Profilbild von Areti

Areti

Areti ist Mitglied der Lesejury

Sehnsucht nach dem Meer

Alea Aquarius 1. Der Ruf des Wassers

Meeresmagie, Abenteuer und eine wunderbare Freundschaft! Alea fühlt den Sog des Meeres, seit sie denken kann, und doch fürchtet sie es. Denn wenn sie mit Wasser in Berührung käme, könnte es tödlich für sie enden. Das hat Aleas Mutter ihrer Pflegemutter gesagt, bevor sie verschwand. Eines Tages schließt Alea sich den Kindern von der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippern. Bei einem Sturm wird sie über Bord geschleudert. Und danach ist alles anders als vorher. Erster Band der coolen Meermädchen-Serie von Bestsellerautorin Tanya Stewner (Liliane Susewind).

Dieses Buch ist wirklich ein toller Auftakt der neuen Meermädchen-Serie.
Es ist sehr schön gestaltet (sowohl Cover als auch im Innenleben des Buches) und ist in einer relativ großen Schrift geschrieben, sodass es auch für Kinderaugen sehr ansprechend ist.
Die einzelnen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und in gewisser Weise so unterschiedlich, dass sicher jeder Leser hier einen Protagonisten finden kann, mit dem er besonders sympathisiert. Man kann sich die einzelnen Figuren sowohl bildlich als auch charakterlich sehr gut vorstellen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und die Geschichte ist voll von Spannung und reich an Abenteuern.
Auch eine wichtige Message ist in diesem Buch nebenbei enthalten: Nämlich wie wichtig es für die Wesen im Meer ist, dass die Meere sauber gehalten werden. Somit hat das Buch auch einen schönen Lernfaktor.
Ich bin ganz neugierig auf Band 2 und gespannt, was die Alpha Cru dort noch alles erleben wird.

Fazit:
Ein tolles Buch über Freundschaft, das Meer und viele Abenteuer. Es ist auf alle Fälle sehr lesenswert.
Aber Vorsicht: Danach sehnt man sich sehr nach dem Meer! :)

Etwas Erotik für zwischendurch

Cupido Darts - Forget you

Alyson ist stinksauer: nicht nur, dass Cody sie betrügt - nein, er tut es auch noch in ihrem eigenen Bett! Und er tut es schon lange. Aus der Traum vom Glück zu zweit! Sieben Jahre verschwendet an ein Windei! Kein Trost, dass es besser ist, vor der Ehe der Realität ins Auge zu sehen als nachher. Trauer und Wut lassen Alyson aufbegehren: jetzt ist sie an der Reihe, es sich gut gehen zu lassen! Die Agentur Forget you hilft ihr dabei: in Person von Jem, einem einfühlsamen und in vielerlei Hinsicht - besonders aber auf dem Gebiet der Sinnlichkeit - gebildeten Mann. Neue Welten öffnen sich für Alyson … Und Cody wird so schnell zur Erinnerung, dass er es selbst kaum glauben mag!

"Forget you" ist ein gutes erotisches Buch für zwischendurch. Mit seinen knapp 100 Seiten (eBook) ist es sehr schnell und leicht zu lesen.
Man erlebt mit, wie Alyson ihren Verlobten in ihrem eigenen Bett mit einer anderen erwischt. Von Anfang an ist Alyson eine großer Sympathieträgerin.
Als ihr daraufhin die Agentur Forget you empfohlen wird, beschließt sie, sich auf das Abenteuer einzulassen. Für 4 Wochen holt man sich einen Mann nach Hause, der dafür sorgt, dass es einem gut geht und man den Ex vergisst. So kommt Jem zu ihr und er sollte sein Handwerk gut verstehen, denn nach allen Regeln der Verführung soll er Alyson vergessen lassen.
Doch kann das gut gehen? Oder gerät man nur von einem Fiasko ins nächste? Wird es Jem gelingen, dass Alyson Cody vergisst? Und was ist, wenn Gefühle mit ins Spiel kommen?

Fazit:
"Forget you" ist ein locker-leichtes erotisch angehauchtes Bauch für zwischendurch, das sicherlich so manche Fantasien anregen kann und auf alle Fälle lesenswert ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Konnte mich nicht überzeugen...

Ben und Lotta

WENN DIE MASKE FÄLLT, FÄLLT ALLES ...

WENN DIE MASKE FÄLLT, FÄLLT ALLES ...
Hi, ich bin Ben, der Traum aller Frauen. Aber es bleibt nicht immer bei einem Traum. Denn ich kann sie alle haben. Aber ... ich will sie: Lotta. Die unnahbarste Person auf diesem Planeten. Mysteriös, sexy und unheimlich anziehend. Eine Frau, die ein Geheimnis umgibt, welches mich an meine Grenzen stößt und mich vor die Wahl stellt zwischen Liebe, Freundschaft und Toleranz.
»War das der Moment, auf den ich gewartet hatte? War ich bereit zu vergessen, dass ich sie nicht attraktiv finden sollte? Sie nicht lieben sollte?«

