Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Was für eine wunderbare Geschichte

Das St. Alex - Nachtleuchten

Louis, ein Mann, der ein junger Arzt ist, der super gerne auch mal feiert, so wie kleine Liebeleien hat & Samira, die Krankenschwester, welche für die ihre Familie über alles geht. 🫶🏻

Was für eine rührende ...

Was für eine rührende Geschichte! Ich konnte so viele Entscheidungen von Samira nachvollziehen. (wahrscheinlich, weil ich selber damals in einer anderen Situation so entschieden habe)
Auch Louis war ein starker Protagonist, der als oberflächlich gilt, aber gar nicht ist. 🪞

Ein super Schreibstil & man konnte sich einfach fallen lassen bei der Geschichte der beiden. Eine Entscheidung, die dein Leben von heute auf morgen verändert! Du hast auf einmal Verantwortung, kannst nicht mehr wie deine Freunde feiern oder spontan etwas machen... Das kann schlauchen & einen an das Ende seiner Kräfte bringen. Wichtige Botschaft in dem Buch: lerne es, Hilfe auch anzunehmen, denn du bist niemals alleine mit einer Situation! 🏋️‍♂️

Interessant fand ich auch, dass so eine Krankheit mal in Büchern angesprochen wurde. Habe ich so noch nicht erlebt, dennoch finde ich es wichtig, dass man sich mit der Materie mal auseinander setzt.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Endlich zurück in Hogwarts

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Harry ist zurück bei seiner Muggelfamilie und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich wieder nach Hogwarts zu reisen! Er zählt schon die Tage, denn er und auch seine Eule Hedwig sind eingesperrt in diesem Haus.

Eines Abends muss Harry so tun, als wäre er nicht da und im Zimmer bleiben, doch dort ist er nicht alleine. Ein Elfe ist da namens Dobby. Er warnt Harry, er darf nicht zurück an die Schule! Wird er sich daran halten oder doch rebelieren?

Als die Weasly's Harry befreien konnten, lebte er dort bis zur Abreise nach Hogwarts. Er durfte eine Reise mit Flohpulver unternehmen, was anders ausging, als erhofft. Bei diesem Ausflug belauschte er ein Gespräch, dass der Vater von Draco wohl dunkle Magie anwand und die Beweise (Tränke ect.) verkaufen muss.

Doch bei der Abreise mit dem Hogwarts-Express kam es zu Problemen. Ron und auch Harry kamen nicht durch den Durchgang, also flogen sie mit dem Auto von Ron's Vater zur Schule.

Natürlich wurden sie erwischt, es gab auch danach weitere Probleme an der Schule. Ein Lehrer, der mehr Geschichten erzählt, als Hermine jemals lesen könnte. Eine geheimnissvolle Botschaft auf den Flur und die Miss Noris, die versteinert wurde.

Konnten Harry, Hermine und Ron das Rätsel lösen und die Schule vor bösen bewahren?

Es war mir ein Vergnügen das Buch mit @just.a.girl.who.love.her.books zu lesen. 🫶🏻Wir haben auch in diesem Band festgestellt, dass einige wichtige Details im Buch beschrieben sind, die aber nicht im Film vorkommen.

Ich freue mich schon auf Band 3 :) an dieses erinnere ich mich nur noch schwach.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne, dass Buch konnte man eben so weg lesen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Wenn Musik alles im Leben ist

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Isaac liebt die Musik und spielt mit seiner Band vor tausenden von Menschen. Doch er hütet ein dunkles Geheimnis! Als ein Skandal seine Schwester in den Dreck zieht, verliert er live vor so vielen Menschen seine Stimme! Die Band benötigt drigend eine Alternative, damit sie weiter spielen können.

Hope ist Straßenkünstlerin und covert Songs von Disney, dabei fühlt sie sich ihrer verstorbenen Mutter verbunden. Das sie nebenbei Geld verdient ist ein toller Nebeneffekt, denn damit finanziert sie sich und ihrem Bruder die Nahrung und auch die Miete. Als sie vor dem Konzert der 'Crashing December' spielt, ändert sich ihr Leben rasant.

Irgendwie bin ich noch gar nicht bereit die beiden Protagonisten gehen zu lassen. Sie harmonieren so sehr miteinander, obwohl jeder dieses gewisse Päckchen mit sich trägt!

In dem Buch werden verschiedene Schicksalsschläge angesprochen, Alkoholsucht, Drogenkonsum, Häusliche Gewalt, Verlust eines geliebten Menschens, Verantwortungsgefühl und vieles mehr.

Mich hat das Buch besonders berührt, da ich Hope's Gefühl der Aufopferung am meisten nachvollziehen kann! Sie ist mehr als ehrlich und kümmert sich um ihren kleinen Bruder. Dennoch vergisst sie sich leider immer mehr und zerbricht Stück für Stück, ohne es wirklich zu merken!

