Profilbild von Arti

Arti

Arti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Sehrgute Geschichten

Schwarzer Dolch

Dieses Buch besteht aus sechs Geschichten, es ist irgendwie mit dem Hexer ("Der letzte Wunsch") vergleichbar, nur fand ich Pehovs Geschichten besser und nicht so dunkel und brutal.
Das Buch ist nicht besonders ...

Das Buch ist nicht besonders spannend aber der Schreibstil ist leicht und humorvoll. Das besonders positive ist, dass die Geschichte zwar einzeln erzählt werden, bauen diese dennoch auf einander auf und führen in der letzten Geschichte zusammen. Nachteil ist allerdings, dass es nicht so richtig in die Tiefe geht, dies kann jedoch in diesem Genre wenig erwartet werden.
Am Meisten haben die beiden Begleiter und Aufpassen von Ludwig (Hauptprotagonist) Apostel und Scheuch gefallen. Ich hoffe, dass die uns auch in den weiteten Geschichten erhalten bleiben.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Spannung von Anfang bis zum Schluss

Die Brücken der Freiheit

Ken Follett muss man nicht loben, er ist einfach ein Genie und einer meiner Lieblingsautoren. Dennoch finde ich nicht alle seine Bücher gut. Allerdings ist ihm mit "Die Brücke der Freiheit" wieder einmal ein Geniestreich gelungen.
Es ist nicht viel Geschichte, sondern mehr Abenteuer und Romanze ohne typischen: "Ich liebe ihn und er mich nicht" und so weiter. Der Autor hat es geschafft die Charaktere so darzustellen, dass man mit ihnen zusammen leidet. Der Leserversteht die und kann deren Handlungen sehr gut nachvollziehen. Der Roman bittet interessante Einblicke in das britische und amerikanische Leben des 18 Jahrhunderts.
Ich fand das Buch hervorragend und kann es nur, für diejenigen die historische Romane mögen, nur empfehlen.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Typisch Dicker

Das Geheimnis von Zimmer 622

Es ist ein sehr gut strukturierter und gut aufgebauter Krimiroman. Der Schreibstil ist lückenlos, sehr strukturiert, bildet nachvollziehbare Handlungen wieder, geheimnisvoll und ratsälhaft. Im ganzen Buch sind immer wieder Hinweise versteckt worden, die am Ende entschlüsselt werden. Der Autor hat es geschafft alles sehr gut und nachvollziehbar darzustellen, so dass wir bei fünf Sternen wären... Allerdings haben mich in der Mitte des Buches Anastasia und Macaire mit ihrem unentschlossen Verhalten richtog genervt, sodas ich das Buch für oaar Stunden zur Seite legen musste. Daher vergebe ich 4,5 Sterne mit der Tendenz zu den 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Sechs Sterne.

Das Lied der Dunkelheit

Bischer das beste Buch, das ich je gelesen habe. Der Schreibstil ist fesselnd, die Welt ist faszinierend und die Geschichte einzigartig. Ich habe nich nie ein Buch gelesen, in den es zwar nicht viel passiert, ich aber es bicht weglegen konnte. Der Dämonenzyklus hat mich in seinen Band gezogen.