Profilbild von Areti

Areti

Areti ist Mitglied der Lesejury

Ein gelungener Abschluss der Aeternitas-Trilogie

Aeternitas 03 - Auge um Auge

Kain verzweifelt an dem, was ihn all die Jahrhunderte angetrieben hat: seiner Liebe zu der Frau aus dem Portrait. Eva ist so anders, als er sie sich vorgestellt hat. Und selbst wenn Kains Gefühle für Eva die Realität überleben sollten, kann sie einen Mann lieben, der ihre Eltern ermordet hat? Obwohl Eva alles getan hat, um die Zeitlinie zu stabilisieren und die Existenz der Menschheit zu sichern, löst sich ihr Körper allmählich im Nichts auf. Etwas, was geschehen sollte, ist noch nicht passiert. Die Situation wird nicht leichter, als Niclas seinen Weg zu ihnen zurückfindet. Ein Schreihals in seinem Reich, eine Frau, die seine Zuneigung mehr als nur zurückweist und eine schier unauflösbare Aufgabe, die über die Existenz der Menschheit entscheidet. Kann Kain rechtzeitig eine Zeitmaschine bauen, um den weiten Sprung in die Vergangenheit zu ermöglichen?

"Aeternitas 03 - Auge um Auge" ist ein gelungener Abschluss der Aeternitas Trilogie.
Erneut überzeugt Sabina S. Schneider mit ihrem mitreißenden, flüssigen und sehr spannenden Schreibstil, der einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.
Dieses Mal erleben wir die Ereignisse abwechselnd aus der Sicht von Eva und Kain in Ich-Erzählung.
Obwohl es schon der dritte und letzte Teil der Trilogie ist, blieb die Spannung absolut nicht aus und das Buch war in keinster Weise vorhersehbar, sondern ich wurde erneut immer wieder überrascht.
Auch wenn man die Charaktere schon aus den Bänden zuvor kennt, ist man doch nie sicher, wem man da jetzt trauen sollte und wem nicht und täuscht sich in einem mehr und in einem anderen weniger.
Das ist wirklich sehr beeindruckend.

Fazit:
"Aeternitas 03 - Auge um Auge" ist ein beeindruckender und sehr gelungener Abschluss der Aeternitas Trilogie, der durch seine Spannung völlig überzeugt.

Eine beeindruckende Fortsetzung der Aeternitas-Reihe

Aeternitas 02 - Abel & Kain

Das Eden Projekt Eva und Adam war ein Fehlschlag. Die Phiole des Lebens ist mit Eva verschwunden und die letzte Hoffnung der Menschheit verloren. Der Zorn der Schöpfer ist unbändig. Die letzten lebenden Evas und Adams sind weit davon entfernt, die Perfektion zu erreichen, und doch ruht in ihnen die letzte Möglichkeit, Leben auf dem Planten zu erwecken. Die Wissenschaft kennt in ihrer Verzweiflung keine Gnade und erschafft in qualvollen, menschenverachtenden Experimenten zwei Kinder: Kain und Abel. Sind sie die Rettung der Menschheit? Kann eine neue Welt aufgebaut werden auf gebrochenen Seelen und verstümmelten Körpern?

"Aeternitas 02 - Abel & Kain" ist eine beeindruckende Fortsetzung der Aeternitas-Trilogie.
Wie auch schon im ersten Teil ist der Schreibstil wieder mitreißend, flüssig und sehr angenehm. Ich wurde wieder von der ersten Seite an völlig in den Bann gezogen und mochte das Buch kaum aus den Händen legen.
Allerdings ist hier das Buch nicht nur aus der Sicht von Eva (wie in Teil 1) geschrieben, sondern wir lernen gleich sieben Perspektiven kennen, von Charakteren, die wir mehr oder weniger schon im ersten Teil kennen lernen durften. Die Geschichte wird jeweils in Ich-Perspektive aus der Sicht von Kyle, Lillith, Adrian, Gerta, Mandy, Kain und Eva erzählt. Das macht es besonders spannend und interessant, da man als Leser mehr Einsichten und Informationen bekommt als die Protagonisten selbst.
Und auch hier wieder hat Sabina S. Schneider es geschafft, mich zweifeln zu lassen: Was geschieht wirklich? Was ist wahr in dieser faszinierenden Welt? Oder ist das alles nur ein Hirngespinst.
Es war wie schon Teil 1 absolut nicht vorhersehbar und hat mich immer wieder mit besonderen Entwicklungen überrascht.

Fazit:
"Aeternitas 02 - Abel & Kain" ist eine spannende und gelungene Fortsetzung, die neugierig auf den letzten Teil der Trilogie macht.

Einer der besten Teile der Talente-Reihe

Der Krieg der Talente - Mit der Friedenstaube in die Schlacht (Teil 8) (Die Talente-Reihe 8)

*Im Gegensatz zum Verstand kann das Herz nicht überlistet werden...* Der von den obersten Talente-Generälen geplante Endkampf gegen die Faune nimmt täglich klarere Konturen an. Für Jakob und seine Truppe ist es nun an der Zeit, sich zu fragen, auf welcher Seite sie wirklich stehen wollen, und mögliche Verbündete auszumachen. Es ist die schwerste Entscheidung ihres Lebens – und eine, die jeder für sich selbst treffen muss. Doch nicht nur bei den Talenten ist man zwiegespalten. Meleks zurückkehrende Erinnerungen treiben schleichend einen Keil zwischen sie und ihren Gefährten. Abermals scheint Meleks Schicksal auf eine unvorhergesehene Wendung zuzusteuern…

