Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Glaubst du alles was du hörst?

Das Letzte, was du hörst

Hast du dir auch schon mal die Frage gestellt, ob all deine Entscheidungen die richtigen sind? Ja dann höre dir "Hörgefühlt" von Marc Maria Hagen an. Er versteht sich mit der innerlichen Psyche und bietet Kurse an, sich selbst zu finden!

Roya ist Journalistin und hat bei einem Unfall ihre Mutter und Schwester verloren. Als nun auch ihr Vater verschwindet, nutzt sie ihren Beruf, um zu recherchieren, was wirklich passiert ist. Dabei stößt sie auf Gewalt, Wünsche und Mord!

Die Kommisarin Carola wird zu einem Unfallort gerufen. Dort schildert ihr die Person, die ins Krankenhaus gebracht wird, dass sich eine junge Dame das Leben nehmen will. Nun fährt sie an den Ort, wo das Unglück seinen Lauf nehmen soll.

Ein Familienunglück, welches die Betroffenen ein Leben lang begleiten wird. Seelen die niemals heilen konnten und eine Suche, die innerlich niemals endet. Wird Carola das Rätsel lösen können?

Das Buch erfordert viel Aufmerksamkeit, hier wird aus mehreren Ansichten berichtet und man kann schnell durcheinander kommen. Das machte es mir vor allem am Anfang schwer. Das Buch hat mich verleitet einen Podcast zu hören, eigentlich absolut nicht meine Sache und ich denke da genauso wie die Ermittlerin :)

⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.12.2022

Würdest du dich trauen, das Spiel zu spielen?

Kein Entkommen

Kennst du bereits das Spiel Escape Room? Was wäre aber, wenn es nicht nur ein Spiel wäre, sondern ein Kampf um Leben und Tod!?

Ein paar Jugendliche, die einfach nur mal wieder gemeinsam einen Tag Spaß ...

Ein paar Jugendliche, die einfach nur mal wieder gemeinsam einen Tag Spaß haben wollen, endet im totalen Desaster! Gemeinsam müssen die Freunde mehrere Räume bezwingen, hierbei ist ein Raum immer mit der größten Angst des jeweiligen Spielers verbunden.

Was die Freunde jedoch nicht ahnen, das Spiel ist von jemanden getürkt, der eine offene Rechnung mit ihnen hat!

Mehr möchte ich nicht spoilern. Eines kann ich aber sagen, dass das Buch sehr gut geschrieben ist. Kurze Kapitel, Spannung bis zur letzten Seite und ein Ende, was ich so nicht erwartet habe. (Habe nur ein Teil erahnen können)

Eine klare Kaufempfehlung & ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.12.2022

Depressionen ein Thema was uns alle angeht!

Du darfst nicht alles glauben, was du denkst

Ein Buch, welches mir persönlich unter die Haut ging. Es war so, als würde Kurt Krömer neben mir sitzen, all seine Probleme, Ängste und auch Sorgen mit mir teilen.

Durch die kurzen Kapitel, den flüssigen ...

Durch die kurzen Kapitel, den flüssigen Schreibstil und auch die verschiedene Thematiken, die dort angesprochen wurden, habe ich das Buch zügig beenden können.

Es werden brisante Details preisgegeben, ungefiltert und echt! Sei es die Depressionen, die Alkoholprobleme, den immensen Druck der Medien und Sender, die Scheidung oder auch, dass er eine Zeit lang seine Kinder nur am Wochenende sehen durfte.

Oder sei es seine Freundschaften zu Sido und Bushido. (Wer hätte damit gerechnet?)

Nun sehe ich hinter Kurt Krömer nicht nur den Komiker, mit immer einem flotten Spruch auf den Lippen, sondern auch einen Menschen, der genauso verletzlich ist, wie du und ich es sind. Er scheint sogar, in einigen Momenten aus dem Buch bzw. seinem Leben ist er buchstäblich zerbrochen!

Als Anregung nehme ich mir definitiv das Podcast hören vor und will dieses Zeitnah einmal ausprobieren.

Persönlich hoffe ich, dass Kurt Krömer den richtigen Weg für sich eingeschlagen hat. Er ist und bleibt einfach sympathisch!

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ein Ermittlerduo was man sofort ins Herz schließt!

Was du nicht willst das man dir tu

Ein hoch gelobter Ermittler (Holz), der auf tragische Weise ein Teil seiner Familie verliert. Er hält den seelischen Druck einfach nicht aus und betrinkt sich jeden Tag, um seine Gefühle zu betäuben. Als der Chef von Holz es nicht mit ansehen kann, dass sein Mitarbeiter und Freund sich so gehen lässt, stellt er ihm ein Ultimatum. Er soll sein Leben wieder in den Griff kriegen, ansonsten wird er die Vormundschaft für seine Tochter Isabell beantragen.

Gleichzeitig wird Weidlich von Brandenburg nach Berlin versetzt, eine neue Chance nach dem sie an ihrem alten Standort einen schlechten Ruf hat. Sie wird Holz zugeteilt, der wenig begeistert ist über eine neue Partnerin.

Sie sollen gemeinsam an dem Fall "Affenmörder" arbeiten. Holz denkt aber hauptsächlich nur daran wann er wieder Schnaps zu sich nehmen kann. Weidlich ist sehr clever, charmant und gut aussehend, dieses macht es ihr umso schwerer bei den Kollegen ernst genommen zu werden! Sie hat aber durch ihre schnelle Reaktionen, frechen Sprüchen immer ein Ass im Ärmel. Holz mag sie auf eine gewisse Art und Weise, genauso ist es auch anders herum.

Bei den Recherchen findet der IT Mitarbeiter ein Video von Holz' Familie bei der Unfallnacht. Dort sieht man die Clique die alles filmt. Isabell, die um Hilfe fleht und niemand sich rührt.

Holz brennen die Sicherungen durch und er stürmt los in den Verhörraum!

Genug gespoilert!!! :) Ein tolles Ermittlerduo, welches ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe, kurze Kapitel und flüssiger Schreibstil der einen so durch das Buch gleiten lässt. Ein Ende, womit ich in keiner Weise gerechnet habe. (Obwohl ich eine Ahnung hatte, mit der ich ja auch zum Teil richtig lag)

Veröffentlicht am 12.12.2022

Wenn einige Fragen offen bleiben :D

WIR

An erster Stelle möchte ich mich recht herzlich bedanken, dass ich dieses Buch testlesen durfte. Auch möchte ich ehrlich sagen, ich hatte wirklich Schwierigkeiten in die Geschcihte rein zu kommen. Es passierte mir einfach zu viel, so dass ich nicht hinterher kam, wieso weshalb und warum, das hat mich doch sehr verwirrt! War das vielleicht insgeheim der Plan von Flora? 🤯

Meine Neugier wurde dann doch geweckt, innerlich dachte ich mir eine Therorie aus, die am Ende doch nicht bestätigt wurde, was mich wirklich überraschte! Vielleicht hätte ich mir noch gewünscht mehr von den anderen Protagonisten zu erfahren, warum es jemals so weit kam! 🩸🔪🔫

Toll finde ich, dass am Ende des Buches auf die Krankheit nochmals eingegangen wird. Ich wusste einiges davon zum Beispiel nicht und betrachte es nun ganz anders,

Das Buch lässt mich mit so einigen Fragen zurück und werde wohl noch eine Weile darüber nachdenken.

Für mich sind das ⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sterne.