Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2023

Rache genießt man Kalt

The Chaos Chasers MC: Blane

Blane ist der fünfte Teil der Chaos Chasers Reihe von C.M. Marin. Grundsätzlich sind die Teile einzeln gut zu lesen, wobei ich grundsätzlich die chronologische Reihenfolge einhalten würde, da es übergreifende Handlungen gibt, so dass sie späteren Bände die vorangegangenen spoilern. Blane ist allerdings von der eigentlichen Handlung recht unabhängig, aber es werden auch hier frühere Punkte angesprochen. Obwohl Blane für seinen Club alles am PC findet, hat er es nicht geschafft seine Freundin aus Collegetagen zu finden. Lana verschwand von einem Tag auf den anderen spurlos. Jetzt ist Lana zurück und Blane erfährt Stück für Stück was damals passiert ist und in welcher Gefahr Lana immer noch schwebt. Sie ist auf einen Rachefeldzug und will ihn ganz alleine bewältigen, Blane und seine Brüder sollen nicht in Gefahr geraten. Natürlich lassen die Chaos Chasers niemanden alleine, den sie zur Familie zählen. Und Lana gehört zu Blane, sie muss es nur noch selbst erkennen. Gemeinsam kommen sie Lanas Ziel näher und erleben eine gefährliche Überraschung.
Wie schon bei den anderen Bänden ist für enorme Spannung gesorgt. Dieses Mal droht die eigentliche Gefahr zwar nicht hauptsächlich dem Club, sondern Lana, aber nachdem die Jungs die Füße nicht stillhalten können, kommt die Action und Spannung nicht zu kurz. Aber natürlich ist auch für heiße Erotik gesorgt, denn zwischen Blane und Lana besteht eine ganz besondere Verbindung und es geht zwischen ihnen heiß her. Wie schon bei den anderen Bänden schafft es die Autorin C.M. Marin auch dieses Mal spannende Action rund um ihre Biker mit einem gefühlvollen Liebesroman zu verbinden.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Zuckersüße Träume

Die traumhafte Konditorei im Löwensteg

Mit „Die traumhafte Konditorei im Löwensteg“ geht die neue romantischen Wohlfühl-Reihe rund um den Löwensteg von Kerstin Garde in die zweite Runde. Ähnlich wie die Sanddornweg-Reihe, geht es auch hier um eine bezaubernde Straße, mit liebenswürdigen Anwohnern, jeder Menge Ostseeflair und natürlich ganz viele Emotionen. Einen Fixpunkt bildet ein Quartett junger Frauen, die schon seit Kindertagen eng befreundet sind, deren Lebenswege sie zwar vom Löwensteg wegführten, aber jetzt kehrt schon die zweite dieses Kleeblatts nach Hause zurück.
Nova übernimmt die Traditionskonditorei im Löwensteg von ihrer Tante. Ein Traum geht für die junge Frau in Erfüllung. Sie hat sich alles schon so lange vorgestellt und ist überzeugt, diese Herausforderung meistern zu können, immerhin kennt sie die Konditorei von klein auf und das Backen liegt ihr im Blut. Allerdings hat Nova nicht einer Baustelle vor der Haustür und einem hartnäckigen Konkurrenten gerechnet. Dieser scheint zu Allem bereit zu sein und scheut auch vor Sabotage zurück. Wem kann Nova noch trauen? Aber natürlich gibt es neben der ganzen Aufregung auch eine Romanze, allerdings ist auch hier nicht alles eitel Sonnenschein. Aber auf die Löwensteg-Gemeinschaft kann Nova vertrauen.
Wie schon bei den anderen Büchern von Kerstin Garde stimmt hier einfach alles, das Setting, die durchaus eigenwilligen Charaktere, die Spannung und die Romantik. Es ist ein wahrer Wohlfühlroman, der für gute Laune und Unterhaltung sorgt.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Gegensätze passen zusammen

