Profilbild von ArhReader

ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2021

Manchmal kommt es anders...

Eine ganz dumme Idee

Eine Kleinstadt in Schweden, kurz vor dem Jahreswechsel ...

Eine Kleinstadt in Schweden, kurz vor dem Jahreswechsel ...

Ein Einwohner kommt auf eine für ihn verlockende Idee, die sich als wenig überdacht herausstellt und die Leben einiger Menschen durcheinanderbringt und in andere Bahnen lenkt.
In dieser Geschichte agieren viele, oft skurrile Figuren, die dieser sehr viel Leben einhauchen. Jede hat ihr eigenes Päckchen zu tragen und je besser man sie kennenlernt, desto besser versteht man sie. Ungeahnt sind ihre Leben miteinander verknüpft.

Die Schreibweise des Autor mag sprunghaft erscheinen, ist aber auf ihre Art genial. Aufgerollt von hinten bekommt man jede Menge Informationen über die Geiseln, Polizisten und den Geiselnehmer. Ein wirklich interessanter und manchmal auch humorvoller Einblick in verschiedene Leben, die mehr gemeinsam haben, als sie ahnen.

Nichts ist wie es scheint und wenn man denkt, das war's kommt es wieder anders.
Ich habe das Buch sehr genossen und hatte das Gefühl direkt dabei zu sein!

Odiles Sicht auf die Dinge

Mit den Augen der Odile

Es gibt viele Heilige, die eher unbekannt sind. Auch Odile kannte ich bisher nicht.

Der Autor Rüdiger Marmulla bringt uns ihr Leben näher, in einer anderen Art der Erzählung. Fiktion und überlieferte Fakten werden hier gekonnt gemischt.

Sie kommt als Kind adliger Eltern blind zur Welt. Ihre Mutter schafft es sie in ein Kloster zu bringen, um sie vor den Plänen des Vater zu retten. Der würde sein eigenes Kind sogar ermorden. Dort wird sie mit 12 getauft und kann wieder sehen...

Die Geschichte vermittelt neben spannenden historischen Fakten auch die Botschaft von Feundschaft, Vertrauen zu Gott und Liebe.

Ein schönes Buch!

Stephan traut sich.

10 sichere Tipps-Tetralogie mit Stephan Krönlein / Wedding Time

Ich habe Stephan Krönlein seine Bemühungen eine Frau zu finden bereits in "Dating Coach" mit Schmunzeln verfolgt. Nachdem er seine Marietta gefunden hat wird es jetzt ernst. Die Hochzeit steht bevor!

Rüdiger ...

Rüdiger Marmulla schildert die Vorbereitungen, Aufregungen und kleinen Katastrophen wieder in seiner eigenen humorvollen Art!

Es macht richtig Spaß zu lesen, wie die beiden tanzen gehen, mehrmals in der Notaufnahme landen oder die Situation beim Juelier erleben.

Ein wnderbares Buch!!! In der Kürze liegt die Würze trifft es hier bei den Kapiteln sehr gut.

Ich kann es nur weiterempfehlen. Als Geschenk zur Verlobung kommt es bestimmt gut an!

ein Mord, viele Fragen

Skippermord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi

Mit gewohnter ostfrisiescher Art bringt der Autor seinen Lesern diesen Krimi nah.

Es gibt nur einen Mord, aber der zieht eine Menge Fragen nach sich. Einige Verdächtige tun sich auf und die Spuren führen in verschiedene Richtungen.

Wunderbar wird hier wieder die emsige Polizeiarbeit geschildert und es macht Spaß den Ermittlern dabei über die Schulter zu schauen.

Die Auflösung fand ich etwas ungewöhnlich, aber das machen ja alle Ostfriesenkrimis des Autors aus.

Ich bin ein Fan seiner Bücher!!!

Der Mann aus dem Meer.

Die Legende von Blue World

Eine aussergewöhnliche Liebesgeschichte in der zwei verschiedene Welten aufeinandertreffen.

Riona, die ihren Urlaub auf Hawaii verbringt, lernt eines Tages den mysteriösen, aber sehr attraktiven Argon kennen. Während sie noch an eine Romanze glaubt, hat er bereits fertige Pläne im Kopf,. Noch weiß sie nicht, dass er sie nicht zufällig ausgewählt hat...

Die Autorin lässt ihre Leser am Kennenlernen, sich Näherkommen, der beiden teilhaben. Was anfangs nur dem Zweck seiner Aufgabe dient, wird im Laufe der Zeit emotional und er sieht die Menschen mit anderen Augen.

Zeitgleich wird von der Polizei wegen mysteriöser Modfälle auf der Insel ermittelt. Das gibt dem Buch Spannung. Die Fantasyelemente sind vielleicht nicht jedermanns Ding, aber sie gehören zum Gelingen der Geschichte dazu.

Die Geschichte ist mitreissend und spannend, ich bin gespannt, wie es weitergeht!