Profilbild von Ascora

Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2024

Ein harter Weg

Garrett (Carolina Cold Fury-Team Teil 2)

Auch wenn die Autorin Sawyer Bennett wiederholt eine Reihe rund um ein Eishockeyteam aufbaut, schafft sie es immer wieder eine neue Wendung einzubauen. Dieses Mal geht es um die Carolina Cold Fury, ein bereits etabliertes Team ohne unglückliche Team-Geschichte, ohne Außenseitercharakter, einfach eine normale Mannschaft. Aber bis jetzt sind die Bände rund um dieses Team die emotionalsten. Natürlich wird immer eine heiße Sportler-Liebesgeschichte erzählt, aber immer mit sehr viel Tiefgang. Garrett Samuelson, ist einer der Starspieler, ein Playboy der nichts anbrennen lässt und selten mehr als einmal mit derselben Frau aus- oder ins Bett geht. Bis ihm Olivia begegnet. Von ihr ist er sofort verzaubert, sie ist die erste Frau, die nicht nur die nächste Kerbe in seinem Bettpfosten ist. Sie will er wiedersehen. Olivia ist eigentlich nicht der Typ Frau, die sich auf einen Playboy einlässt, aber dieses Mal will sie es riskieren. Noch einmal das Leben auskosten und mit Garrett all ihre Regeln über Bord werfen. Für Garrett ist es eine ganz neue Situation, dieses Mal muss er hinter einer Frau herlaufen, denn er will mehr als eine lockere Beziehung. Und vor allem will er an Olivias Seite sein, wenn sie ihre schwere Krankheit bekämpft.

Wie so häufig verbindet Sawyer Bennett in ihren Büchern eine heiße Liebesgeschichte mit einem sehr ernsten, emotionalen Thema: Olivia hat Krebs und Sawyer Bennett beschreibt die Gefühle und Ängste und die Therapie, die Olivia durchstehen muss sehr realistisch, das Nachwort verrät warum. Das Thema der Krebserkrankung wird durch die Liebesgeschichte der geläuterten Playboys aufgelockert, nicht zuletzt durch die Kommentare seines Teams, somit ist und bleibt auch dieser Band eine heiße Sport-Romance-Geschichte, wenn auch mit Tiefgang. Es wird hier übrigens schon die nächste Geschichte vorbereitet und man kann davon ausgehen, dass auch der nächste Cold Fury Spieler keinen einfachen Weg zum Glück haben wird.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Geheimnisvolles Erbe

Das Erbe der Pandora Blake

Das Erbe der Pandora Blake der Autorin Susan Stokes-Chapman ist in erster Linie ein historischer Roman, der aber eine Spur Mystery, nicht richtig Fantasy, aber das ein oder andere Element aus diesem Bereich. Schauplatz ist London, um 1799. Die Waise Pandora »Dora« Blake lebt bei ihrem Vormund und Onkel Hezekiah, der das einst erstklassige Antiquitätengeschäft ihrer verstorbenen Eltern übernommen und zugrunde gerichtet hat. Dora hegt den Traum Schmuck zu entwerfen und sucht fieberhaft nach Inspirationen. Sie hofft sie in den antiken Schätzen ihrer Eltern zu finden und entdeckt, dass Onkel Hezekiah eine geheimnisvolle griechische Vase im Keller des Geschäfts versteckt. Die Vase weckt ihre Neugier, vor allem, weil sich ihr Onkel noch seltsamer benimmt wie sonst. Gemeinsam mit dem jungen Buchbinder und Hobby-Archäologen Edward versucht Pandora das Geheimnis um die Vase zu lösen. Die beiden ahnen ja nicht, was sie da aufdecken.
Die Geschichte entwickelt sich sehr langsam und bis es so richtig spannend wird, muss man ein bisschen Durchhaltevermögen beweisen, es lohnt sich aber. Auch an den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen, er ist sehr malerisch, detailreich in den Beschreibungen und atmosphärisch, man bekommt aber ein wunderbares Bild von der Geschichte und die einzelnen Charaktere bauen sich Schicht für Schicht auf. Das Buch ist in meinen Augen keine schnelle Lektüre für zwischendurch, man muss sich darauf einlassen und ihn dann genießen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Der Rebell und die Prinzessin

