Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2021

Das Leben steht Kopf.

Simon Brand, Hüter der Welt

Simon seine siebzehnjährige Welt wird hier komplett auf den Kopf gestelt.

Simon seine siebzehnjährige Welt wird hier komplett auf den Kopf gestelt.

Eben noch ein normaler Teenager, ist er plötzlich der "Retter der Welt". Aber was bedeutet das? Und wieso will ihn sein bester Freund Marten plötzlich nicht mehr sehen, obwohl er ihn eingeladen hat?

Mehr als merkwürdig, was in dessem Dorf Zolperdng vor sich geht. Da kommt eine Menge auf Simon zu. Es wird spannend, mysteriös und aufregend. Und er hat nicht nur mit dem Bösen zu kämpfen,.

Der Schreibstil und Aufufmachung ist etwas gewöhnungsbedürftig, versehen mit vielen hashtags, SMS, Dialiogen und alles ohne "" Anführungszeichen". Es lässt sich aber relativ einfach und schnell lesen. Frisch und modern.

Michael Bahn hat hier einen tollen Fantasy/Roman geschrieben, der mitreisst, viele Emotionen zeigt und witzig ist. Neben dem fantastischen Teil kommen auch wichtige Themen zur Sprache. Ein rundum gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Hoffnung gibt es immer.

Wir sind für die Ewigkeit

Mitten im Spanischen Bürgerkrieg flieht Mercedes mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder durchs Land. Die Flucht endet tragisch und sie ist plötzlich auf sich alleine gestellt.

Da erscheint wie der ...

Da erscheint wie der Retter in der Not Agusti. Ein junger Mann, symphatisch und hilfsbereit. Als beide in einem Internierungslager landen, erblüht die zarte Flamme der Liebe zwischen beiden. Aber das Schicksal ist unerbittlich und beide werden wieder getrennt...

Eine wunderbar erzählte Geschichte mit symphatischen, authenischen Protagonisten. Mit fühlt sich mittendrin, erlebt das Grauen, den Schrecken des Krieges und den Funken Hoffnung hautnah mit.

Mercedes macht eine erstaunliche Entwicklung durch, vom naiven Mädchen zur starken jungen Frau.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Karin ermittelt wieder

Zicke, zacke, tot

Ein zünftiges Volksfest im bayrischen Land sorgt diesmal für viel Aufregung.

Ein zünftiges Volksfest im bayrischen Land sorgt diesmal für viel Aufregung.

Rosie Reitmeier hat das Zeitliche gesegnet. Aber das es freiwillig war, dass kann ihre Heilprakterin Karin nicht glauben. Und sie ist auch gleich mit einigen potenziellen Tätern zur Hand.

Die Polizei sieht das etwas anders und so muss Karin auf eigene Faust ermitteln.

Klingt spannend? Ist spannend!

Die vielen Protagonisten die sich hier auf und um das Volksfest tummeln sind alle sehr interessant und einige haben auch ihre Geheimnisse. Und der zweite Mord lässt auch nicht lange auf sich warten...

Der Humor und die bayrische Art machen diesen Regionalkrimi zu einem Lesespaß!

Veröffentlicht am 12.08.2021

Bienenstiche sind tödlich

Imkersterben

Die Idee, die hinter diesem Kriminalroman steckt gefällt mir sehr gut.

Die Idee, die hinter diesem Kriminalroman steckt gefällt mir sehr gut.

Bienen sind ein spannendes Thema, passen auch super zur aktuellen ökologischen Lage. Man erfährt hier einiges zur Imkerei, der Marktlage und leckerem Honig.

Natürlich gibt es auch ein paar Morde, die es aufzuklären gilt. Geschickt gelegte falsche Fährten machen es spannend. Kommissar Oke passt genau ins Bild. Der Schreibstil gefällt mir und die Beschreibungen von Land und Leuten sind gut gelungen, man hat direkt ein Bild vor Augen.

Das alleine hätte gereicht für einen guten Krimi. Der Rest wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, weil es zu weit ausschweift.

Dialekte sind immer interessant, vor allem bei regionalen Krimis. Aber hier war es mir etwas zuviel Kölsch und Englisch. Wir haben so eine schöne Sprache, die sollte man nicht immer "verenglischen".

Aber auf jeden Fall ein unterhaltsamer Küstenkrimi bei dem man noch etwas lernen kann.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Seht hin und schweigt nicht!

Die große Familie

Ein kleines Buch mit einer großen Geschichte, die Wellen schlägt und aufrüttelt!

Erzählt von der Schwester des Opfers, wird der Leser in das Geheimnis der Familie gezogen. Jahrzehntelang hat sie geschwiegen, um der Welt jetzt schonungslos zu offenbaren, was hinter geschlossen Türen geschah und verschwiegen wurde. Was ihrem Zwillingsbruder angetan wurde, ging auch an ihr nicht spurlos vorbei. In gewisser Weise wurde sie auch ein Opfer.

Sachlich und kurz schildert Camille Kouchner die Familienverhältnisse, den Missbrauch und die Gleichgültigkeit der "Mitwisser". Sie fühlt sich selber schuldig, dass sie ihrem Bruder zuliebe geschwiegen hat. Aber viel schlimmer wiegt, dass ihm niemand geglaubt hat, es ihnen egal war.

Es ist bewundernswert und mutig, dass die Autorin mit ihrer persönlichen Geschichte an die Öffentlichkeit geht und versucht die Menschen aufzurütteln und das Thema Kindesmissbrauch deutlich anzuprangern! Es ist keine Bagatelle und verdient mehr Aufmerksamkeit, Aufklärung und Verurteilung!

Ein bewegendes, emotionales Buch!