Profilbild von Areti

Areti

Areti ist Mitglied der Lesejury

Ein spannender Auftakt einer neuen Reihe

Der Silberachat - Fluchjuwel 1

Als Eva Lykan nach langer Suche den mysteriösen Kendric Silberéich findet, erhofft sie sich Hilfe von dem charismatischen Alben. Doch der junge Mann hadert mit seinem Schicksal, denn er ist aus seiner Heimat Alveon verbannt und sitzt in der Menschenwelt fest. Trotzdem schließt sich das ungleiche Paar zusammen und macht sich auf die Suche nach dem Silberachat, einem Juwel, der endlich Evas Fluch lösen könnte. Denn Eva hütet ein Geheimnis – sie kann sich in einen Wolf verwandeln, hat aber keine Kontrolle darüber. Der Übergang nach Alveon ist allerdings alles andere als leicht. Er verbirgt sich in einem Kunstwerk, das Yeats Gedicht „Stolen Child“ nachempfunden ist. Das Portal muss also erst einmal gestohlen werden, bevor Kendric es aktivieren kann. Trotz aller Bedenken lässt er sich auf dieses Unterfangen mit Eva ein und entfacht ein Gefühlschaos, mit dem keiner von beiden gerechnet hat.

Mir hat "Der Silberachat- Fluchjuwel 1" von Tanja Bern richtig gut gefallen.
Schon von den ersten Seiten an ist man direkt mitten drin im Geschehen, ohne dass vorher viel erklärt wird. Das macht es besonders interessant und spannend.
Der Schreibstil ist schön flüssig und liest sich super schnell. Man merkt es kaum wie die Seiten dahin fliegen.
Die Protagonisten sind mir von Anfang an total sympathisch gewesen und die Geschichte ist spannend.

Auch die Welt von Alveon, die wir hier in dem Buch kennenlernen, ist einfach nur faszinierend und sehr vielseitig. Man fühlt sich, als wäre man in einer anderen welt eingetaucht. Alles wird so gut beschrieben, dass man es vor Augen hat.
Ich fand es richtig spannend, wie sie aufgebaut ist und was Eva und Kendric da nach und nach entdeckt haben.
Viele überraschende Ereignisse treten auf, sodass es nie langweilig wird.

Der Epilog des Buches endet mit einem Cliffhanger. Ich hätte am liebsten sofort weitergelesen.

Fazit:
Ein sehr spannendes und unglaublich schnell zu lesendes Buch, das Lust auf die Fortsetzung macht.

Locker-leichte Lektüre mit knisternder Erotik

The Club – Flirt

Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer sündhaft teuren Datingagentur angemeldet, obwohl es in Seattle mehr als genug Frauen gibt, die mit ihm zusammen sein wollen. Aber genau deshalb braucht er 'The Club': Er möchte nicht nur eine einzige Frau glücklich machen. Im Gegenteil. Er liebt die Abwechslung und genießt seine Freiheit. Zumindest bis er am nächsten Morgen seine E-Mails öffnet und eine private Nachricht der Mitarbeiterin entdeckt, die seine Anmeldeunterlagen ausgewertet hat. Sie möchte anonym bleiben, muss nach Jonas' Lobeshymnen auf sich selbst aber einfach etwas loswerden, das sein übergroßes Ego zutiefst erschüttern dürfte … Dann verrät sie ihm ihr intimstes Geheimnis, und er weiß sofort: Sie ist perfekt. Er muss sie finden. Sofort. Koste es, was es wolle.

