Atmosphäre. Das Schweden-Feeling kam sehr gut zur Geltung.

Das Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne mal Romance, was nicht New Adult ist. Das Buch und vor allem die Charaktere waren sehr erwachsen, was mir auch gefallen hat.
Die Story wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.

Romantic Suspense, absolutes Highlight

Todesherz

Die Getichtsmedizinerin Lucy Trask findet eine Leiche, die viele Fragen aufwirft. Es scheint so, dass Lucy Trask in den Fall selbst verwickelt ist. Detective JD Fitzpatrick ist fasziniert von Lucy Trask und diese Anziehung beruht auf Gegenseitigkeit.

Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen und vollkommen überwältigt. Spannung und Romance wurden hier vereint.
Obwohl das Buch sehr dick ist, war es durchweg spannend. Der Schreibstil zieht einen in den Sog und ich konnte mir alles richtig gut vorstellen. Das hat mich einfach beeindruckt.

Lucy isr eine vielfältige Persönlichkeit. Ihr Privatleben möchte sie geheim halten und auch ihre Vergangenheit. Sie ist wirklich sehr zurückhaltend und gibt wenige Informationen preis. Fitzpatrick ist ein tiefgründiger Charakter und seine Vergangenheit hat ihn geprägt und passt total zu ihm.
Seine Kollegin Stevie war mir auch total sympathisch und ich hoffe sie bekommt noch ihr eigenes Buch.

Das Besondere an dem Buch ist, dass es so spannend ist und ich brauche unbedingt mehr Bücher von Karen Rose und Romantic Suspense.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Fortsetzung der Dilogie, die ebenso spannend ist

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Die Geschichte knüpft nahtlos an Band 1 an. Nach dem Cliffhanger vom ersten Teil wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Und zum Glück sind auch beide Bücher gleichzeitig erschienen, sodass man nicht lange warten muss.
Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen und das ist auch nicht notwendig.

Ich habe mit Cara mitgefühlt und wusste nicht wem sie trauen soll und kann. Hinter jeder Ecke wittert man einen Verräter. Dadurch wurde richtig Spannung aufgebaut.
Die Story ist im Allgemeinen sehr spannend.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und mir persönlich war Josh super sympathisch. Tyler war auch ein interessanter Charakter. Hannah hingegen konnte ich nicht so in mein Herz schließen. Sie war mir zu fokussiert und nicht alles konnte ich bei ihr nachvollziehen. Das ist aber nicht negativ und ich finde es schön, wenn ein Buch vielfältige Charaktere besitzt.

Wer spannende Stories mit Geheimnissen und Mysterien mag, wird diese beiden Bücher der Dilogie lieben.

Spannende Story

Cara ist Studentin am St. Joseph College und sucht dringend eine Wohnung. Sie hat Tyler kennengelernt mit dem sie sich gut versteht und er bietet ihr an bei ihr einzuziehen. Das lehnt sie aber vehement ab und sucht weiter. Die Studentenverbindung der Ravens nimmt sie als Anwärterin auf und dazu gehört auch ein Wohnheinzimmer. Daher fällt ihr die Entscheidung nicht leicht. Die elitären Studentenverbindungen der Ravens und Lions sind sehr mysteriös. Hannah, Caras beste Freundin, arbeitet bei deim Whisperer und ist einer Story hinterher, die scheinbar mit den Studentenverbindungen zu tun hat.

Innerhalb der Matching Night lernt Cara Josh kennen. Cara ist von seiner Position gar nicht imponiert, was mir sehr gut gefallen hat. Ich fand Tyler sowie Josh sehr sympathisch. Es gibt viele Geheimnisse in der Story und interessante Verwicklungen.

Der Schreibstil ist locker und leicht und es bleibt mysteriös. Die Story ist spannend und am Ende gibt es einen Cliffhanger, also Band 2 parat halten.