Profilbild von Areti

Areti

Areti ist Mitglied der Lesejury

Ein überwältigendes Buch

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...

"These broken Stars - Lilac und Tarver" ist absolut überwältigend.
Wie sollte es auch anders kommen, wenn man ein Raumschiff "Icarus" nennt? Natürlich stürzt es ab und Lilac und Tarver landen auf einem fremden Planeten, der völlig anders ist, als alles was sie kennen.
Der Schreibstil ist absolut mitreißend und fesselnd. Je mehr man liest, desto mehr ist man in dem Buch und der Welt des fremden Planeten gefangen, gemeinsam mit Lilac und Tarver und bangt um ihr Leben.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von den beiden Protagonisten in Ich-Erzählung geschildert. Zwischen den einzelnen Kapiteln sind "Befragungen", in denen man nach und nach immer näher an das Ziel gelangt, wohin das alles führen soll.
Die Welt, die hier dargestellt wird, ist faszinierend und gelegentlich sehr erstaunlich. Auch die Protagonisten sind sehr gut dargestellt, sodass man sie sich optisch und charakterlich gut vorstellen und mit ihnen mitfühlen, mitfiebern und miträtseln kann.
Besonders zum Ende hin wird es unglaublich spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Fazit:
Ein absolut lesenswertiges und spannendes Buch, das ich jedem empfehlen kann. Ich bin schon ganz gespannt auf Band 2 von "These broken stars".

Der Krieg beginnt und das mit unglaublicher Spannung

Der Krieg der Talente - Frei wie ein Pegasus (Teil 7) (Die Talente-Reihe 7)

* Vom menschlichen Dasein befreit, in den Tiefen des Vergessens, bleibt nur die pure Glückseligkeit und die Gier nach Gefühlen. Melek hat die Menschenwelt hinter sich gelassen und ist zu einer der Anderen geworden. Endlich ist es ihr erlaubt, ihrer Sehnsucht nach einem der verführerischsten Wesen auf Erden zu folgen und vollends in ihrer Leidenschaft für ihn aufzugehen. Frei wie ein Pegasus. Jedoch seelenlos. Seit sie zwischen mehr als nur zwei Fronten stehen, gibt es für sie keinen Kampf mehr, den sie gewinnen könnten. Keine Schlacht mehr, die nicht zu Verlusten führt. Als ein Talent einer solchen Armee bleibt einem nur noch, unmögliche Entscheidungen treffen zu müssen. Doch Erik wird sich immer nur für eins entscheiden. Für Melek. *

Der Krieg beginnt und das mit unglaublicher Spannung. Mira Valentin hat es mal wieder geschafft, mich vom Anfang bis zum Ende zu fesseln.
Dennoch ist "Der Krieg der Talente - Frei wie ein Pegasus" anders als die vorherigen Teile.
Wir erleben die Geschichte hier von zwei Seiten. Einerseits ist es immer noch Melek, die hier in Ich-Erzählung erzählt, andererseits kommt hier auch Erik als Erzähler mit hinzu. So bekommt man nun noch mehr von beiden Seiten mit und kann mit beiden Protagonisten richtig gut mitfühlen und mitfiebern.
Auch hier ist der Schreibstil wieder unglaublich flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich hätte das Buch in einem Stück durchlesen können, so spannend war es.
In diesem Teil lernen wir die Dschinn noch besser kennen. Und man fragt sich immer mehr, wer ist eigentlich der Böse? Wer liegt richtig, wer liegt falsch? Wem sollte man sich anschließen und wem vertrauen?
Wieder einmal kommen neue Charaktere hinzu, auf deren Entwicklung ich schon ganz neugierig bin. Und die, die wir schon kennen, zeigen sich zum Teil von einer neuen Seite. Alles ist hier anders und ich frage mich: Wie weit wird das alles gehen? Wer wird den Krieg überleben?
Der erste Teil vom Krieg der Talente bringt einen in eine ganz andere Grundstimmung als die vorherigen Teile und schafft es wieder, einen absolut an das Buch zu fesseln, fasziniert zu sein und zu leiden.

Fazit:
Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung für diese sehr gelungene Fortsetzung der Talente-Reihe.
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Teile und fürchte mich zugleich, wo das alles enden mag.

Eine grandiose Reihe, die einen völlig in den Bann zieht

Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)

Das Taschenbuch zum zweiten Teil der ersten BitterSweets-Reihe von Carlsen!
"Das Bündnis der Talente" ist das zweite Taschenbuch der Talente-Reihe von Mira Valentin, das die eBooks 4-6 beinhaltet.
Teil ...

Das Taschenbuch zum zweiten Teil der ersten BitterSweets-Reihe von Carlsen!
Teil 4:
Wenn sie ihren Winterschlaf halten, schläft die Gefahr mit ihnen. Doch mit dem erwachenden Frühling erwacht auch ihre Gier nach Gefühlen…
Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun mitten in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammen hält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt. Und jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten. Im Herzen ist sie ein Volltreffer. Aber wem gehört ihre Seele?

