Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Wenn der Humor dreckig ist.

Die schreckliche Adele 04

Heute möchte ich dir die Bände 4 & 5 vorstellen.

Das ganze ist als Comic aufgebaut und lässt sich somit schnell weg lesen. Für uns waren das die ersten Adele Bücher, die wir gelesen haben. Es wird deutlich, dass Adele einen dreckigen Humor hat und dazu neigt Gewalt einzusetzen. Auch ihre Katze bleibt davon nicht unverschont.

Man kann herzlich an manchen Stellen lachen und ich erkannte mich selbst oft genug in der ein oderen anderen Geschichte wieder =)

Die Zeichnungen sind super gestaltet und auch definiert. Ich habe am Anfang leider nicht verstanden, dass es mehrere Abschnitte hat und dann ein ganzes ergibt. Für mich waren es erst durcheinander gewürfelte Comics.

Für Kinder von 10-12 Jahren würde ich diese Bücher empfehlen!

Veröffentlicht am 08.03.2023

Wenn selbst die Verwirrung verwirrt ist!

Der Augensammler

Alex hat alles verloren, seinen damaligen Job, seine Frau und sein Kind! Als er sich wieder sammelte und einen neuen Job annahm, dachte er, es würde alles besser werden. Vielleicht nähert er sich seiner Frau und dem gemeinsamen Kind wieder an. Wäre da bloß nicht sein Inneres, sein Ermittler-Gen. Als ein Funkspruch über die illegal eingebaute Anlage in seinem Auto kommt, ist Alex wie auf Autopilot. Er will endlich wissen, wer der Augensammler ist… egal um welchen Preis? 🤨

Ein spannender Einstieg ins Buch, leider folgte dann für mich die totale Verwirrung und so oft die Frage: Ist der Typ noch ganz dicht, ist das real? ⁉️

Im Laufe des Buches folgten seltsame Dinge, eine blinde Frau namens Alina, die durch Berührungen in andere Menschen schlüpfen kann ud somit die Taten des Augensammlers sehen konnte. Als sie Alex in seinem Versteck aufsuchte und alles erzählte, wich sie und ihr Blindenhund nicht mehr von der Seite. Gemeinsam versuchen sie die verschwundenen Kinder zu finden. Mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet! Ich bin äußerst gespannt wie es nun weiter gehen wird. Schließlich wissen wir nun wer der Augensammler ist 🧐

Veröffentlicht am 08.03.2023

Mehr auf Kleinigkeiten achten!

So hört sich Liebe an

Ein Buch für die kleinsten von uns. Hier zeigen uns Luna und Emmi, dass sie mutig sind die Welt zu erkunden. Dieses bringt so manches Abenteuer mit sich und man lernt die Welt aus einem anderen Winkel zu sehen. In diesem Buch werden in gewissen Abständen Achtsamkeit-Aufgaben gegeben. Diese sollen den kleinen und natürlich auch uns großen Menschen zeigen, dass es so viel mehr gibt, als wir glauben.

Ein super schönes Buch mit wundervollen Illustrationen. Einem wichtigen Thema, was man so leichter an die Kinder weiter vermitteln kann! 🫶🏻

Das Buch kommt demnächst in die Buchhandlungen & wir durften es vorablesen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Wenn schwimmen dein Leben ist.

Words We Share

Tia ist ein Naturtalent beim schwimmen. Sie ist so talentiert, dass sie in die Nationalmannschaft aufgenommen wird. Und das war doch Ihr größter Wunsch, dennoch ist sie unglücklich. Kurzerhand entscheidet sie sich alles zu beenden und zieht Hals über Kopf aus New Heaven weg.

In der neuen Stadt versucht sie erstmal anzukommen, sich selbst zu finden. Der Umzug verläuft anders als erwartet. Als die Möbel kommen, werden diese nur bis vor die Tür geliefert. Also entscheidet sich Tia einen jungen Mann anzusprechen, ob er ihr helfen könnte. Die beiden befinden sich sofort auf einer Wellenlänge und so sind die Möbel und Kartons ganz schnell oben in Tia's Wohnung! 🤭🤭

Leider haben sie sich keine Telefonnummern ausgetauscht. Als Tia dann einen Aushang entdeckt, dass in einer Buchhandlung eine Aushilfe gesucht wird, ist sie sofort Feuer und Flamme. Kurz nach ihrer Einstellung lernt sie Em kennen, diese bloggt und ist regelmäßig dort in dem Laden. Sie lädt Tia ein sich Abends zu treffen und auf ein Fest zu gehen, diese nimmt die Einladung spontan an. Abends sieht sie Em und ihre Freunde. Dort wird Tia ihren besten Freunden vorgstellt und Jake vom Umzug.🤯

Eine super schöne Geschichte! Eine Sportlerin, die bis zum äußersten gegangen wäre und auch ist und nun doch die Reißleine für sich zieht. Und ein Mann, der unbedingt dahin will, wo Tia mal war, aber er immer noch das Gefühl hat, er ist nie genug! Gegensätze und dennoch ein Ziel, das Schwimmen! 🏊‍♀️

Man konnte die Entwicklung von Tia sehr gut miterleben. Auch bei Jake merkte man ein Umdenken das es nicht um „genug“ geht!

⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sternen.

Weil eine Frage für mich jedoch offen bleibt, welches Geschenk bekam Jake von Tia? Wird Tia die Ausbildung beenden oder erleidet sie einen emotionalen Rückfall?🧐

Veröffentlicht am 07.03.2023

Wenn das innere dunkel ist :)

Die schreckliche Adele 05

Heute möchte ich dir die Bände 4 & 5 vorstellen.

Für Kinder von 10-12 Jahren würde ich diese Bücher empfehlen!

⭐️ ⭐️ ⭐️⭐️/ 5 Sternen