Das Buch "Ben und Lotta - Gegenteile ziehen sich aus" durfte ich im Rahmen einer Leserunde mit der Autorin kennenlernen.
Ich hatte mir leider etwas ganz anderes unter dem Buch vorgestellt und mir mehr erhofft.
Nessa Maral schreibt die Geschichte von Ben und Lotta aus der Sicht der beiden Protagonisten. Abwechselnd erzählen die beiden in je zwei Kapiteln in Ich-Erzählung ihre Erlebnisse.
Hierbei gelingt es Maral anhand des Schreibstils sehr gut die unterschiedlichen Charaktere darzustellen. Ben erzählt in sehr lockerer Alltagssprache und es kommt - vor allem in den ersten zwei Kapiteln - gut rüber, wie sehr er von sich überzeugt ist: Er hält sich für den Traum jeder Frau, meint er kann jede haben und ist ein absolut selbstverliebter Macho.
Seine Kapitel sind sehr humorvoll geschrieben.
Bei Lotta dagegen ist der Schreibstil anders und passt wieder gut zu ihrer Persönlichkeit.
Allerdings wurde mir schon direkt bei den ersten Kapiteln aus ihrer Sichtweise klar, was ihr Geheimnis ist. Und auch der restliche Verlauf der Geschichte war für mich viel zu vorhersehbar. Sehr schade!
Zudem wurde ein angenehmer Lesefluss dadurch gestört, dass sich einfach zu viele Fehler (grammatikalischer Art, logische Fehler, fehlende Worte oder Doppelungen) eingeschlichen haben, die leider nicht durch das Korrektorat behoben wurden. Es ist ja normal, dass sich beim Schreiben viele Fehler einschleichen, jedoch sollte danach der Korrektor eindeutig aufmerksamer arbeiten. Hier wurde das angenehme Lesevergnügen dadurch verhindert.
Nun kam noch dazu, dass in diesem Buch der Satz "Wenn die Maske fällt, fällt alles" sicherlich mindestens 10 Mal vorkam. Irgendwann war es für mich dann zu viel des Guten und ich dachte mir dann nur noch: Nicht schon wieder!
Die Geschichte baut eigentlich auf eine sehr gute Idee auf, allerdings wurde sie in meinen Augen nicht gut genug umgesetzt.

Fazit:
Ich bin von dem Buch leider sehr enttäuscht und kann hier leider keine allgemeine Leseempfehlung aussprechen.
Wer allerdings keinen Wert darauf legt, dass ein Buch nicht zu vorhersehbar ist oder wen ein schlechtes Korrektorat nicht stört, dem dürfte diese humorvolle und außergewöhnliche Geschichte sicherlich gefallen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine gute Mischung aus Freundschaft, Drama, Liebe und Erotik!

Threesome: Wo die Liebe hinfällt

Kristin kann es nicht erwarten, ihrem Elternhaus den Rücken zu kehren und ihr neues Leben als Studentin in Berkeley anzutreten. Endlich trifft sie ihre eigenen Entscheidungen und muss sich nicht mehr nach den Vorstellungen ihres Vaters verbiegen. Ihr Neustart stellt jedoch die Beziehung zu ihrem Freund Liam auf eine harte Probe. Als sie sich dann noch auf Joshua und Daniel einlässt, die sie auf der Uni kennenlernt, gerät ihre Welt völlig aus den Fugen.

"Threesome - Wo die Liebe hinfällt" hat mich von der ersten Seite an abgeholt und mitgerissen.
Man begleitet Kristin, die in ihrem Elternhaus von ihrem Vater stark bevormundet wurde und seiner Meinung nach ihr Leben nach seinen Vorstellungen verbiegen sollte, wie sie sich von ihrem zu Hause löst und in einer neuen Stadt als Studentin ein neues Leben beginnt, selbstständig und erwachsen wird.
Dort lernt sie Joshua kennen, der sie vom ersten Augenblick an fasziniert und bald darauf spielt auch dessen Freund und Firmenpartner Daniel eine Rolle.
Die Geschichte wird abwechselnd in Ich-Erzählung aus der Sicht von Joshua und Kristin erzählt. So lernt man direkt zwei Sichtweisen und die innersten Gefühle gut kennen.
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen und auch die Liebesszenen sind nicht zu plump, sondern angenehm zu lesen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Für wen schlägt Kristins Herz und für wen wird sie sich am Ende entscheiden?

Ein sehr gutes Buch über das Heranwachsen einer jungen Frau mit viel Abwechslung, Höhen und Tiefen, sowie Problemen, die sich einem in den Weg stellen können, wenn man direkt mehrere Männer bekommen könnte ;)
Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung!

Lustig, locker, leicht

Ohne Orgasmus wäre ich nie gekommen

Ist Masturbieren wie Chips essen? Handelt es sich bei Mutter Natur um eine hinterhältige Schlampe, die vergnügt Pingpong mit den Hormonen aller Frauen spielt? Und kann man tatsächlich mit Menschen befreundet sein, die Spaß an der Missionarsstellung haben? Thea Fink und ihre Freundinnen stellen sich diese und andere Fragen – und kommen zu erstaunlichen Erkenntnissen, die Leben, Lust und Libido zu einem rasanten Abenteuer machen. Bissig, schlau und überraschend: ein Lesevergnügen und leidenschaftliches Plädoyer gegen die chronische Untervögelung der Gesellschaft!

Dieses Buch ist einfach nur genial. Ich habe so viel und so laut gelacht. Es war einfach herrlich!
Thea Fink spricht in ihrem Buch unverblümt sehr viele Themen an, die die Lust und die Liebe betreffen.
Unter anderem, dass Männer sich oft mit "Ich bin halt auch nur ein Mann!" zu entschuldigen versuchen, während für Frauen so ein Spruch unangebracht wäre.
Sollte man sich einmischen, wenn man mitbekommt, dass der Freund die Freundin betrügt? Und gehören Schmerzen eigentlich zum Sex dazu?

Der Schreibstil ist locker-leicht und somit gut und schnell zu lesen.
Vieles sollte man mit einem Augenzwinkern lesen.
Bei manchen Erfahrungen und Erlebnissen, von denen hier erzählt wird, kann man nur ungläubig mit dem Kopf schütteln, aber es sind immer herzhafte Lacher garantiert.

Fazit:
Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung.
Dieses Buch ist eine locker-leichte und vor allem lustige Lektüre für Zwischendurch, die den Alltag erheitern kann.