"The Club - Flirt" ist eine locker-leichte Lektüre für zwischendurch.
Das Buch besticht durch seinen angenehmen und flüssigen Schreibstil, der sich so gut lesen lässt, dass die Seiten nur so dahin fliegen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sarah, der Anmeldeassistentin, und Jonas erzählt, sodass man gut die Gedanken und Gefühle der beiden miterleben kann. Dennoch wirken manche Handlungen und Reaktionen von ihnen teilweise unglaubwürdig, da es eher nicht dem Charakter der- bzw. desjenigen entspricht oder die Wandlung zu schnell vonstatten geht.
Die Liebesszenen sind teilweise sehr prickelnd und erotisch.
Vom Club selbst bekommt man zum Teil nur wenig mit, aber am Ende wird noch einmal deutlich, dass der Club auch in den nächsten Teilen eine Rolle spielen wird.
Für all diejenigen, die auch etwas zum Nachdenken und Philosophisches haben möchten, lässt sich sagen, dass hier auch Platons Höhlengleichnis und seine Ideenlehre eine Rolle spielen und immer mal wieder zur Sprache kommen.

Fazit:
Dies ist eine locker-leichte prickelnde und erotische Lektüre für zwischendurch, die teilweise auch mit spannenden, philosophischen und humorvollen Elementen geschmückt ist.

Eine berührende Geschichte aus dem wahren Leben

Dem Horizont so nah

Jessica ist jung, liebt das unkomplizierte Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft. Als sie eines Abends das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie ihrer großen Liebe begegnen wird. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Weltbild verändern wird. Und vor allem ahnt sie nicht, dass sie schon bald vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens stehen wird ... Die Geschichte einer großen Liebe. Eine Geschichte über Vertrauen, Mut, Schmerz, Verzweiflung und die Kraft loszulassen. Eine wahre Geschichte.

"Dem Horizont so nah" von Jessica Koch ist eine Geschichte mit wahrem Hintergrund.
Der Schreibstil ist flüssig und locker-leicht zu lesen, auch wenn manche Dinge teilweise etwas in die Länge gezogen werden.
Die Protagonisten werden sehr ausführlich und detailliert dargestellt, sodass man sich ein gutes Bild von ihnen machen kann.
Die Geschichte zeigt, wie übel einem das Leben manchmal mitspielen kann und wie wichtig es ist, dass man nicht immer nur nach dem Schein geht und sich Vorurteile bildet, sondern auch hinter die Fassade schaut und dass es, auch wenn man selbst denkt, man hat es schwer, immer andere geben wird, die es noch härter getroffen hat.
Besonders gut hat mir gefallen, dass sowohl das Cover als auch der Titel mit Bedacht gewählt wurden.

Fazit:
Dieses Buch ist besonders empfehlenswert für all diejenigen, die eine wahre Geschichte mit Tiefgang lesen möchten, die einen sehr berühren kann und die wichtigen Werte im Leben zeigt.

Gefühlvolle Lovestory mit teilweise spannenden Elementen

Whispering Love: Frühling in Maine

Enttäuscht von dem gleichgültigen Verhalten ihres Ehemanns Ethan nimmt sich die 23-jährige Samantha nach einer Fehlgeburt im malerischen Küstenort Angel's Cove eine Auszeit. Sie lernt den charmanten Architekten Cole kennen, der sie trotz seiner leichtlebigen Art sogleich in seinen Bann zieht. Obwohl ihr Instinkt sie vor Cole warnt, lässt sie sich auf ein aufregendes, sexuelles Abenteuer mit ihm ein. Die leidenschaftliche Nacht bleibt nicht ohne Folgen. Sam verliert ihr Herz an Cole, und plötzlich steht viel mehr auf dem Spiel, als ihre Ehe...

"Whispering Love: Frühling in Maine" ist ein Liebesroman von Kate Sunday, der in einer malerischen und traumhaften Kulisse spielt, bei der man direkt Fernweh bekommt.
Das Buch lässt sich flüssig, leicht und angenehm lesen.
Es wird aus den Perspektiven von Cole und Samantha erzählt, sodass man sich gut in die beiden hineinversetzen kann, einen guten Überblick über alle Geschehnisse hat und sich die Protagonisten sowohl charakterlich als auch äußerlich gut vorstellen kann.
Die Liebesgeschichte ist teilweise mit Humor, aber auch mit spannenden Elementen ausgeschmückt.
Auch wenn man schon weiß, wie es ausgehen wird, mindert das nicht den Lesegenuss.
Mich persönlich haben die Liebesszenen in diesem Buch leider nicht ganz abholen können, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Fazit:
Dies ist eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die besonders durch die Kulisse und die Erzählperspektiven glänzt, durch die man mitten in das Geschehen versetzt wird.

