Profilbild von Arisu_Storm

Arisu_Storm

Arisu_Storm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arisu_Storm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Guter Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe

Nubes

Nicola Nüchter verzaubert den Leser mit einer fantastischen, wunderschön gestalteten Welt. Alles an Nubes ist einfach so magisch, dass man als Leser sich nichts Schöneres vorstellen kann, als selbst dort zu sein. Besonders die Gestaltung der Tiere gefällt mir sehr gut.
Das Buch hat einen lockeren, leichten Schreibstil, wodurch man zu jeder Zeit der Handlung ohne große Anstrengung folgen kann. Also perfekt für jede Altersgruppe. Mehr als einmal habe ich überlegt, wie schön es gewesen wäre dieses Buch als Kind vorgelesen zu bekommen oder wie gerne ich es selbst mal Kindern vorlesen würde.
Die vier Geschwister als Protagonisten gefallen mir sehr gut. Der große Altersunterschied zwischen ihnen gibt den Dialogen eine schöne Dynamik und spricht einen großen Leserkreis von jung bis alt an. Die Charaktere sind sehr individuell gestaltet und waren mir mit ihrer authentischen Art direkt sympathisch.
Ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber doch ganz schön finde ich die vielen und ausführlichen Einblicke in die Gedanken der Charaktere. Dies führt nochmal zu einer tieferen Bindung des Lesers zu den Charakteren, da man ihre Bewegründe so sehr gut nachvollziehen kann.
Die Handlung ist gut durchdacht und in sich schlüssig, wies mir aber an manchen Stellen ein paar zu lange unwichtige zwischen Handlungen auf. Das Ende war dann wiederum sehr spannend und macht Lust auf mehr. Der 1. Band hat ein schönes in sich abgeschlossenes Ende, lässt aber noch viele Fragen offen und Spielraum für die angekündigten Fortsetzungen. Für mich wirkte der Großteil des ersten Bandes, wie eine Einführung in die Welt Nubes und verspricht eine spannende Fortsetzung.
Ich freue mich schon auf eine Rückkehr in diese fantastische und kann das Buch besonders allen Fans von Narnia sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Spannend bis zur letzten Seite

Ancora

Was bei dem Buch als erstes ins Auge springt, ist das geniale Cover. Auf den Bildern sieht man es gar nicht aber das Loch ist ausgestanzt und das Auge auf die Klappe darunter gedruckt. Sowas hatte ich noch nicht gesehen und es ist ein totaler Eyecatcher, der mir sehr gefällt.
Die Geschichte ist von vorne bis hinten sehr spannend und sehr atmosphärisch. Immer wieder überkommt einem beim Lesen eine Gänsehaut. Ständig passiert irgendetwas mit dem man nicht gerechnet hat und dennoch passt alles logisch zusammen und ergibt am Ende ein sinnvolles Gesamtbild. Wie ich das liebe! Das ganze Buch ist so genial erdacht und mit viel Liebe zum Detail aufgebaut.
Die Gedichte, die die Geschichte ausmachen sind so wunderschön geschrieben und perfekt in die Handlung eingebaut. Auch mit dem Schreibstil weiß der Autor zu überzeugen. Das ganze Buch enthält so viele starke und prägnante Zitate und ist sehr überzeugend erzählt. Man möchte einfach jedes Wort glauben.
Romy als Protagonstin gefällt mir auch sehr gut. Sie hat so viele gute Eigenschaften. Man muss sie einfach mögen. Sie ist willensstark, neugierig, mutig und gerecht. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Auch die Nebencharaktere sind sehr authentisch gestaltet und bekommen im Laufe der Geschichte viel Hintergrund und Tiefe mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Die ganze Idee hinter der Story hat mich direkt überzeugt. Ein Gedicht als Zukunftvision und das gefangen in einem Dorf ohne Handyempfang abgeschieden von der Außenwelt. Genial! Colin Hadler hat bei diesem Buch alles richtig gemacht und überzeugt und fesselt von der ersten bis zur letzten Seiten.
Ich für meinen Teil wünsche mir noch mehr Bücher dieser Art.
Eine klare Leseempfehlung für alle, die unvorhersehbare spannende Geschichten lieben.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Großartige Protagonisten

Die Macht des goldenen Blutes

Das absolute Highlight dieses Buches sind für mich die Protagonisten. Ich habe beide direkt in mein Herz geschlossen. Reav mit seiner mysteriösen, unnahbaren Art ist genau das was ein Romantasybuch braucht und er macht über die Geschichte so eine tolle Charakterentwicklung durch.

Was mich noch viel mehr überrascht hat, ist wie sehr ich Anthea schon direkt von Beginn an in mein Herz geschlossen habe. Ich habe normalerweise so meine Probleme mit den weiblichen Protagonisten in romantasy Geschichten. Die meisten sind mir zu naiv und zu blind vor Verliebtheit. Nicht aber Anthea, sie hat mich mit ihrer mutigen und willensstarken Art direkt überzeugt. Sie ist um keinen Spruch verlegen und alles andere als auf den Mund gefallen. Zusammen mit Reav hat sie eine großartige Dynamik und geniale Wortgefechte, die mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht haben. Die Beiden Protagonisten tragen die Handlung und machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem.

