Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Ich möchte sofort zurück :D

Dunbridge Academy - Anywhere

Emma, die frisch getrennt ist, entscheidet sich doch spontan für ein Jahr die Dunbridge Schule zu besuchen. Was soll schon passieren!?

Als erstes mochte ich mal sagen, dass dieses Buch ein tollen Schreibstil ...

Als erstes mochte ich mal sagen, dass dieses Buch ein tollen Schreibstil hat. Die Kapitel sind nicht allzu lang, sodass man regelrecht durch das Buch fliegt.

Mit einem gebrochenen Herzen will Emma nach Schottland reisen um sich nur aufs lernen zu konzentrieren. Wäre da bloß nicht der Zusammenstoß mit Henry gewesen. Denn dieser geht ihr während des Fluges nicht mehr aus dem Kopf.

Nachdem die beiden gelandet sind und sich außerhalb des Flughafens wieder finden, stellt Emma ernüchternd fest, dass Henry eine Freundin hat.

Emma entschließt sich, dass sie sich von nun an wirklich nur auf das eine Jahr konzentrieren will und sich ja nicht verlieben möchte. Wird ihr das wirklich gelingen? Oder siegt ihre Neugier?

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten...

Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit unerwarteten Geheimnissen, einem Schicksalsschlag und unendlichen Gefühlen eines Teenagers.

Was mich allerdings störte, war dass es keine Klärung zwischen Emma und Isi gab. Und das die Eltern von Henry nicht einmal präsent waren in der Dunbridge Academy!

Trotzdem eine klare Kaufempfehlung und ich bin schon gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Einfach was neues dazu lernen

Sensationelle Küchen-Experimente

Ein klasse Buch mit vielen Experimenten, die man als Familie testen kann. Auch ältere Kinder können die Experimente alleine durchführen. 🧪 ⚛️

Durch die kurzen Angaben & auch Zeichnungen ist das Buch sehr ...

Durch die kurzen Angaben & auch Zeichnungen ist das Buch sehr ansprechend für Kinder! ✍🏻

Zu jedem Experiment gibt es eine klare Erklärung dazu.

Das Buch wird in der Familie herumgereicht, so dass jeder mal etwas probieren kann mit den kleinsten. Ein Buch, welches auch uns grossen sogar noch etwas beibringen kann! 🧑‍🍳

Veröffentlicht am 16.02.2023

Endlich was neues für die kleinsten ...

Märchenhafte Kinderkleidung nähen

Vielleicht weißt du, dass ich #handarbeit mag! Unter anderem nähen, stricken & häkeln. 🧵🧶

Dieses Buch ist extra für Kinder 👦🏼 👧🏼 gemacht & bietet super schöne Kleidungsstücke an. Die man individuell gestalten kann. So wie auch einen Rucksack 🎒 & andere kleine Dinge die so ein kleiner Mensch benötigt ☺️🥰

Ich freue mich schon sehr, wenn mein kleiner Mann es tragen kann.

In diesem Buch sind die Anleitungen enthalten, Schritt für Schritt Abläufe, die anhand von Bilder alles weitere erklären.

Ich bedanke mich bei @emfverlag für das entgegengebrachte Vertrauen & werde sobald der kleine Mann groß genug ist euch mal ein Werk zeigen 💚🧡

Bei @made
by_anjus kannst du ein paar Werke bereits von mir sehen 😊 schaue gerne mal vorbei

Veröffentlicht am 15.02.2023

Das Buch wird hier heiß und innig geliebt

Mannomann, was Papa kann

Ein zuckersüßes Buch über die Vater-Kind Beziehung. Was der kleine Mensch alles in seinem Papa sieht... das ganze wird mit wunderschönen, kindergerechten Bilder begleitet. ☺️Die Texte sind so verfasst, dass das Kind sie sich durch niedliche Reime schnell merken kann.

Es sind mehrere Tiere abgebildet : Bären, Hasen, Mäuse, Biber & Füchse! Die 🦊 kamen hier besonders gut an & es wird täglich abends in den Seiten gestöbert.

Ein tolles Buch welches wir wärmstens empfehlen können. 🫶🏻

Veröffentlicht am 10.02.2023

Habe einfach mehr erwartet!

Sounds of Silence

Tatum, eine Person die nach einem Erlebnis nur die Stille ertragen kann und Dash, genau das Gegenteil, er benötigt Musik so laut wie es geht um seine Sinne zu betäuben!

Wo fange ich bloß an. Du denkst ...

Wo fange ich bloß an. Du denkst sicherlich "was... das Buch hat dir nicht gefallen!? Wie geht das?" Vielleicht lag es daran, dass es erst kurz vor Ende spannend wurde. Und davon dieses typische "ich stehe nicht zu meinen Gefühlen" und "ich kann das der anderen Person nicht antun"...

Der Schreibstil ist angenehm, aber ich wurde durch kleinste Dinge abgelenkt und war nicht wirklich in der Geschichte.

Kurz vor Ende wurde es dann doch kurz interessant und mir war klar, wie das ganze enden wird.

Hier hat mir die Ausarbeitung beispielsweise nicht gefallen. Ewiges hin und her am Anfang und dann so ein abruptes Ende!? Dann auch manchmal die Ausdrucksweise „nice“ ( persönliches Empfinden ) !

Was mich wirklich berührt hat war der Abschiedsbrief!

Natürlich werden hier Themen angesprochen die jemanden triggern kann und auch Dinge angesprochen die sehr wichtig sind, wie auf Wahrsignale achten bei Personen die einen nahe stehen.

Dennoch war es für mich kein Buch welches ich nochmals lesen würde.

Somit vergebe ich nur ⭐️⭐️ /5 Sternen.

Ich weiß, es gibt auch einen zweiten Band, dieser handelt von Frankie und Tyler ... aber diesen werde ich nicht lesen!