Eine faszinierende Reihe mit extrem hohem Suchtfaktor

Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1)

Das Taschenbuch zur ersten BitterSweets-Reihe von Carlsen! Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt Nordhessens, spielt wenig begeistert Basketball, schreibt mittelmäßige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er eher die Rolle eines nicht unattraktiven Stalkers annimmt. Sie ist ein Niemand. Bis sie von den Talenten entdeckt wird …
Nachts ziehen sie von einem Club zum anderen, tagsüber trainieren sie im lokalen Fitnessclub bis an ihre Grenzen. Sie gelten als Rocker oder Kriminelle und sie haben ganz sicher keine Zukunft. Aber das müssen sie auch nicht, denn sie führen einen Kampf gegen die verführerischsten Gegner, mit denen es die Menschheit je aufnehmen musste. Sie sind die TALENTE. Und nun gehört Melek zu ihnen. Und es gibt kein Zurück.
Melek hat immer geahnt, dass irgendetwas mit der Welt nicht stimmt. Eines Tages wird sie beim Sport von einem angeblichen Talentscout entdeckt, der sich kurze Zeit später als Anführer einer geheimen Armee entpuppt, bestehend aus 12 Jugendlichen mit besonderes Fähigkeiten. Die "Talente" kämpfen gegen mystische Gestaltwandler, die Dschinn, welche den Menschen durch einen Kuss ihre Gefühle aussaugen. Und Melek ist nun ein Teil der Truppe. Klar, dass dadurch nicht nur ihr gesamter Alltag, sondern auch ihr Gefühlsleben kräftig außer Kontrolle gerät.

Das Taschenbuch "Das Geheimnis der Talente" beinhaltet die ersten 3 Teile der Talente-Reihe, die zuvor als eBook erschienen sind.
Diese Reihe hat ein extrem hohes Suchtpotential. Mir haben die ersten 3 Teile sehr gut gefallen und es wurde immer besser und immer spannender.
Diese Welt, die da entwickelt wird, ist einfach fantastisch.
Man wird aus der Realität abgeholt und taucht in diese andere Welt ein und vergisst alles um sich herum. Einfach klasse.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Er ist angenehm und sehr flüssig zu lesen. Man kann das Buch kaum aus den Händen legen und möchte es am liebsten in einem Rutsch durchlesen.
Die Geschichte wird aus Meleks Perspektive in Ich-Erzählung geschildert, sodass man sich gut in sie hinein versetzen und mit ihr mitfühlen und mitfiebern kann.
Die einzelnen Figuren, die dort entwickelt werden, sind sehr gut ausgemalt. Man kann sich somit eine gute Vorstellung von ihnen machen - sowohl optisch als auch charakterlich.
Nach und nach treten immer mehr neue Figuren auf und man bekommt sehr gute Einblicke sowohl in die Welt und Geheimnisse der Talente als auch in die der Dschinn - den Feinden der Talente.
Kampf, Liebe, Freundschaft, Vertauen, Geheimnisse - zahlreiche Themen werden hier bedient.
Besonders gut gefallen hat mir, dass einem die einzelnen Talente so sehr ans Herz wachsen, man einfach in eine andere Welt abtauchen kann und richtig mitfühlt, mitleidet und mitfiebert - und das nicht nur mit Melek, sondern gleich mit mehreren. Unter all den Charakteren, die in diesem Buch eine Rolle spielen, ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Fazit:
Es ist ein absolut spannendes und fesselndes Buch mit extrem hohem Suchtfaktor, das man einfach nicht aus der Hand legen mag und nahezu verschlingt.
Ich bin gespannt, auf die nächsten Teile und freue mich schon, mehr von Mira Valentin zu lesen.