Zac wiederum hatte eine Kindheit, die man niemanden wünscht! Er wurde für seine Liebe zu Musik bestraft und gedemütigt. Zwar hat er eine steile Karriere hinlegen können, aber die Selbstzweifel sind geblieben! Und somit beginnt sich auch hier das Karussell zu drehen.

Ich liebe den Schreibstil von @sarahstankewitz.sararivers , denn es liest sich eben so weg. In dem Buch habe mich so oft wiedererkennen! Auch das Ende fand ich schön, man sollte sich seinen größten Angst stellen, damit man selbst heilen kann.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich möchte einfach danke sagen, für diese tolle Reihe! 🫶🏻
Es war für mich ein Lesehighlight 2023

Veröffentlicht am 11.04.2023

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Bester Tag meines Lebens

Bell, das typisch tollpatische Mädchen und der Frauenschwarm Surfer Ryan. Beide haben eine harte Vergangenheit hinter sich, die wir in dem Buch nach und nach kennenlernen durften.
Die liebe Bell ist ein ...

Die liebe Bell ist ein wenig tumpig und verletzt den armen Ryan, ohne es zu wollen das, ein oder andere mal! (das kenne ich zu gut von mir, manchmal sagt man ja etwas, ohne es so zu meinen 🙃😅...)

In dem Buch merkt man wie es zwischen beiden anfängt zu knistern. 🫣🤭
Doch können sie gemeinsam in die Zukunft schauen? Werden sie das Vergangende hinter sich lassen können?

Die liebe @bi.pirker hat mir ihr erstes Buch anvertraut und ich war sofort Feuer und Flamme dafür! Ich habe mich gleich in das wunderschöne Cover verliebt und seien wir mal ehrlich zu uns, ein Cover, welches so aussieht, kauft man doch schon alleine deswegen! Also ich zumindestens ^^

Der Schreibstil ist sehr angehnem und flüssig geschrieben, so dass man förmlich durchs Buch gleitet. Was mir super gefiel war die Ausarbeitung der Protagonisten, man konnte sich sofort in diese hineinversetzen.

Im Buch werden des öfteren Lieder erwähnt, die ich zb. nicht nutzte, genauso wenig wie die Playlist. Ich mag es einfach nur Instrumental etwas zu hören, da mich Lieder so ablenken vom Buch. Aber die Auswahl ist wirklich passend zum Buch gewählt... (habe sie mir im nachhinein mal angehört) 🎶

Ein herzliches Dankeschön an dich Birgit, dass ich dein erstes Buch lesen durfte, auch für das entgegengebrachte Vertrauen! Iich wünsche dir alles liebe für die Zukunft. 🫶🏻

Veröffentlicht am 11.04.2023

Eine neue Geschichte von Effie und ihren Freunden

Witches of Brooklyn - Eine Stadt voller Hexen

ENDLICH GEHT ES WEITER!!!!!

ENDLICH GEHT ES WEITER!!!!!

Effie lebt bei ihren Tanten und hat vor kurzem erst erfahren, dass sie eine Hexe ist. Nachdem sie nun Unterricht bekommt, um alles zu lernen was man benötigt als Hexe, wird es Zeit, dass sie die Freunde der Tanten kennenlernt.

Bei einem halbjährlichen Treffen des Hexenzirkels lernt Effie die anderen kennen und staunt nicht schlecht, dass die Hexen in verschiedenen Bereichen arbeiten. Sei es Hebamme, Hacker, Sozialarbeiter, es ist fast alles dabei.

Als die Schule beginnt ist Effie voller Vorfreude Berit wieder zu sehen. Sie ahnt jedoch nicht, dass es eine neue Schülerin gibt. Berit und sie sind unzertrennlich und Effies Eifersucht schnürrt sich immer mehr hoch.

Ein super tolles Buch, ein neues Abendteuer mit den Hexen beginnt. ^^

Effie hat sehr unter der Zurückweisung von Berit zu tun, weil dort dreht sich alles um die neue Mitschülerin, denn die wohnt im gleichen Haus wie Berit.

Der Hexenzirkel stellt fest, dass an einer Kreuzung immer mehr "Unfälle" passieren und wollen diesen auf die Spur gehen. Dabei stellt sich heraus, dass in der Straße zwei Statuen sind.

So viel sei gesagt, es liegt Magie in der Luft und gemeinsam ist man stark!
Wieder tolle Illustrationen, eine schöne Geschichte, sowie ein Ende, welches vieles offen lässt. Ich bin schon auf das nächste Band gespannt ....

Was ich immer schön finde ist, dass am Ende des Buches die Skizzen gezeigt werden :) so viel Hingabe steckt in den Büchern. Einfach toll anzusehen!