Reese

Mit Reese liegt der zweite Teil der vierteiligen Fantasy-Reihe Eden der Autorin Rhenna Morgan vor. Ich persönlich würde jedem empfehlen, die Chronologie der Bände einzuhalten, denn auch wenn das Augenmerk eines jeden Teiles auf einem anderen Paar liegt, ist die Rahmenhandlung sehr wichtig und die Teile stark verwoben. Außerdem gehen die Teile nahtlos ineinander über. Hier sind die Protagonisten Galena Shantos, Schwester des Myren-Königs und starke Heilerin. In dieser Funktion heilt sie auch den gefangengenommenen Rebellen Reese Theron und sie muss erkennen, dass zwischen ihnen mehr sein muss. Um ein Geheimnis zu wahren und nicht aus Überzeugung hat sich Reese der Rebellion angeschlossen. Aber jetzt hofft er auf eine neue Chance und ein Leben gemeinsam mit Galena.
Wie immer konnte mich der Schreibstil der Autorin überzeugen und fesseln. Mit der Welt der Myren, hat sie ein sehr komplexes Reich erschaffen und auch wenn es ein ausführliches Glossar gibt, ist das Lesevergnügen noch größer, wenn man der ersten Eryx zuvor gelesen hat, man hat dann auch ein besseres Verständnis für die einzelnen Personen. Dieser Band geht noch stärker auf die Rebellen ein und überrascht mit einigen Wendungen und neuen Gefahren, so dass gleichzeitig die Spannung auf den dritten Teil geschürt wird. Ich zumindest bin schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Nicht der spannendste Teil

Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt ist der vierte Band der Mordclub-Serie von Richard Osman mit seinem Ermittlerteam aus der Seniorenresidenz. Wie es sich für eine gute Krimi-Reihe gehört ist jeder Band in sich abgeschlossen und kann für sich alleine gelesen werden. Natürlich sind die Protagonisten und ihr Umfeld schon eingeführt, aber auch als Neueinsteiger kommt man damit gut zurecht.
Dieses Mal ist der Fall für das rüstige Quartett ein recht persönlicher, immerhin kannten sie das Mordopfer, denn der Tote war nicht irgendwer, sondern ein alter Freund von Elizabeths Ehemann Stephen: Kuldesh Shamar, ein Antiquitätenhändler, der am Morgen nach Weihnachten aufgefunden wird. Er stellt sich schnell heraus, dass er in ein Drogengeschäft verwickelt war. Und von dem wertvollen Paket, das er aufbewahren sollte, fehlt jede Spur. Bei diesem Milieu gibt es genügend Verdächtige Dealer, Kunstfälscher und generell Betrüger aller Art, die Liste ist lang.
Vielleicht war es gerade die lange Liste an Verdächtigen und die verworrenen Spuren, die der Geschichte etwas die Spannung nahmen und ein wenig ermüdend waren. Mir persönlich fehlte etwas der Witz und der Esprit, den ich beim ersten Fall erkennen konnte. Ein Teufel stirbt immer zuletzt ist wie seine Vorgängerbände gut lesbar und ideal als leichte Lektüre für zwischendurch mit durchaus humorvollen Momenten und Höhepunkten, aber dennoch konnte mich dieser Fall nicht so fesseln, wie seine Vorgänger.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Kopf gegen Herz

Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle

Manhattan Law and Passion – Verbotene Gefühle der Autorin Sara Hill ist eine heiße Liebesgeschichte, die im Anwalts-Milieu spielt und mit dem Thema der Fake-Hochzeit und der sozialen Unterschiede spielt. ...

Harper versucht, mit zwei Jobs über die Runden zu kommen und auch noch die Pflegeeinrichtung ihrer kranken Mutter zu bezahlen. Einer der Jobs ist Kellnerin in einer angesagten Bar mit Promi Kundschaft. Einer dieser Promis hat in Harpers Beisein einen Unfall und Harper gerät in den Verdacht der Körperverletzung. Der Medienrummel ist groß und Harper schnell vorverurteilt. Wie soll sie eine Arbeitslose Kellnerin ihre Unschuld beweisen? Zum Glück hat sie das Interesse des Anwalt Richard geweckt. Er bietet ihr einen Handel an: er vertritt sie vor Gericht und sie geht auf eine Scheinhochzeit ein, damit er Partner in der Kanzlei werden kann. Ein vorteilhaftes Geschäft für beide Seiten nicht wahr? Vor allem weil der Deal begrenzt ist und klare Grenzen hat: zwei Jahre, keine Erwartungen, keine Gefühle. Es ist ja klar, dass es nicht dabeibleibt, oder?
Manhattan Law and Passion hat etwas von einer modernen Cinderella-Story und kommt doch überraschend emotional rüber, das liegt nicht zuletzt an Harper und ihre kranke Mutter aber auch Richard trägt eine ungeahnte Last mit sich. Aber trotz allem ist es eine moderne Liebesgeschichte mit heißen Momenten und faszinierenden Charakteren. Dank des flüssigen Schreibstils und dem fesselnden Erzählaufbau konnte ich das Buch in einem Rutsch durchlesen, ich habe es regelrecht verschlungen.