Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Habe ein wenig mehr erwartet

Brynmor University – Geheimnisse

Samuel sucht seit über 10 Monaten Antworten darauf, was wirklich mit Phillip passiert ist. Sein Bruder liegt seit diesem Tag im Wachkoma und es scheint, als würde keine Besserung in Kraft treten. Also gibt es nur einen Weg für Samuel, er muss auch zur Brynmor University, zwar gegen den Willen seiner besten Freundin und auch der Familie, aber er braucht Gewissheit. Wird er diese jedoch ertragen können?

Ich kannte den Schriftsteller nicht, aber das Cover war so wunderschön, dass ich ich es lesen wollte. Eine wirkich tragische und zugleich spannende Geschichte die uns hier geboten wird. Ich bin schnell durchs Buch geglittenbund auch die Kapitel waren von der Länge optimal gewählt.

Wie einige bereits wissen, tue ich mich schwer mit Gay Romance-Büchern. Wenn ich das nun ausblenden würde, weil es wirklich nicht meins ist und ich das Buch anhand dessen nicht schlecht bewerten möchte, fehlte mir am Ende einfach etwas! Das Buch wird wirklich super spannend aufgebaut und dann ein solches Ende fand ich leider zu schwach...

Auch die Tatsache, dass er so einfach bei der "Elite" gehen konnte, kam für mich nicht überzeugend rüber. Schließlich musste er doch seinen Mut beweisen?

Ansonsten blieb natürlich die ein oder andere Frage für mich offen. Wird Phillip je wieder aufwachen? Wie geht die Zukunft weiter von Samuel nach seiner Entscheidung?

Veröffentlicht am 27.09.2023

Wenn eine Reise dein Leben verändert

Weltenamulett

Melissa, die ihre Mutter früh verlor und doch glücklich war, hört auf einmal an ihrem 17 Geburtstag Stimmen auf dem Dachboden. Da soll sie eigentlich ja nicht hin, laut ihrem Vater, aber der ist ja gerade nicht da. Was soll schon schief gehen?

Als sie ein Amulett findet und dieses sie in eine andere Welt schickt, wäre wohl der Moment gewesen zu sagen, verdammt hätte ich mal auf meinen Vater gehört. Wie kommt sie nun zurück? Und wieso ist sie überhaupt hier?

Eine super spannende Geschichte über Melissa, die eine fremde Welt erkundet und dort den einen oder anderen Schaden anrichtet, dabei doch immer ein Ziel vor Augen, die Reise nach Hause! Und die Frage, konnte meine Mutter das auch? Hat sie auch solche Erfahrungen wie ich gemacht?

Als sie selbst aber ermordet werden soll beginnt sie an manchen Menschen zu zweifeln und versucht es wieder gut zu machen.

Ich bin gespannt, ob es hier einen zweiten Band gibt, denn hier bleiben so einige Fragen am Ende offen. Aber überzeuge dich selbst... wie ein junges Mädchen den Bösewicht täuscht und Melissa über sich hinauswächst.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Wenn man gegen Gefühle nichts machen kann

Das St. Alex - Abendstern

Maya, eine junge Frau, die im Krankenhaus auf der Palli arbeitet. Als sie durch eine Unterbesetzung die Station wechseln soll, gerät sie in Panik, denn was ist, wenn sie das dort nicht schafft, sie Fehler macht oder sogar einen Menschen tötet?

Ella ist die stellvertretende Stationsleitung, wo Maya aushelfen soll. Maya macht sich am ersten Tag gleich zum Löffel :) nimmt es aber mit Humor. Je länger sie mit Ella zusammen arbeitet, desto mehr ist sie von ihr fasziniert, aber was sind das für Gefühle auf einmal?

Eine schöne Geschichte über eine junge Frau, die noch nie ein Beziehung geführt hat und erstmal das einordnen muss was sie da fühlt. Auch können wir in dem Buch Mayas Gefühle und Entwicklung nachvollziehen, vom Ja-Sager in der privaten, sowie auch zum Beruflichen "ich entscheide was gut für mich ist".

Dann lernen wir auch Ella kennen, die eine jahrelange Beziehung hinter sich hat und nun der Arbeit vollkommen verfallen ist. Denn nichts passiert ohne ihr Wissen auf der Station. Wird sie ihre innerliche Kontrolle über alles loslassen können und sich neuem öffnen?

Lies am besten selber :) Ein schönes Buch über Gefühle, Freundschaft, den Mut etwas neues zu beginnen und Selbstliebe!

Klare Kaufempfehlung und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 13.09.2023

Für mich war das kein Thriller...

Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich

Die Schriftstellerin Claire Douglas kannte ich noch nicht und war nach so vielen positiven Rezensionen sehr gespannt auf das Buch.

Wir lernen in dem Buch Saffay kennen (warmherzig und ängstlich), Loma ...

Wir lernen in dem Buch Saffay kennen (warmherzig und ängstlich), Loma (tempramentvoll, laut und liebenswert) und Tom (ein liebevoller Ehemann) kennen. Jeder ist auf seine Art und Weise ein wichtiger Bestandteil des Buches!

Es ist eine spannende Familiengeschichte mit unvorhersehbaren Ausgang und einer geheimnissvollen Vergangenheit! Diverse Wendungen wurden hier eingebaut mit denen man so nicht rechnet.

Dennoch finde ich, dass es für mich persönlich kein Thriller ist. (Vielleicht sind da die Ansprüche im Laufe der Zeit einfach zu hoch geworden) Jedoch ist der Schreibstil sehr flüssig und man rast nur so durch das Buch.

Sollte man ein spannendes Buch ohne Blut bevorzugen, würde ich dieses empfehlen!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ich habe mehr erwartet

In jedem Augenblick ein Wir

Die junge Studentin Lou, die sich mit to-do-Listen am Leben erhält, will doch nur eines... die Vergangenheit los lassen! Und dann wäre da noch ihr Mitbewohner Jasper, der einen tragischen Verlust verarbeiten muss, so wie die Gerüchte auf dem Campus.

Werden die beiden die schwierigste Zeit gemeinsam schaffen, oder zerbrechen sie an der Last die jeder von ihnen innerlich trägt, nur weil sie zu Stolz sind Hilfe anzunehmen?

Ich habe mich wirklich schwer getan das Buch zu beenden. Unter anderen geht es ja nebenbei um Umweltschutz, irgendwie dachte ich da gleich an Greta und somit schob ich das Buch immer wieder von mir weg. (habe die letzten Jahre irgendwie genug von diesem Thema gehört) Wenn man das allerdings ausblenden würde, war das eine sehr gefühlsvolle Geschichte!

Wir lernen Lou kennen, die aus einer toxischen Beziehung kommt und erst wieder zu sich selbst finden will! Dafür hat sie ein krankhaftes Verhalten sich angeeignet und zwar to-do Pläne. Und wenn ihr Kopf explodiert, dann backt sie Nachts um sich zu entspannen.

Ihr Mitbewohner Jasper, hat mit einer anderen Last zu kämpfen, er hat seine erste große Liebe verloren und hütet ein Geheimnis. Nach dem letzten Winterball ist Jasper wie ausgewechselt und lässt seine Gedanken beim Boxen raus.

Gemeinsam wollen sie an ihren Fehlern, Wünschen und auch Träumen arbeiten. Dieses gelingt auch sehr gut, bis alte Gefühle wieder aufkeimen und das Karussell nimmt auf einmal zu schnell Fahrt auf.

Ob sie gemeinsam dem Weg weiter gehen, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, ließ selbst! ^^