Sie opfern ihr Leben für das Wohlergehen von anderen, kämpfen bis zur Erschöpfung und trainieren bis zum Morgengrauen. Doch im Krieg gegen die verführerischsten Wesen der Welt müssen sie vor allem eins können: den eigenen Gefühlen nicht unterliegen. Wer das nicht kann, der verliert alles, was ihn ausmacht. Die Gabe der TALENTE. Melek weiß das. Aber Wissen ist nicht genug.

Teil 5:
Wenn du dich zwischen drei Gefühlen entscheiden musst, zerspringt dein Herz…
Nach den jüngsten Ereignissen ist die Armee der Talente eine andere geworden. Neue Gesichter, zerrüttete Hoffnungen und der Verlust einer Gabe erschweren ihnen den Alltag. Gerade im Angesicht des drohenden Besuchs aus den obersten Reihen ihrer Organisation hat Jakob alle Hände voll zu tun, um den Zusammenhalt der jungen Kämpfer nicht bröckeln zu lassen. Melek hat unterdessen noch größere Probleme: Die Dschinn sind aus ihrem Winterschlaf zurück und mit ihnen auch ihr ganz persönlicher, verführerischer Feind. Nun gilt es eine Entscheidung zu treffen…
Teil 6:
Grenzen sind nicht immer dazu da, überschritten zu werden… Das traditionelle Volksfest des »Grenzgangs« steht an und damit eine der größten Herausforderungen für die Armee der Talente. Denn Tausende ausgelassen feiernde Menschen bedeuten für die Dschinn nur eins – ihr persönliches Festmahl. Lediglich Melek wird von den Vorbereitungen ausgeschlossen und mit einer ganz anderen Aufgabe versehen. Sie muss ausgerechnet den einen Dschinn finden, der ihr am gefährlichsten ist, und den Spieß umdrehen: Diesmal soll sie diejenige sein, die ihn verführen wird…

Diese Reihe hat einen extrem hohen Suchtfaktor. Nachdem mir schon die ersten drei Teile der Talente-Reihe unglaublich gut gefallen haben und ich nach jedem Teil dachte, dass es einfach absolut nicht mehr besser werden kann, hat Mira Valentin mich eines Besseren belehrt. Sie hat es wieder geschafft. Ich bin fasziniert und finde es immer noch besser und spannender. Mit dem Bündnis der Talente gab es sogar einige Reihen-Highlights für mich.
Man sollte diese Reihe definitiv der Reihe nach lesen, da einfach zu viel aufeinander aufbaut. Und eins kann man sagen: Es lohnt sich!
Auch in dem "Bündnis der Talente" wird man wie schon in "Das Geheimnis der Talente" auf der ersten Seite abgeholt, taucht in eine andere Welt und vergisst alles um sich herum.

Der Schreibstil ist so angenehm und flüssig zu lesen und es ist so unglaublich spannend, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Auch hier wird die Geschichte wieder aus Meleks-Perspektive in Ich-Erzählung geschildert, sodass man auf jeden Fall mit ihr mitfiebern und mitfühlen kann. Aber nicht nur mit ihr. Auch all die anderen Charaktere werden so gut beschrieben, dass man sie sich charakterlich und optisch sehr gut vorstellen und auch mit ihnen mitfühlen und mitfiebern kann. Die Talente sind alle so unterschiedlich und haben doch ein gemeinsames Ziel: Die Welt vor den Dschinn zu retten. Dafür tun sie alles, was in ihrer Macht steht und bringen große Opfer.
In diesem Band kommen einige neue Personen dazu, die sehr interessant sind. Es bilden sich neue Sympathien und Antipathien gegenüber gewissen Figuren - teilweise sogar überraschend.
Und auch die Geschichte überrascht einen immer wieder und sorgt dafür, dass das Herz Achterbahn fährt.
Ich bin so gespannt auf die Entwicklung mancher Charaktere in dem Buch, welche Entscheidungen manch einer treffen wird und wohin das Schicksal sie alle führen wird.

Auch über die Dschinn erfährt man in diesem Band wieder ein wenig mehr und ein ganz besonderes Geheimnis wird gelüftet.
Ein besonderes Highlight aus diesem Buch war eindeutig der Grenzgang. Ich habe mich dabei gefühlt, als wäre ich mittendrin und kam in diese ganz besondere Stimmung hinein. Ein Ereignis, was auf jeden Fall noch länger in den Gedanken hängen bleibt.
Bis zum Schluss bleibt es spannend und ich möchte einfach nur noch mehr. Mehr von den Talenten, mehr von den Dschinn und mehr von dieser faszinierenden Welt lesen, die mich immer mehr in ihren Bann zieht und mich bis in den Alltag verfolgt: Da bleibt ein Eichhörnchen, das man sieht, kein einfaches Einhörnchen mehr und aus Small-Talk wird ganz schnell Small-Think.

