Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2022

Seltsame Erscheinungen

Night Boat

Auch im dritten Band der Reihe wird Pastor Tom wieder zu einem mysteriösen Fall hinzugezogen. Göttlicher Beistand kann ja nie schaden.

Im Wasser unter der Golden Gate Bridge werden seltsame Erscheinungen ...

Im Wasser unter der Golden Gate Bridge werden seltsame Erscheinungen beobachtet. Es dauert bis die Polizei sich der Sache annimmt. Dann wird in alle Richtungen ermittelt, um den Geschehen auf die Spur zu kommen.

Mir gefiel diese Geschichte nicht ganz so gut wie die vorangegangenen. Fraglich ist, warum durch die moderne Technologie der Fall so lange unentdeckt und unaufgeklärt blieb.

Das Thema ist immer aktuell. Die Aufklärung ging mir aber ein bisschen zu einfach und zu unkompliziert.

Die Liebesgeschichte von Jack und Chrissy war mir etwas zu platt und zu viel.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Drachenabenteuer

Fionrirs kleine Reisen

Ein kleines, feines Buch voller wunderbarer, aufregender Geschichten!

Ein kleines, feines Buch voller wunderbarer, aufregender Geschichten!

Die friedliche Welt in der Menschen mit Drachen gemeinsam leben und arbeiten ist sehr liebevoll ausgearbeitet worden. Sie sprechen eine gemeinsame Sprache und helfen sich gegenseitig.

Drache Fionrir, Prinzessin Quirina und ihre Freundin erleben hier zahlreiche aufregende Abenteuer. Es geht an die unterschiedlichsten Orte, vom Meer, über die Wüste bis in den dichten Wald.

Auf den ersten Seiten werden die Drachen mit einem kleinen Steckbrief vorgestellt. Alle beteiligten Menschen und Tiere werden in einer Liste namentlich aufgeführt. Fiorins Welt wird ebenso dargestellt, die Reiseziele und die Macher der Bücher bekamen auch eine Seite.

So kann man immer mal nachschlagen, um den Überblick zu behalten und hat direkt ein Bild vor Augen.

Das i-Tüpfelchen sind die QR codes, mit deren Hilfe man sich die dazugehörige Musik anhören kann. Dieses Buch kann man mit (fast) allen Sinnen genießen!

Bei uns haben das Buch alle gelesen, die Großen wie die Kleinen! Für Drachenabenteuer ist man nie zu alt oder zu jung!

Albtraum

Déjà-vu

Déjà-vu trifft es auf den Punkt!

Ein Schneesturm tobt. Romy ist mit ihrer Tochter Emma alleine im Haus, abgeschieden, eingeschneit.

Und dann klopfen zwei Fremde an die Tür.

Das Grauen, was sie vor ...

Déjà-vu trifft es auf den Punkt!

Und dann klopfen zwei Fremde an die Tür.

Das Grauen, was sie vor einiger Zeit erlebt haben scheint sich zu wiederholen!

Ein wahnsinnig spannendes Buch, dass man kaum aus der Hand legen kann, weil man immer auf der Hut sein muss, die Bedrohung nicht aus den Augen zu verlieren!

Der Autor schafft es sein Protagonisten so authentisch wiederzugeben, dass sich einem die Nackenhaare aufstellen, während sie agieren. Verzweifelt suchen die Mutter und ihre Tochter nach einem Ausweg und geraten immer tiefer ins Geschehen.

Unerwartete Wendungen und ein klasse Ende krönen diesen Thriller!!!

Sehr schön geschrieben.

Solange gehört das Leben noch uns

Die Autorin Josefine Weiss verzaubert mich immer wieder mit ihren emotionalen Geschichten über das Leben, die Liebe und den Tod.

Es sind diese Bücher, die tragisch enden, aber auf dem Weg dahin voller ...

Es sind diese Bücher, die tragisch enden, aber auf dem Weg dahin voller Emotionen und Gefühle sind.
Die zeigen, das es sich lohnt jeden Tag zu leben, Menschen kennenzulernen und mit ihnen Zeit zu verbringen.

In diesem Buch lernen sich Ina und Richard kennen. Nicht ahnend, dass diese Begegnung nicht von langer Dauer sein wird, lässt sich Ina auf diese ungewöhnliche Liebe ein. Sie springt über ihren Schatten und genießt die verbleibende Zeit mit Richard.

Wunderbar in Worte gefasst, ohne kitschig zu wirken oder unnötig auf die Tränendrüse zu drücken, wird der Leser hier sehr gut unterhalten.
Sehr authentisch schildert die Autorin die letzten Tage der beiden Verliebten.

Mir gefällt dieser Roman sehr!

Freizeit

Freizeit

Das schlichte Buchcover hat mich neugierig gemacht.

Die Buchbeschreibung dazu klingt ja noch interessant. Aber die Geschichte selber konnte mich nicht begeistern.

Franziska, die Hauptfigur, hat bei mir ...

Das schlichte Buchcover hat mich neugierig gemacht.

Franziska, die Hauptfigur, hat bei mir keine Sympathien wecken können. Wenn sie das Bild dieser Generation in ihrem Buch widerspiegelt, dann gute Nacht.

Sie selber ist eigentlich ein zufriedener Mensch, hübsch, erfolgreich, guter Job. Aber dann geht es wieder nach Hause und beginnt einen Roman zu schreiben...

Und der ist einfach nur ... nichtssagend.
Die ganze Geschichte ist so zäh, voller Selbstmitleid, wiederholend und überhaupt nicht aufregend. Zuviel gewollt, zu wenig gegeben.

Ich habe mich eher durch die Seiten gequält und bis zum Ende gelesen.
Vielleicht trifft es ja den Geschmack anderer Leser, meinen leider überhaupt nicht. Ich würde dieses Buch nicht weiterempfehlen.