The Chaos Chasers MC: Liam

Liam ist der vierte Teil der Chaos Chasers Reihe von C.M. Marin. Grundsätzlich sind die Teile einzeln gut zu lesen, aber es gibt eine übergreifende Rahmenhandlung und so spoilert jeder Teil den Vorangegangenen. Ich würde deswegen die chronologische Reihenfolge einhalten, so baut sich die Spannung noch besser auf und die Gefahrenlage erklärt sich noch besser. Liam hat Erin bereits im zweiten Band kennengelernt und seitdem baut sich so langsam und heimlich eine Beziehung auf, deswegen gibt es Rückblicke und Momente, die wichtige Szenen der anderen Teile verraten. Endlich haben die beiden zusammengefunden, aber es stehen ihnen Probleme im Weg. Erins konservativ-religiösen Eltern sind dabei noch das kleinere Übel. Der gesamte MC hat immer noch Feinde, die sich ganz auf Liam konzentrieren. So müssen die beiden so einiges überstehen.
Wie schon bei den anderen Teilen ist für die Spannung, schon durch die latente Gefahr in dem der MC schwebt gesorgt. Es tauchen immer wieder neue Gegner auf, die den Jungs zusetzen. Aber natürlich ist auch für heiße Erotik gesorgt, denn zwischen Liam und Erin geht es heiß her. Wie schon bei den ersten Bänden schafft es die Autorin C.M. Marin auch dieses Mal spannende Action rund um ihre Biker mit einem gefühlvollen Liebesroman zu verbinden.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Geheimnisse und Gefahren

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft von Nina Pribil ist in meinen Augen zu allererst ein Krimi und was für einer. Er ist spannend, wendungsreich und sehr verzwickt. Man tappt als Leser genauso im Dunkeln wie die Protagonistin Olivia Green und kann nur Vermutungen anstellen, bis es dann zu einem dramatischen Showdown kommt. Natürlich wird das Buch auch seinem Verlag gerecht und es gibt eine heiße, spicy Liebesgeschichte.
Die alleinerziehende Olivia will gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter den Nachlass ihrer Schwester regeln. Seit Jahren hatten die Schwestern keinen Kontakt mehr und haben sich entfremdet, deswegen steht Olivia vor einer emotionalen Herausforderung. Dass sie in dem kleinen Nest, an der britischen Nordseeküste, in dem ihrer Schwester lebte noch ganz andere Herausforderungen erlebt, damit hätte sie nicht gerechnet. Alles fängt mit äußerst unfreundlichen, misstrauischen Bewohnern an, aber zumindest der unfreundlichste von ihnen entpuppt sich dann als überraschend hilfsbereit. Außerdem muss Olivia erkennen, dass ihre Schwester so manches Geheimnis hatte. Oder warum sonst bewahrte sie eine Waffe in der Küche auf? War ihr Tod wirklich ein Unfall? Warum sind alle so verschlossen? Hatte einer oder mehrere etwas mit dem Unfall zu tun? Und wer legt Olivia so seltsame Geschenke vor die Tür? Olivia ist in Gefahr, doch wem kann sie trauen?

Die Geschichte ist wirklich temporeich und eine wahre Achterbahnfahrt an Emotionen, Gefahren und Geheimnisse, allerdings gibt es kleinere, nennen wir es Logikfehler gerade im alltäglichen Leben. Eine Schauspielerin leistet sich ein Haus am Meer und kellnert dann? In der ganzen Ortschaft scheint es nur eine Handvoll Bewohner zu geben, fast nur Männer? Ok, es könnten Ferien sein und Olivias Tochter muss nicht in die Schule, aber zu Arbeiten scheint sonst auch keiner. Die Logikmängel schaden der Spannung nicht und unterstützen eher die Geschichte, von dem her kann man sie verschmerzen. Aber der Autorin bleibt noch etwas Luft nach oben, ich bin gespannt auf ihr nächstes Buch.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Neues Glück für die junge Witwe

Eine Lady hat die Wahl

Der historische Liebesroman „Wie man sich einen Lord angelt“ von Sophie Irwin entführt seine Leser ein weiteres Mal in die Zeit des Regencys und die Ton Society in London. Er ist außerdem der zweite Band der Lady’s Guide Reihe, die Teile sind aber so lose verbunden, dass man sie gut unabhängig lesen kann. Anders als im vorangegangenen Teil steht hier keine Debütantin, sondern eine junge Witwe im Vordergrund. Aber auch wenn eine Witwe in dieser Zeit einige Freiheiten mehr genießt, gibt es für sie andere Probleme. So ergeht es auch Eliza, zwar ist sie frei und endlich nicht mehr an ihren lieblosen Ehemann gefesselt, ihre Familie kann ihr auch kaum noch Vorschiften machen, aber es gibt Probleme mit der Erbschaft. Harte Klauseln stehen zwischen Eliza und der Erbschaft. Soll sie die Klauseln einhalten, oder den Mut finden ihr eigenes Leben nach den eigenen Vorstellungen gestalten?
Die Autorin schafft es wieder auf amüsante und unterhaltsame Art die englische Gesellschaft der damaligen Zeit, deren Veranstaltungen und ihre Marotten dem Leser vor Augen zu führen. Sophie Irwin hat es geschafft mit ihrem zweiten Roman an ihr Debüt anzuknüpfen und erneut eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte zu schreiben.