Man durchlebt die unterschiedlichsten Gefühle: Freude, Trauer, Wut, Liebe, Hass und was in diesem Band aus allen Poren sprießt: ABSOLUTE SPANNUNG!
Ich kann es nur immer wieder betonen: Diese Reihe MUSS man einfach gelesen haben! So fesselnd, spannend und mitreißend.
Alles, was ich mich momentan frage, ist: Muss es wirklich irgendwann zu Ende gehen?

"Das Bündnis der Talente" ist wie schon "Das Geheimnis der Talente" mein absolutes Lese-Highlight bisher von diesem Jahr. Diese Reihe um die Talente und die Dschinn ist so faszinierend und lässt einen in eine andere Welt eintauchen, verschiedenste Gefühle durchleben und fesselt einen vom Anfang bis zum Ende. Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung.

Ein grandioser Abschluss des Bündnisses der Talente

Das Bündnis der Talente - Zwischen zwei Seelen (Teil 6) (Die Talente-Reihe 6)

"Das Bündnis der Talente - Zwischen zwei Seelen" ist der sechste Teil der Talente-Reihe und der Abschluss von "Das Bündnis der Talente".
Ich bin fasziniert, begeistert, fassungslos und einfach nur sprachlos.
Dieser Teil hat mich einfach nur umgehauen. Nachdem Teil 5 ja schon ein Highlight der ganzen Reihe für mich war, mischt Mira Valentin hier noch einmal ordentlich auf, zieht alle Register und lässt einen richtig mitfühlen und vor allem leiden. Was habe ich in diesem Teil gelitten. Es ist so spannend.
Wie auch schon in den vorherigen Teilen der Talente-Reihe ist der Schreibstil hier wieder besonders flüssig und angenehm zu lesen, was es einem nahezu unmöglich macht, das Buch aus den Händen zu legen.
Die Geschehnisse erfahren wir wieder aus Meleks Perspektive in Ich-Erzählung, sodass man auf jeden Fall mit ihr mitfiebern und mitfühlen kann.
Auch über die Dschinn erfährt man in diesem Teil wieder ein wenig mehr und ein ganz besonderes Geheimnis wird gelüftet.

Fazit:
Mira Valentin hat es mal wieder geschafft, mich mit diesem Buch restlos zu begeistern und hat mich in diesem krönenden Abschluss des Bündnisses der Talente alle möglichen Gefühle durchleben lassen. Ich brauche definitiv mehr von den Talenten!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine sehr berührende und wunderschöne Geschichte

Für immer in deinem Herzen

Alle Frauen der Familie Lindsey besitzen ein Armband mit Glücksbringern, Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren. Die Anhänger werden von Generation zu Generation weitergegeben. Lolly lebt allein am Lost Land Lake, weit weg von ihrer Tochter und ihrer Enkelin, die sie lange nicht gesehen hat. Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit für mehr Nähe. Sie schickt Arden und Lauren jeweils einen Anhänger und bittet um einen Besuch. Alarmiert brechen die beiden auf und nehmen ihre eigenen Krisen mit in das Kindheitsparadies am See. Es wird ein Sommer, der drei Lebenswege zusammenführt und verändert. Über das Armband, das sie verbindet, entdecken die Frauen, was wirklich wichtig ist im Leben. Die Glücksbringer der Lindseys stehen für Geschichten voller Hoffnung, Sehnsucht und Lebenslust.Ein Roman, der die Leserin unter Tränen lächeln lässt.

"Für immer in deinem Herzen" von Viola Shipman ist ein unglaublich berührendes und mitreißendes Buch.
Die drei Protogonistinnen Lolly, Arden und Lauren, die aus drei Generationen stammen, werden sehr gut dargestellt und beschrieben. Sie sind alle so unterschiedlich:
Lolly, die liebenswerte Großmutter, die alle in den Bann der Geschichten ihrer Bettelarmband-Anhänger reißt.
Arden, sie ist ein absoluter Workaholic, nimmt sich wenig Zeit für sich und ihre Bedürfnisse und bemüht sich, ihrer Tochter ein gutes Leben zu ermöglichen.
Und dann ist da noch Lauren, Lollys Enkelin und ein Musterbeispiel an Tochter, die ihre eigenen Wünsche zurücksteckt, um anderen das Leben leichter zu machen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Zu Beginn des Buches werden die drei Protagonistinnen jeweils einzeln vorgestellt, bis das Leben sie zusammenführt und die Handlungsstränge sich ineinander verweben.
Daraufhin wechselt dann die Geschichte zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, die durch Lollys Erinnerungen und ihre Bettelarmband-Anhänger belebt wird.
Es ist wunderschön nach und nach immer mehr zu erfahren, die Personen besse kennenzulernen und herauszufinden, wofür die einzelnen Anhänger stehen.
Das Buch ist zum Teil fröhlich und berührend, aber an gewissen Stellen auch traurig.
Auf alle Fälle ist es wunderschön!

Ich habe die Geschichte sehr genossen und fand es wundervoll in die Welt der Bettelarmbänder und ihrer Geschichten abzutauchen. Es ist so gefühlvoll. Ich kann es auf jeden Fall absolut weiter empfehlen.