"Der Krieg der Talente - Mit der Friedenstaube in die Schlacht" ist der 8. Teil von Mira Valentins Talente-Reihe und der 2. Teil von "Der Krieg der Talente".
Für mich war dieser Teil einer der besten der ganzen Talente-Reihe. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit vielen Aufs und Abs aller möglichen Emotionen und ich war vom Anfang bis zum Ende gnadenlos an das Buch gefesselt.
Wir erleben die Geschichte wie schon im 7. Teil hier wieder von zwei Seiten. Einerseits ist es immer noch Melek, die hier in Ich-Erzählung erzählt, andererseits kommt hier auch wieder Erik als Erzähler mit hinzu. So bekommt man nun noch mehr von beiden Seiten mit und kann mit beiden Protagonisten richtig gut mitfühlen und mitfiebern.
Auch hier ist der Schreibstil wieder unglaublich flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich habe das Buch fast gar nicht aus der Hand legen können.
Der Krieg steht kurz bevor und es ist an der Zeit sich Verbündete zu suchen. Doch wem kann man trauen? Schaffen die Talente es ihr Geheimnis zu bewahren? Sie müssen stark und mutig sein, mehr als je zuvor. Doch das ist schwer, wenn schon in den eigenen Reihen Uneinigkeiten möglich sind.
Es wird düster und traurig auf der einen Seite, aber es gibt auch hoffnungsvolle Momente, die einen überraschen, auf der anderen Seite.
Mira Valentin hat es mal wieder geschafft: Sie hat mich mehr als jemals zuvor an ein Buch gefesselt, mich mehr als jemals zuvor mitleiden lassen und hat mir gezeigt, wie hart es sein kann, auf die Fortsetzung warten zu müssen.

Fazit:
Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung für diese sehr gelungene Fortsetzung und den vorletzten Teil der Talente-Reihe.
Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 9, fürchte mich zugleich, wo das alles enden mag und mag gar nicht daran denken, dass es jemals enden muss.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine sehr gelungene und unglaublich spannende Fortsetzung

Azrae - L.A. Vampires 2

Dunkle Schatten breiten sich über Los Angeles aus, und Kyle kann Beth nicht länger beschützen. Er kämpft gegen seine neue Natur als Schnitter und macht sich auf die Suche nach den anderen Nephilim, in der Hoffnung, so das Unheil von seiner großen Liebe abwenden zu können. Proud ist jetzt Beth’ einziger Halt, doch das Leben mit ihm gestaltet sich alles andere als einfach, denn der charismatische Todesengel nimmt seine Beschützerrolle mehr als ernst. Neben der Bedrohung durch die Wächterengel, quälen Beth das Rätsel um ihre Herkunft und wirre Träume. Es scheint, als wolle ihre Mutter ihr eine letzte Nachricht aus der Totenwelt zukommen lassen. Doch was will sie ihr sagen? Und welche Gefahren lauern in den Schatten von L.A.?

"L.A. Vampires - Azrae" von Tanya Carpenter ist eine sehr gelungene und unglaublich spannende Fortsetzung des ersten Teils "L.A. Vampires - Nephilim". Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen in mich aufgesogen.
Wie von Tanya Carpenter schon gewohnt ist der Schreibstil spannend, gefühlvoll und mitreißend.
Die Protagonisten Beth, Kyle und Proud werden sehr gut dargestellt, sodass man von ihnen äußerlich und charakterlich ein sehr gutes Bild vor Augen hat. Man lernt hier die Gedanken und Gefühle von allen dreien kennen, somit ist für jeden Leser mindestens ein Charakter dabei, mit dem er mitfiebern und mitfühlen kann.
Aber auch viele Nebencharaktere treten hier auf, sodass es viele verschiedene Erzählstränge gibt, die sich zum Teil miteinander verknüpfen und einige Rätsel auflösen. Anderes bleibt wiederum offen und macht neugierig auf die nächsten Teile der Reihe.
Die Geschichte ist sehr spannend und interessant gestaltet und vor allem sehr vielschichtig: Spannung, Thriller, Liebe und Erotik sind hier reichlich zu finden, sodass es nie langweilig wird.
Ich konnte das Buch kaum es den Händen legen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe die ganze Zeit mitgelitten und mitgerätselt.
Am Ende erwartet den Leser ein Cliffhanger, der es einem unmöglich macht, nicht gespannt auf Band 3 der Reihe zu sein. Ich hätte am liebsten direkt weiter gelesen.

Fazit:
Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung für dieses spannende und abwechslungsreiche Buch, das mich völlig in seinen Bann gezogen hat und mich neugierig auf die nächsten Bände der Reihe macht.

Ein überwältigendes Buch

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...

"These broken Stars - Lilac und Tarver" ist absolut überwältigend.
Wie sollte es auch anders kommen, wenn man ein Raumschiff "Icarus" nennt? Natürlich stürzt es ab und Lilac und Tarver landen auf einem fremden Planeten, der völlig anders ist, als alles was sie kennen.
Der Schreibstil ist absolut mitreißend und fesselnd. Je mehr man liest, desto mehr ist man in dem Buch und der Welt des fremden Planeten gefangen, gemeinsam mit Lilac und Tarver und bangt um ihr Leben.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von den beiden Protagonisten in Ich-Erzählung geschildert. Zwischen den einzelnen Kapiteln sind "Befragungen", in denen man nach und nach immer näher an das Ziel gelangt, wohin das alles führen soll.
Die Welt, die hier dargestellt wird, ist faszinierend und gelegentlich sehr erstaunlich. Auch die Protagonisten sind sehr gut dargestellt, sodass man sie sich optisch und charakterlich gut vorstellen und mit ihnen mitfühlen, mitfiebern und miträtseln kann.
Besonders zum Ende hin wird es unglaublich spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Fazit:
Ein absolut lesenswertiges und spannendes Buch, das ich jedem empfehlen kann. Ich bin schon ganz gespannt auf Band 2 von "These broken stars".