Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2019

Knox - der Sportler der Atlanta Bad Boys

Atlanta Bad Boys – Knox

Das Cover: Die Serie um die Atlanta Bad Boys zeichnen sich durch Schwarz-Weiß Fotografien von muskulösen Männerkörpern in Halbakten aus. Aufgelockert wird der strenge Look durch den Namenszug des jeweiligen Titelhelden in einer anderen leuchtenden Farbe – im Fall von Knox ein kräftiges Mintgrün.

Der Klappentext: „Sexy. Berühmt. Ein Spieler durch und durch. Cooper Knox hat einen Körper, der für Sex und heiße Stunden geschaffen ist - und er ist mein gut gehütetes schmutziges Geheimnis. Es sollte eigentlich nur ein One-Night-Stand sein - doch jetzt ist Knox zurück in der Stadt, und er wird die Wahrheit herausfinden. …“

Zum Inhalt: Cooper Knox, Pitcher beim Baseballteam der Atlanta Braves ist gerade erst nach Atlanta zurückgekehrt und träumt davon, die unbekannte Frau wieder zutreffen, mit der er eine heiße, unvergleichliche Nacht verbracht hat. Er trifft sie wieder: Shelby Masters, PR-Managerin beim Footballteam Atlanta Falcons und die kleine Schwester seines besten Freundes Jackson. Und wenn es ein Tabu gibt, dann ist es die kleine Schwester seines besten Freundes flach zu legen. Aber da ist diese unheimliche Anziehung zwischen den beiden und ein Versteckspiel beginnt. Außerdem stehen beide auch beruflich vor neuen Herausforderungen, was für zusätzliche Spannung und Probleme sorgt.

Zum Stil: Die Story in Ich-Form, abwechselnd von Shelby und Cooper erzählt. Durch die Versuche der beiden erst die Anziehung zu leugnen und dann ihre Beziehung geheim zu halten, kommt es zu einigen komischen Momenten und natürlich zu einigen heißen, erotischen Begegnungen, die beiden können wirklich kaum die Finger voneinander lassen.
Der Stil ist wie in den anderen Bänden flüssig und leicht lesbar, die Sprache modern und direkt. Die Charaktere der Hauptpersonen werden gut dargestellt und ihre Motivationen nahegebracht. Dadurch dass sich jeder Band mit einem anderen Paar der Gruppe beschäftigt, kommt es zwar für Kenner zu einem Wiedersehen mit vertrauten Charakteren, aber der Einstieg in die Story ist jeder Zeit, auch ohne Vorkenntnisse möglich. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und einzeln gut lesbar, es macht natürlich mehr Spaß wenn man die Clique Band für Band kennen lernt.

Mein Fazit: Ein gelungener Band dieser Reihe, durch die Schwierigkeiten in denen die Protagonisten stecken aber nicht ganz so locker und leicht wie die Vorgänger, ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

4 von 5 Sternen

Ich danke dem Verlag beHEARTBEAT by Bastei Entertainment und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Auf Eis gelegt - Higher Barton weiterhin Schauplatz von Morden

Auf Eis gelegt

Klappentext: Kurz vor der Eröffnung des Higher Barton Romantic Hotels in Cornwall verschwindet dessen Direktor Harris Garvey samt 10.000 Pfund aus der Hotelkasse. Der beim Personal ungeliebte Chef wird schließlich auf Eis gelegt entdeckt – in einer Kühltruhe. Von dem Geld fehlt jede Spur.

Die Hotelmanagerin Sandra Flemming gerät ins Visier der Ermittlungen, denn sie profitiert nicht nur als Garveys Nachfolgerin von dessen Tod, sondern hatte auch eine Affäre mit ihm. Sie beteuert ihre Unschuld, doch niemand glaubt ihr. Also beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln, doch der wahre Mörder ist zu allem bereit, um zu vermeiden, entdeckt zu werden ...

