Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2021

Wandern statt Sonnenbad

GIPFELpink

Ich liebe die Bücher von Stina Jensen, ihre Gipfelfarben und Inselfarben Reihen.

Gipfelpink lässt sich unabhängig von den anderen lesen. Das Besondere an diesen Geschichten ist, dass immer ein Nebencharakter im nächsten Buch die Hauptrolle übernimmt.

Die Reise geht diesmal nach Spanien, auf die wunderbare Insel Teneriffa.

Susa wird vierzig und wollte eigentlich mit ihrem Mann zusammen feiern. Der hat allerdings keine Zeit und sie bucht kurzentschlossen eine Singlereise. Sommer, Sonne, Strand und mehr. Dachte sie zumindest...

Aber es kommt alles anders, als geplant und plötzlich steht die Frage im Raum, ob ihre Ehe mit Tobi eigentlich noch Bestand hat.

Stina Jensen hat einen wunderbaren, leichten Erzählstil. Man kann sich in ihre Geschichten fallenlassen, träumen und genießen. Mit Susa und Sebastian sind ihr wieder zwei tolle Charaktere gelungen, die mich sofort in ihren Bann gezogen haben.

Urlaubsfeeling und Bauchkribbeln, Spannung und Humor ... alles was es für es braucht ist hier vorhanden. Lesegenuß pur!!!

Veröffentlicht am 05.07.2021

Was geschieht hier?

Passwort Rote Alge

Hier wechseln sich zwei Erzählstränge ab, die lange offenlassen, wie sie zusammenhängen.
Zum einen begleitet man Lukas in diesem Hotel und zum anderen ist da Jan, gefangen in einem Keller.

Kleine Hinweise ...

Kleine Hinweise über die Geschichte verteilt, ergeben erst zum Ende hin Sinn. Die Autorin lässt ihre Leser lange im Ungewissen, führt sie auf falsche Spuren und schafft es wirklich, dass man am Ende komplett von der Lösung überrascht wird.

Eine komplexe Geschichte die es schafft, durch ihre Charaktere zu fesseln. Traumatisierend, verstörend, spannend und schnörkelos geschrieben, lässt sie einen nachdenklich zurück.

Das Buchcover finde ich nicht so gut gewählt. Das Alter ab 12 Jahren finde ich etwas zu niedrig angesetzt.

Teil 2

Im Bann des Roten Königs

Der zweite Teil der Reihe um den Roten König schließt nahtlos an den ersten Teil an. Gekonnt werden die bisherigen Ereignisse nochmal zusammengefasst, und so ist man sofort mittendrin.

Merle und Kenai ...

Merle und Kenai ist die Flucht gelungen und sie machen sich auf um ihre Merles Eltern zu warnen. Aber die Reise ist beschwerlich und gefährlich. Das Mädchen entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Anfangs noch naiv und gutgläubig, lernt sie langsam dazu.

Man erfährt endlich mehr über die Gabe des roten Königs und was die Rebellen antreibt. Auch Merle nimmt ihre Gabe langsam an und lernt sie zu gebrauchen. Fragen aus dem ersten Teil werden aufgeklärt, aber es ergeben sich natürlich wieder jede Menge neue.

Bekannte Charaktere aus dem ersten teil sind wieder dabei und es kommen einige neue dazu, welche die Geschichte mit Leben füllen! Spannend, mit überraschenden Ereignissen und Wendungen ist auch der zweite Band ein Lesegenuß!

Die Bücher der Reihe passen optisch sehr gut zusammen!

Gibt es ein Happy End?

Unusual Ways

Alles fing damit an, dass Maren nach dem Verlust ihres Mannes Victor nach Irland ging, um dort über ihren Schmerz hinwegzukommen.

Sie lernte Sean McLeary kennen, heiratete ihn und ist jetzt wieder nach ...

Sie lernte Sean McLeary kennen, heiratete ihn und ist jetzt wieder nach Deutschland zurückgekehrt und will sich scheiden lassen.

Der dritte Teil der "Irish Romance-Reihe" ist ein gelungener Abschluß, der nathlos an den zweiten Teil anknüpft.

Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten und man bekommt so einen tieferen Einblick in die Gedanken und Gefühle. Emotional und mitreissend geschrieben, ist man mittendrin und fiebert immer mit.

Eine wunderbare Liebesgeschichte, die zu Herzen geht. Aber man sollte vorher unbedingt die ersten beiden Bücher lesen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Uns kann nichts aufhalten!!!

Mission: Weisse Weihnachten

Eine wunderbare Geschichte über eine Reise der etwas anderen Art.

Eine wunderbare Geschichte über eine Reise der etwas anderen Art.

Die Bewohner des Altenheims "Abendrot" sind sehr verschiedenen, jeder hat seinen ganz speziellen Charakter, der sich über die Jahrzehnte geformt hat und jeder von ihnen trägt sein eigenes Päckchen an Sorgen, Wünschen und Beschwerden. Aber alle haben ihre Freude daran, wenn sie der Heimleiterin ein Schnippchen schlagen können. Diese ist nicht gerade symphatisch und mitfühlend, behandelt die Bewohner wie kleine unmündige Kinder.

Das Buch ist wunderschön gestaltet, mit tollen Illustrationen. Am Anfang bekommt jeder fünf Heimbewohner sein Kapitel gewidmet, in dem er/sie vorgestellt wird und man gleich einen Blick in deren langweiligen Altag werfen kann.

Als sie erfahren, dass Maria nicht mehr viel Zeit hat und ihr größter Wunsch "noch einmal weiße Weihnachten in den Bergen" ist, schmieden sie einen Plan.

Punkt eins: Hat wer Geld auf der hohen Kante? Nein!

Punkt zwei: Geldbeschaffung!

Und hier startet die Geschichte erst richtig! Jetzt geht es mit Humor und Power auf die letzte Reise. Die fünf sind zusammen unschlagbar, witzig, unterhaltsam und voller Tatendrang. Es macht riesen Spaß mit ihnen zu reisen, zu türmen und zu feiern.

Wird Maria ihr Wunsch noch erfült werden? Auf jeden Fall hat sie den aufregendsten Roadtrip ihres Lebens!!!