Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2024

Die kleine Bäckerei.

Weihnachtszauber auf Dänisch

Marie, die überall zu Hause ist auf ihren Reisen, kehrt wie jedes zur Weihnachtszeit nach Dänemark zurück zu ihrer Oma. Traurigerweise verstirbt diese unerwartet und für Marie ändert sich damit alles.

Lars, ...

Lars, der in der Bäckerei mit angeschlossenem Café ihrer Oma arbeitet, dem einzigen Laden des Ortes, ist dort sesshaft und hat den Ort noch nie verlassen.

Als Dagmars Testament veröffentlicht wird, zeigt sich das sie ganz besondere Pläne für die Zukunft ihrer Enkelin hatte...

Ich habe aus dieser Reihe nur den letzten Band gelesen, da er in Dänemark spielt. Mir gefiel das weihnachtliche Ambiente, welches die Autorin hier verbreitet hat sehr gut. Auch wenn es einen traurigen Anlass gibt, wirkt diese Geschichte nicht schwermütig. Sie verbreitet positive Gefühle, einen Neuanfänge, zeigt Chancen auf und glänzt mit zauberhaften Charakteren.

Ein wunderbarer Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Die besten Geschichten schreibt das Leben selbst.

Bradwood Studios

Der erste Band der "Bradwood Studios" ist nicht nur äußerlich sehr schön, er enthält auch eine wunderbare, gefühlvolle Geschichte über zwei ganz besondere Menschen.

Eloise Stansons und Chase Edwards treffen ...

Eloise Stansons und Chase Edwards treffen an den renommierten Bradwood Studios in Monaco aufeinander. Während für die junge Amerikanerin ein Traum in Erfüllung geht, ist er, ein waschechter Monegasse, nicht so begeistert, würde er doch lieber etwas anderes machen.

Ein wunderbarer New adult Roman, der mich voll in seinen Bann gezogen hat!
Dank der Autorin, die es geschafft hat den Handlungsort so in Szene zu setzen und zu beschreiben, dass man das Gefühl hat wirklich dort zu sein, wirkt alles nah und lebensecht.
Ihre Figuren sind authentisch und überzeugen mit ihren Handlungen. .Eloise ist sehr ehrgeizig, hat genaue Vorstellungen, was sie später machen möchte und nutzt die große Chance die ihr das Stipendium bietet, um an der Uni zu studieren.
Bei Chase muss man genauer hinschauen, um den Menschen zu erkennen, der sich hinter seiner machohaften Fassade verbirgt. Ganz das Gegenteil, was man anfangs von ihm zu sehen bekommt.

Die beiden Schritt für Schritt, Seite für Seite, besser kennenzulernen und mitzuerleben, wie sie sich einander annähern, ist ein unterhaltsamer, emotionaler Lesegenuss. Der Blick hinter die Kulissen des Film Business war interessant und aufregend!

Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Einfach nur Liebe ist nicht einfach.

The Idea of You

Anfangs war die Geschichte leicht, aufregend, aber je weiter man liest, mit jedem Kapitel das folgt, wird sie intensiver, eindrücklicher und tiefgründiger.

Die Gefühle werden tiefer, die Schuld größer.

Während ...

Die Gefühle werden tiefer, die Schuld größer.

Während ein Mann durchaus eine vielfach jüngere Frau lieben darf, dafür nicht verspottet oder verurteilt wird, sieht der umgekehrte Fall völlig anders aus.

Ein Leben im Rampenlicht mag aufregend sein, magisch, spektakulär, glamourös und ohne finanzielle Sorgen. Jedoch hat die Medaille immer zwei Seiten. Fans, Paparazzi, angebliche Freunde, jeder gibt ungefragt seine Meinung kund oder macht aus privat öffentlich.

Für Soléne entwickelt sich diese Liebesbeziehung bald zu einer Katastrophe, was auch Hayes irgendwann erkennen muss.
Einmischungen von außen, Schuldgefühle und der Druck, der auf ihr lastet, werden immer stärker.

Dieses Buch ist nicht nur sehr unterhaltsam und aufregend. Es trägt auch Botschaften in sich, Themen die man im Alltag immer wieder erlebt. Es regt zum Nachdenken an, zum Reflektieren und vielleicht zum Umdenken.
Die Einblicke in Hayes Leben als Musiker fand ich sehr interessant, eine völlig andere Welt.

Wie endet es? Es gibt nur zwei Möglichkeiten, aber beide haben einen wehmütigen Nachgeschmack.

Ich bin froh, dieses Buch entdeckt zu haben! Diese Geschichte ist so schön, wie sie traurig ist. So aufregend, wie berührend und emotional. Ich habe sie bis zur letzten Seiten geliebt und auch genossen, mit einem lachendem und einem weinendem Auge.

Den Film zum Buch sollte man definitiv erst nach dem Lesen anschauen! Die geschriebenen Worte sind intensiver und beeindruckender!

Veröffentlicht am 08.05.2024

Anders als erwartet.

Wort für Wort zurück ins Leben

Mich hat die Buchbeschreibung sofort angesprochen, versprach sie doch "Vater-Tochter-Geschichte über eine Entfremdung, zweite Chancen und eine späte Versöhnung."

Aber so richtig gefallen hat mir nicht. ...

Aber so richtig gefallen hat mir nicht. Vielleicht habe ich hier auch etwas anderes erwartet.

Von den Tagebucheintragungen hatte ich mir wesentlich mehr versprochen. tiefere, längere Einblicke und somit auch Rückblenden aus dem Leben des Vaters.
Aber diese Notizen waren eher von kurzem Inhalt und immer mal dazwischen "geworfen".

Einzig die Geschichte um Carrie fand ich sehr interessant.

Alles in allem war hier zu wenig von dem versprochenen Inhalt und zu viel von dem ganzen drumherum. Ein paar Themen weniger hätten der Geschichte gut getan, die Autorin hätte sich auf das Wesentliche beschränken sollen.

Der Schreibstil ist leicht und gut lesbar, das Cover ansprechend.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Mädchengang auf Mission

Cosima und der Diamantenraub

Dieses Kinderbuch ist eine sensible Repräsentation von Kindern mit Behinderungen und chronischen Krankheiten. Es spielt im historischen London zum Ende des 19. Jahrhundert.

Die Geschichte der Mädchen, ...

Die Geschichte der Mädchen, die alle nur eine Nummer tragen und in einem Heim leben, ist etwas düster gehalten. Das liegt zum großen Teil an den Lebensumständen der Kinder.

Cosima und ihre Freundinnen Pearl, Mary und Diya müssen schwere Arbeit verrichten und bekommen nur wenig schlechtes Essen. Cosima begeht regelmäßig raffinierte, waghalsige Kuchendiebstähle aus der Küche. Ein eingespieltes Team, dass zusammenhält und auf ein besseres Leben hofft.

Aus diesem Grund schmieden sie auch einen Plan, der ganz anders aussieht als der von Lord Francis Fitzroy...

Eine etwas anspruchsvolle Geschichte, in die man erst reinkommen muss, dafür aber mit viel Lesespaß belohnt wird.