Profilbild von ArsAstrologica

ArsAstrologica

ArsAstrologica ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ArsAstrologica über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Für alle, die sich lustvoll desillusionieren lassen wollen!

Ich denke, also irre ich

Ein kluges Buch, noch vor der ganzen Querdenker- und Coronaleugner herausgegeben, das aufzeigt, wie wir uns selber in die Tasche lügen.

eine recht ordentliche Abhandlung

Das Geheimnis guter Drehbücher

Anfang der 2000er-Jahre fragte man sich in der deutschen Film- und Fernsehindustire, die wirtschaftlich eng verknüpft und durch staatliche Förderung zu einem bürokratischen Monster herangewachsen war, wieso trotz all dieser Gelder deutsche Filme heutzutage so wenig erfolgreich sind. Man schaute nach Großbritannien und in die USA, adaptierte Techniken und Methoden. Ein ebenfalls staatlich reich finanzierter Seminarbusiness entwickelte sich, Ich bin skeptisch, was die Ergebnisse betrifft, denn auch heutzutage in 2022 sehen deutsche Filme und TV-Serien meist so aus, als ob es schwache Kopien englischsprachiger Ausstrahlungen seinen - und dann greift der Zuschauer dann doch lieber zum Original bei Netflix, Apple und Amazon.

angenehme Bettlektüre

Bildung

In Krisensituationen, wenn man unter Druck steht, oder ganz im Gegenteil, zu Zeiten, das die Zeit gähnend langsam dahingleitet und man einfach zu nichts zu gebrauchen ist, beispielsweise abends im Bett, wenn man selbst oder der Partner gerade nicht willig und auch im Fernsehen nichts Anständiges läuft, dann nehmen man dieses Buch zur Hand, blättere darin, lese ein paar Seiten und falle dann mit gutem Gewissen in erholsamen Schlaf, denn man hat sich gebildet - und was gibt es nützlicheres gen Feierabend zu tun für uns Bildungsbürger?

hilfreich beim Studienabschluss

Kreatives wissenschaftliches Schreiben

Weiß gefehlt! Die temporäre Unfähigkeit, Worte zu Papier zu bringen bzw. in die Computertasten derart hineinzuklopfen, dass etwas Vorzeigbares dabei herauskommt, befällt angehende Akademiker gleichermaßen.

Nützliche ...

Nützliche Tipps und Tricks für Schriftsteller, ganz gleich, ob sie Gedichte, Romane, Sachbücher oder universitäre Abhandlungen verfassen!

Veröffentlicht am 29.06.2023

Praktiker Autorenratgeber, vielleicht etwas zu simpel

Crime - Kriminalromane und Thriller schreiben

Sie wissen nicht, wie man einen Krimi schreibt? Wenn es Ihnen nur um die Technik geht, wenn Sie kochbuchartige Rezepte suchen und erst einmal irgendwas gebacken kriegen wollen, bevor Sie große Literatur veranstalten, die sich vielleicht überhaupt nicht rechnet, Tantiemen-mäßig und so, dann ziehen Sie sich diese Handbuch rein und fangen danach einfach an mit dem Texten und Plotten. Viel Spaß!