Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Sie ist wieder zurück und kriegt diesmal sogar Unterstützung

Die schreckliche Adele im Land der unerzählten Märchen

Eigentlich wollte Adele nicht dort hin und auch keine Kleider anziehen. Aber wie heißt es so schön, Gruppenzwang auch bei den Kleinsten. Worum geht es in diesem Buch? Es soll die neue Sternenprinzessin gekührt werden!

Zwischen den braven Prinzessinen ist Adele wie sie leibt und lebt. Sie hasst natürlich all das und schaut man hinter den Kulissen wird einem schnell klar, dass es hier ein harter Wettkampf ist. Aber Adele ist sehr clever und mit einer Verbündeten kann man den Spieß und das altmodische doch verändern, oder?

Es war ein witziges Buch, wo ich das ein oder andere mal sehr schmunzeln musste. Wieder die typische, rebellische Adele mit ihrem dunklen Humor. Natürlich kommt es auch in diesem Buch anders als erwartet.

Finde allerdings, dass die Altersklasse ab 8 Jahren mir persönlich zu jung erscheint. Ich würde es erst ab 10 Jahren empfehlen und damit vergebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sternen. Die Zeichnungen sind wie immer sehr detailreich und farbenfroh. 🧡💚💙Es macht Spaß das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Einfach ein Buch zum abschalten

Die Wallflowers - Annabelle & Simon

Annabelle ist eine junge, hübsche und kluge Frau, die dringend einen Ehemann sucht, damit sie ihrer Familie helfen kann. Aber eine Dame ohne Vermögen ist für die adligen Junggesellen uninteressant.
Dann ...

Dann gibt es noch den Simon Hunt. Ein sehr attraktiver Mann und noch schwerreicher Geschäfsmann, der eher bekannt ist für seine abfälligen Bemerkungen. 🤨😋😳

Eine rührende Geschichte, die in der Vergangenheit spielt. Die beiden Protagonisten Annabelle und auch Simon sind sehr gut beschrieben, ich konnte des öfteren mal grinsen. Alleine wie die Mauerblümchen einen Plan fassen. Auch wie sie miteinander harmonieren, obwohl sie es selbst nicht so merken, gefällt mir sehr!😘

Das Ende kam für mich dennoch unerwartet, aber wie sagt man, die wahre Liebe zeigt sich in schweren Zeiten!? Für mich eine klare Empfehlung und ⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sternen.

Ich bin gespannt, ob Band zwei auch mithalten kann, hier werden wir mehr über ihre Freundinnen erfahren und wie sie die Liebe findet. Denn der Plan steht, alle Mauerblümchen benötigen einen Mann!

Was für eine wunderbare Geschichte

Das St. Alex - Nachtleuchten

Louis, ein Mann, der ein junger Arzt ist, der super gerne auch mal feiert, so wie kleine Liebeleien hat & Samira, die Krankenschwester, welche für die ihre Familie über alles geht. 🫶🏻

Was für eine rührende ...

Was für eine rührende Geschichte! Ich konnte so viele Entscheidungen von Samira nachvollziehen. (wahrscheinlich, weil ich selber damals in einer anderen Situation so entschieden habe)
Auch Louis war ein starker Protagonist, der als oberflächlich gilt, aber gar nicht ist. 🪞

Ein super Schreibstil & man konnte sich einfach fallen lassen bei der Geschichte der beiden. Eine Entscheidung, die dein Leben von heute auf morgen verändert! Du hast auf einmal Verantwortung, kannst nicht mehr wie deine Freunde feiern oder spontan etwas machen... Das kann schlauchen & einen an das Ende seiner Kräfte bringen. Wichtige Botschaft in dem Buch: lerne es, Hilfe auch anzunehmen, denn du bist niemals alleine mit einer Situation! 🏋️‍♂️

Interessant fand ich auch, dass so eine Krankheit mal in Büchern angesprochen wurde. Habe ich so noch nicht erlebt, dennoch finde ich es wichtig, dass man sich mit der Materie mal auseinander setzt.

Endlich zurück in Hogwarts

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Harry ist zurück bei seiner Muggelfamilie und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich wieder nach Hogwarts zu reisen! Er zählt schon die Tage, denn er und auch seine Eule Hedwig sind eingesperrt in diesem Haus.

Eines Abends muss Harry so tun, als wäre er nicht da und im Zimmer bleiben, doch dort ist er nicht alleine. Ein Elfe ist da namens Dobby. Er warnt Harry, er darf nicht zurück an die Schule! Wird er sich daran halten oder doch rebelieren?

Als die Weasly's Harry befreien konnten, lebte er dort bis zur Abreise nach Hogwarts. Er durfte eine Reise mit Flohpulver unternehmen, was anders ausging, als erhofft. Bei diesem Ausflug belauschte er ein Gespräch, dass der Vater von Draco wohl dunkle Magie anwand und die Beweise (Tränke ect.) verkaufen muss.

Doch bei der Abreise mit dem Hogwarts-Express kam es zu Problemen. Ron und auch Harry kamen nicht durch den Durchgang, also flogen sie mit dem Auto von Ron's Vater zur Schule.

Natürlich wurden sie erwischt, es gab auch danach weitere Probleme an der Schule. Ein Lehrer, der mehr Geschichten erzählt, als Hermine jemals lesen könnte. Eine geheimnissvolle Botschaft auf den Flur und die Miss Noris, die versteinert wurde.

Konnten Harry, Hermine und Ron das Rätsel lösen und die Schule vor bösen bewahren?

Es war mir ein Vergnügen das Buch mit @just.a.girl.who.love.her.books zu lesen. 🫶🏻Wir haben auch in diesem Band festgestellt, dass einige wichtige Details im Buch beschrieben sind, die aber nicht im Film vorkommen.

Ich freue mich schon auf Band 3 :) an dieses erinnere ich mich nur noch schwach.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne, dass Buch konnte man eben so weg lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Ich vermisse einfach das alte.

Asterix und Obelix im Reich der Mitte

Asterix und Obelix reisen nach China. Die Tochter der Kaiserin benötigt ihre Hilfe.
Eine Reise mit vielen unerwarteten Begegnungen beginnt.

Das Buch ist zu dem passenden Film erstellt worden. Diesen ...

Eine Reise mit vielen unerwarteten Begegnungen beginnt.

Das Buch ist zu dem passenden Film erstellt worden. Diesen haben wir nicht gesehen, aber man kann der Handlung gut folgen.
Wir haben früher die Comics von Asterix und Obelix geliebt. Auf eine Reise zurück in die Kindheit haben wir gehofft!

Die Zeichnungen sind immer noch so schön wie früher. Was anders ist, ist dass keine Sprechblasen mehr da sind. Das ganze ist wie ein Bilderbuch aufgebaut und hat zwischendurch den Text.

Das nimmt ein wenig den Charme, dennoch sollte man neuem ja immer neutral gegenüberstehen.

Deswegen ⭐️⭐️⭐️/5 Sternen.

Für zwischendurch definitiv eine Option, auf Dauer nicht wirklich unser Ding