Die Welt hat einen schönen Aufbau und die ganzen Hintergründe sind logisch erdacht, was mir an einer Geschichte auch sehr wichtig ist. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen.

Die Handlung schreitet in einem guten Tempo voran und man kann allem gut folgen. Einige unerwartete Wendungen und schön gestaltete Nebencharaktere sorgen für eine dauerhafte Spannung, die das ganze Buch über aufrechterhalten wird. Obwohl ich von einigen Offenbarungen sehr überrascht wurde, fehlte mir allerdings doch noch so die ein oder andere Überraschung in der Storyline aber das ist nur ein kleines Manko.

Mich hat die Geschichte und besonders die Charaktere sehr überzeugt. Eine schöner romanatsy Einzelband für zwischendurch, den ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Eine großartige Dystopie

Ich ohne Wir

Ich habe schon lange keine Dystopie mehr gelesen, weil mich keine wirklich angesprochen hat, aber Ich ohne Wir hatte mich schon mit dem Buchtrailer überzeugt.
Mir gefällt die Idee, die Geschichte von 3 ...

Mir gefällt die Idee, die Geschichte von 3 verschiedenen Leuten, die nichts mit einander zu tun haben zu erzählen. Jeder von ihnen hat aus einem anderen mehr oder weniger glücklichen Zufall überlebt und jeder muss für sich mit der Situation, dass plötzlich alle Menschen verschwunden sind klarkommen.
Durch den Wechsel zwischen den verschiedenen Protagonisten bekommt die Geschichte nochmal eine ganz neue Dynamik. Bei irgendwem passiert immer etwas und so wird es nie langweilig. Durch die Menge der Protagonisten ist auch für jeden Leser was dabei.
Ich möchte hier gar nicht zu viel erzählen, da ich diesen "oh, so ist das also" Moment nicht nehmen möchte, den ich hatte. Nur so viel der ganze Hintergrund hinter dem verschwinden der Menschen ist so gut gemacht und durchdacht. Ich war total begeistert. Der Mittelteil des Buches war für mich etwas eintönig aber die Geschichte hat mich total gefesselt und ich habe sie an 2 Tagen durchgelesen und denke auch jetzt noch viel drüber nach.
Von mir eine riesen Empfehlung für diese Dystopie.
Ich war irgendwie überzeugt davon, dass es ein Einzelband ist und als dann da plötzlich schon Ende stand und erfahre wie es weiter geht in Band 2, war ich ziemlich verloren. Arg ich brauche dringend Antworten und freue mich schon riesig auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Eine großartige Geistergeschichte

Churel

Als der Unternehmer Werner Stockmann sein Hotel in den österreichischen Alpen eröffnet ahnt er nicht, dass dies der Schauplatz einer Geisterjagt wird. In dem mittelalterlichen Gebäude passieren allerhand übernatürliche Ereignisse. Erst als Werner Stockmann selber Zeuge solcher Ereignisse wird ruft er den Geisterjäger Thomas Forster zur Hilfe. Doch die ersten Gäste, ein junges Paar, sind bereits im Hotel angekommen und werden so unfreiwillig in die Ereignisse hineingezogen. Eine spannende Geisterjagd gegen die Zeit beginnt.

Die Geschichte ist kurz und knackig und hat doch alles was eine gute Gestergeschichte braucht. Einmal zur Hand genommen, kann das Buch erst nach der letzten Seite wieder aus der Hand gelegt werden. Ich war sofort von dem grandiosen Schreibstil gefesselt, der einen Seite für Seite mehr in die Geschichte zieht.

Durch viele Perspektivwechsel zwischen den Charakteren, bekommt man direkt einen guten Überblick über die gesamte Handlung. Als Leser weiß man so immer mehr als die einzelnen Charaktere, was direkt eine nervöse Spannung erzeugt. Egal ob aus Sicht des Geisterjägers, des Hoteleigentümers oder dem jungen Paar, der Schreibstil ist perfekt auf die jeweilige Person angepasst und so kann man sich großartig in sie hineinversetzen.

Nach einem ehr langsamen Einstieg, nimmt die Geschichte rasant ihren Lauf und die Spannung steigt schlagartig an. Man kann als Leser gar nicht anders, als mit zu bangen und mit zu fiebern.

Durch mehrere Ausblicke auf die Zukunft am Ende einzelner Kapitel wird, einem direkt klar hier wird noch einiges passieren. Ich liebe diese Art von nervöser Spannung. Wenn man nicht weiß was passiert aber sich sicher sein kann, das etwas passiert.

Ich brauche unbedingt mehr von diesen kurzen, spannenden Geistergeschichten. Ich fühlte mich beim Lesen, wie beim Schauen einer Folge Supernatural und genauso sehe ich hier auch das Potential für mehr solcher Geschichten mit unserem Geisterjäger Thomas Foster als Protagonist.