Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2021

wenn dich deine Vergangenheit einholt

The Backdoor Link

Ein geheimnisvoller Auftrag bringt eine Lawine ins Rollen.

Ein geheimnisvoller Auftrag bringt eine Lawine ins Rollen.

Die Suchanfrage nach bestimmten Begriffen im Europol-System schreckt eine junge Frau auf und ihre Vergangenheit katapultiert sie in eine rasante Flucht.

Aufgeteilt in drei Abschnitte wird die Leben von Sarah von allen Seiten beleuchtet. Ein Rückblick in ihre Jugend bringt Licht ins Dunkel und klärt einige wichtige Fragen...

Mit viel Tempo und Spannung versteht es der Autor seine Leser am Limit zu halten. Wem kann man trauen, wer ist Freund wer Feind? Er gewährt einen Blick in die Welt der Computerhacker und das Massaker von Srebrenica, Cyberkriminalität und Interpol.

Roland Hebesberger seine Thriller sind fesselnd, voller Action und unglaublich spannend! Die muss man einfach lesen!!!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Die neue Welt

Nach der Zerstörung

Der Roman "Nach der Zerstörung" setzt genau dort an und gibt einen Einblick in das Leben nach der Naturkatastrophe.

Es ist nicht unbedingt wichtig zu wissen, wie es dazu gekommen ist, woher die Überlebenden kamen und wo genau der Ort des Geschehens ist. Hier geht es um das Leben danach, um das Leben von Raja.

Die Autorin schildert in einer ruhigen, einfühlsamen Art den Alltag des Mädchens, das völlig allein in einer ehemaligen Schule wohnt. Immer an ihrer Seite ihr treuer Hund Floh.

Bis Raja eines Tages bei einem Erdbebeb einen Unfall erleidet und der gehemnisvolle Lean sie aus den Trümmern rettet. Die beiden verspühren eine große Anziehungskraft, haben aber beide ihre Geheimnisse.

Als es Raja immer schlechter geht, entscheidet sich Lean dazu sie in sein Dorf zu bringen. Rajas Vorfreude darauf, endlich wieder unter vielen Menschen zu sein, weicht bald der Realität. Jahrelang auf sich allein gestellt, selbstständig und frei in ihren Entscheidungen fühlt sie sich bald von den dort herrschenden Regeln eingeengt...

Eine wunderbare Geschichte, mit vielen tollen Charakteren, die alle ihre eigene Faszination haben. Gefühle und Machtstreben, Liebe und gesellschaftliche Ordnung stehen hier im Vordergrund. Aber auch die Spannung kommt hier keinesfalls zu kurz.

Rebekka Gusia lässt uns in eine neue Welt blicken, die eigentlich nicht so viel anders ist wie unsere.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert!

Unbedingt lesen!!!!

spannende Wendungen!

Schnee vom Gardasee

"Schnee vom Gardasee" was für ein treffender Titel!

"Schnee vom Gardasee" was für ein treffender Titel!

Mehrere Morde, grenzübergreifende Ermittlungen, Drogenschmuggel und viele Protagonisten, die nicht immer Symphatien hervorrufen, aber die Geschichte bereichern, bilden die Grundlage.

Der Wechsel zwischen den Schauplätzen, zwischen Italien und Deutschland, den verschiedenen Familien, ist gut gelungen und macht Tempo. Ich musste immer noch ein Kapitel lesen, weil ich so neugierig war, wei es weitergeht.

Der Schreibstil ist flüssig und man kann gut ins Geschehen eintauchen.

Ich kannte vorher noch kein Buch aus dieser Reihe, was sich aber nach diesem Fall geändert hat. Eine tolle Krimireihe!

Teil 3

Die Arglist des Teufels

"Die Arglist des Teufels" ist der dritte Teil der Pirna- Reihe. Er schließt nahtlos an den Vorgängerband an, aber man könnte ihn auch ohne Vorkenntnise lesen.

Mit gut 700 Seiten ist die Geschichte sehr ...

Mit gut 700 Seiten ist die Geschichte sehr umfangreich. Sie ist ist gut erzählt, mit vielen spannenden Momenten.

Fiktion und Historie ist gut gemischt und der Leser erfährt interessante Details aus der Welt der Täufer, der politischen Lage und über die aktuellen Lebensumstände.

Eine Personenübersicht am Anfang des Buches hilft, die vielen mitwirkenden Figuren zuzuordnen. Sehr praktisch sind auch die Extras: die Stadtkarte von Pirna, die Landkarte und das Glossar.

Allerdings hätte ich mir ein paar Zeit- und Ortsangaben zu Beginn der Kapitel gewünscht, damit man einen besseren Überblick hat.

Alles in allem ein spannender, historischer Roman!

schräger Krimi der begeistert

Fressfeind

Ein Science Fiction Krimi der anderen Art!

Ein Science Fiction Krimi der anderen Art!

Ein Mordfall jagt den Nächsten und es wird immer mysteriöser. Handelt es sich hier um einen abartigen menschlichen Täter oder sind vielleicht Aliens dafür verantwortlich?

DAS zumindest glaubt eine kleine Gruppe Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Endlich sehen sie ihre Chance gekommen, zu beweisen, dass ausserirdisches Leben auf der Erde gelandet ist.

Ein aussergewöhnlich fesselnder Krimi, der durch seine Protagonisten besticht. Sie haben alle ihre, teils merkwürdig anmutenden, Eigenarten, was sie so besonders macht. Durch ihre Logik und wissenschaftliche Untersuchungen kommt man dem Geheimnis langsam auf die Spur.

Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich dieses Buch gepackt! Ich bin begeistert. Unbedingt lesen!