Profilbild von April1985

April1985 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

eine schmerzhaft schöne Liebesgeschichte

We Are Like the Sea

'We are like the Sea' ist eines jener Bücher, von denen ich gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen hätte. Marie Niebler hat eine sehr schmerzhafte, aber gleichzeitig auch wunderschöne, gefühlvolle und sanfte Liebesgeschichte zu Papier gebracht. Ganz heimlich haben sich Lavender und Jonne, Malcom Island und seine herzlichen Einwohner in mein Herz geschlichen.

Und darum geht's...

Als Lavenders Onkel nach schwerer Krankheit verstirbt, kehrt die junge Frau auf die kleine Insel Malcom Island, welche sie vor 12 Jahren überstürzt verlassen hat, zurück, um ihr Erbe anzutreten. Obwohl sie keinen Kontakt mehr zu ihrem geliebten Onkel hatte, hat dieser Lavender sein Haus hinterlassen. Bei ihrer Ankunft auf der Insel trifft sie auf Jonne, welchem die junge Frau mit den lilafarbenen Haaren sofort sympathisch ist. Als Jonne jedoch erkennt, wer Lavender wirklich ist, bricht sämtliche Wut aus ihm heraus. Denn Jonne war der beste Freund von Lavenders verstorbenen Onkel. Und er kann es ihr nicht verzeihen, dass sie diesem den Rücken zugekehrt hat und sich nie gemeldet hat, auch als dieser schon schwer erkrankt war. Doch auch Lavender kämpft mit ihren Gefühlen, denn ihre überstürzte Flucht von vor 12 Jahren hat einen Grund....

Eine schmerzhaft schöne Liebesgeschichte...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, kann ich doch nicht in Worte fassen, wie wunderschön ich die Geschichte von Lavender und Jonne empfunden habe. Marie Nieblers Schreibstil ist traumhaft und poetisch. Die Autorin verzaubert mit ihren Worten und lässt wunderbare Bilder entstehen. Ich konnte die Emotionen richtig wahrnehmen, habe das komplette Gefühlschaos, welches in den beiden Protagonisten tobt, gespürt. Vorallem Lavenders Ängste vor der Zukunft konnte ich sehr gut nachvollziehen. Aber auch den seelischen Balast, welchen sie mit sich herumschleppt und ihre Schuldgefühle waren für mich nachvollziehbar. Lavender ist ein unglaublich liebevoller und hilfsbereiter Charakter und ich hätte sie so gerne in den Arm genommen und ihr etwas von ihrem Schmerz abgenommen.

Mit Jonne hatte ich zunächst zwar meine Schwierigkeiten, was vorallem an den Vorurteilen, die er hat liegt. Aber nach und nach habe ich mich für ihn erwärmt. Als ich erfahren habe, was Jonne in seinen jungen Jahren schon für schlimme und schmerzhafte Erfahrungen machen musste, habe ich ihn ein klein wenig besser verstanden. Umso großartiger ist seine Entwicklung.

Die Liebesgeschichte ist sehr authentisch dargestellt. Die Gefühle entwickeln sich langsam ins Positive. Es ist nichts überhastet und übereilt. Es gibt auch ein paar spicy Szenen, allerdings nicht übertrieben und im Fokus. Für mich war es genau so richtig.

Das Buch wäre aber längst nicht so perfekt, wenn es die zahlreichen, liebevollen und hilfsbereiten Bewohner von Malcom Island gäbe. Sie alle sorgen für ganz viel Zusammenhalt, Wärme, Liebe und cozy Vibes. Ich habe mich beim Lesen einfach so unglaublich wohl gefühlt und wollte die Insel vor der Küste Kanadas am liebsten gar nicht mehr verlassen.

Ich wusste eigentlich schon nach den ersten Kapiteln, dass ich hier ein ganz großes Highlight aus dem New Adult bzw. Romance-Genre in Händen halte. Ganz große Leseempfehlung!

Fazit
'We are like the Sea' ist ein sehr emotionales Buch, welches von großem Schmerz, Verlust, Schuld und Vorurteilen erzählt, aber auch eine wundervolle Liebesgeschichte in sich birgt. Ein traumhaftes Setting mit cozy Kleinstadt- bzw. Insel-Vibes, greifbare und sehr sympathische Charaktere und der poetische und gefühlvolle Schreibstil von Marie Niebler haben das Buch in meinen Augen zu einem perfekten Wohlfühlbuch gemacht.

Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.11.2022

Düstere Geheimnisse

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Endlich hat das Warten ein Ende und ich konnte 'Keeper of the Lost Cities - Das Vermächtnis' in Händen halten. Und natürlich wurde der 800-Seiten dicke Wälzer auch sofort von mir verschlungen. Nach dem fiesen Cliffhanger des letzten Bandes musste ich einfach schnellst möglich weiter lesen.

Shannon Messenger hat es wieder einmal geschafft mich zu fesseln. Mit Erstaunen habe ich verfolgt wie Sophie und ihre Freunde vom Hohen Rat befördert werden und für diesen Aufträge erfüllen sollen. Außerdem möchte Sophie endlich wissen, welche Rolle ihr in der Elfenwelt zugedacht wurde. Und wer sind Sophies biologische Eltern? Wem kann sie vertrauen? Auf der Suche nach der Wahrheit kommen Sophie und ihre Freunde einer Menge Geheimnissen auf die Spur. Aber sind auch die erhofften Antworten darunter? Das müsst ihr natürlich selber lesen....

Es hat nur wenige Seiten gebraucht und ich war wieder voll und ganz in der Geschichte drinnen. Es fühlt sich bei jedem Band wie ein nach Hause kommen an. Neben den ganzen Geheimnissen, Wendungen und Rätselraten ist es auch so schön zu erleben wie Sophie sich weiter entwickelt und mit jedem Teil erwachsener wird. Und auch der Zusammenhalt untereinander - besonders zwischen Sophie und Keefe - wird immer stärker.

Und natürlich spielen auch die Neverseen und Black Swan wieder eine Rolle. Spannend ist, dass auch das Zwergenvolk dieses Mal mehr in den Fokus rückt.

Ich liebe auch Band 8 der Reihe heiß und innig und werde nicht müde die Reihe weiter zu empfehlen. Ganz große Liebe!

Fazit:

'Keeper of the Lost Cities' zählt ja mittlerweile zu meiner liebsten Fantasy-Reihe. Die Bücher sind spannend für Jung und Alt und stecken voller Geheimnisse, Überraschungen, gefährlicher Abenteuer, Machenschaften und Intrigen sowie zauberhafter Protagonisten. Auch der 8. Band 'Das Vermächtnis' bildet da keine Ausnahme. Wer die Reihe noch nicht begonnen hat, sollte jetzt unbedingt damit starten!

Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.11.2022

Willkommen an der Wingdale Academy

Feather & Rose, Band 1: Ein Sturm zieht auf

Eine geheimnisvolle Akademie in Cornwall, Elementarmagie und ein junges Mädchen, das den Wind befehligen kann. Das sind die Zutaten von Claudia Siegmanns zauberhaften Reihenauftakt 'Feather & Rose'. Ich habe das Buch im Wechsel gelesen und gehört und kann wirklich beide Versionen sehr empfehlen, wobei ich zur Hörbuchfassung ein klein wenig mehr Zugang hatte.

Claudia Siegmann hat einen von Beginn an spannenden Reihenauftakt geschrieben. Feather ist ein tolles junges Mädchen, dass komplett überrascht wird, als ihr Vater ihr von der Wingdale Academy - einer Schule für magisch Begabte - berichtet. Feather, deren Element der Wind ist, soll ab sofort auch die Schule besuchen und im Internat wohnen. So wie es auch schon ihr Vater, welcher der neue Direktor der Wingdale Academy ist, getan hat. In Rose findet Feather schnell eine neue beste Freundin. Und Mitschüler Silver lässt Feathers Herz höher schlagen.

'Feather & Rose - Ein Sturm zieht auf' ist eine süße Geschichte über Freundschaft, erste Liebe und natürlich Magie. Und Heather stößt auch auf ziemlichen Widerstand und muss sich mit zickigen Mitschülerinnen und fiesen Lehrerinnen auseinandersetzen.

Mir hat der magische Jugendroman wirklich gut gefallen. Die kleineren Längen konnte ich mit dem Hörbuch gut überbrücken. Und am Ende wurde es dann sogar nochmal richtig spannend.

Von mir gibt's eine klare Lese- und Hörempfehlung.

Fazit

'Feather & Rose - Ein Sturm zieht auf' ist ein magischer Reihenauftakt mit tollem Akademie-Setting und einer noch tolleren Protagonistin. Die Geschichte über Freundschaft, erste Liebe, Mut und natürlich Magie ist spannend geschrieben - vorallem für jüngere Leser*innen ab 13 Jahren.

Ich kann sowohl das Buch, als auch das lebendig gelesene Hörbuch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

#cachingupwiththecarters

Catching up with the Carters - In your words

Manchmal ist es einfach Liebe auf den zweiten Blick. So ist es mir zumindest mit den Carters ergangen. Nachdem mir der erste Band der 'Catching up with the Carters'-Reihe nicht ganz so abholen konnte, war ich mir nicht sicher, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde. Doch der Klappentext von Band 2 'In your Words' hat mich neugierig gemacht. Und ich wurde wirklich positiv überrascht. Mir hat Hadrian und Alice Geschichte unglaublich gut gefallen, was vorallem auch daran liegt, dass das Reality TV-Setting hier nicht ganz so dominant ist. Denn Hadrian ist untergetaucht und hat dem Carter Clan und dem Medienrummel den Rücken gekehrt. Für die Presse ist dieser Umstand natürlich neuer Zündstoff. Unter dem #catchinghadriancarter startet Reporterin Alice einen Aufruf. Sie möchte Hadrian finden und interviewen. Für Alice steht viel auf dem Spiel, denn dieser Auftrag ist ihre letzte Chance ihren Job zu retten.

Hadrian und Alice liefern sich ein grandioses Katz- und Maus-Spiel im Stil von 'Catch me in you can', welches mich quer durch die USA geführt hat. Ich hatte so viel Spaß beim Hören des Hörbuches und habe sowohl mit Hadrian, als auch mit Alice mitfiebert. Ich mochte beide Protagonisten richtig gerne und konnte mich in beide gleichermaßen gut hineinversetzen und das, obwohl sie auf unterschiedlichen Seiten stehen. Hadrian, der endlich frei sein will und Alice, die für eine gute Story alles tun würde...oder etwa doch nicht? Fam Sharper ist es wahnsinnug gut gelungen, die Gefühlswelten der beiden auszuarbeiten. Die Charaktere haben Tiefgang, sie sind greifbar und ihre Handlungen sind nachvollziehbar.

Neben rasanten und höchst amüsanten Passagen gibt es auch viele ruhige Szenen. Trotz ein paar wenigr Längen im Mittelteil konnte mich Hadrians und Alice' Geschichte richtig gut unterhalten und ich bin gespannt wie mir Band 3 der Reihe, welcher von Athena Carter handelt, gefallen wird.

Fazit:

'Catching up with the Carters - In your Words' hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hab die 'Catch me if you can'-Vibes, die vorallem im ersten Drittel des Buches aufkommen gefeiert. Doch auch der etwas ruhigere Mittelteil hat mich gut unterhalten. Hadrian und Alice sind zwei tolle, komplett gegensätzliche Protagonisten, die ich kennen lernen durfte.

Große Empfehlung, vorallem für das Hörbuch!

Veröffentlicht am 19.11.2022

Genialer Pageturner

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Fakt oder Fake? Eines ist jedenfalls sicher. Arno Strobel konnte mich mit 'Fake - Wer soll dir jetzt noch glauben?' absolut überzeugen. Ich habe den Psychothriller als gekürzte Hörbuchfassung gehört. Nicht nur, dass Sascha Rotermund einfach wahnsinnig toll vorliest, ich hatte auch an keiner Stelle das Gefühl, das mir Informationen durch die Kürzungen fehlen. Ich habe das Hörbuch innerhalb eines Tages gehört. Es war einfach so unglaublich spannend. Protagonist Patrick Dostert wird beschuldigt eine Frau entführt und misshandelt zu haben. Die Beweislage ist erdrückend. Aus der Untersuchungshaft erzählt er uns seine Geschichte von Anfang an und er beteuert natürlich seine Unschuld.

Der Thriller ist von Anfang an unglaublich mitreißend und wendungsreich. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und gerätselt, was denn nun wirklich passiert ist. Wer ist Opfer, wer ist Täter? Auch wenn ich zahlreiche Theorien aufgestellt habe, habe ich das Ende absolut nicht kommen sehen. Ein genialer Pageturner und sehr hörenswert!