Das Anwesen Higher Barton in Cornwall war bereits in der Reihe um die pensionierte Krankenschwester Mabel Clarence Schauplatz einiger Morde, die von Miss Clarence - ganz in Tradition von Miss Marple - gelöst wurden. Mit dem vorliegenden Band "Auf Eis gelegt" beginnt eine neue und unabhängige Krimirehe.
Higher Barton wurde zum exklusiven Romantic Hotel umgebaut und steht nun unter der Leitung von Sandra Flemming. In ihrem ersten Fall muss sie den Mörder ihres direkten Vorgesetzten und ehemaligen Liebhabers finden, um sich selbst vor jedem Tatverdacht zu befreien. Da der Ermordete nicht gerade ein Sympathieträger war, ist die Liste der Verdächtigen lang.

Rebecca Michéle gelingt es ein anschauliches Bild von Cornwall und dem Romantic Hotel Higher Baron vor dem Leser auszubreiten. Man kann sich den Schauplatz gut vor Augen führen. Die jeweiligen Charaktere der Protagonisten werden plastisch dargestellt und mit ihren ganz persönlichen Ecken und Kanten dem Leser vorgestellt.
Der Schreibstil ist ist flüssig und klar und baut kontinuierlich Spannung auf. Durch die verschiedenen Verdächtigen und Hinweise wird der Leser zum Miträtseln eingeladen.

Mein Fazit: ein Krimi ganz in der Tradition der großen Agatha Christie, die Aufklärung des Mordes mit Hilfe von Verstand und Gespür steht im Vordergrund.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Cash, der Barkeeper der Atlanta Bad Boys

Atlanta Bad Boys – Cash

Inhalt: Cash Gardner ist der heißeste Barkeeper in Atlanta. Die Frauen stehen bei ihm Schlange, und sie alle kennen die Regeln: keine Beziehung, keine Versprechen. Er ist ganz gewiss kein Kostverächter, lässt aber keinen an sich heran, selbst seine besten Freunde und Geschäftspartner kennen nicht seine Geheimnisse.
Savannah Sunday ist eine engagierte, ehrgeizige Anwältin in einer großen Kanzlei und gerade dabei auf der Karriereleiter die nächste Sprosse zu erklimmen. Und sie ist auf der Suche nach Mr. Right (allein ihre Verabredungen sorgen schon für großes Lesevergnügen). Auf Cash treffen ihre Anforderungen an Mr. Right nicht zu! Oder doch?

Beide Protagonisten kennt der Leser dieser Serie aus Atlanta Bad Boys - Hard, dort werden die beiden als die jeweils engsten Freunde von Ryder bzw. Cassie eingeführt. Dennoch ist es gut möglich in diesen Band ohne Vorkenntnisse einzusteigen.

Die Story wird in Ich-Form abwechselnd von Savannah und Cash erzählt.
Der Schreibstil ist locker, leicht lesbar und die Seiten fliegen wieder nur so dahin. Besonders die Dates von Savannah, Cash guten Ratschlägen und das "Sich-Umkreisen" der beiden sorgt für zahllose witzige Momente. Durch die Geheimnisse von Cash, seiner Familie und einigen daraus resultierenden Missverständnissen kommt eine gewisse Spannung in die Story. Natürlich ist auch hier die Anziehung und die Erotik zwischen Cash und Savannah ein wichtiger und heißer Bestandteil.

Mein Fazit: nimmt man den Witz, die Spannung und die Erotik hat man einen äußerst lesenswerten und leichten Cocktail.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Hard, der erste der Atlanta Badboys

Atlanta Bad Boys – Hard

Inhalt: Ryder Cole ist der König des Atlanta Nachtlebens, Mitinhaber mehrerer angesagter Nachtclubs, Exboxer, Betreiber (illegaler) Underground Fights mit Wettannahme und Traum zahlloser Frauen.
Cassie ...

Cassie McEntire ist Buchhalterin, kommt frisch aus England zurück nach Atlanta und ihr Bruder hat Schulden bei Ryder. Außerdem läuft sie vor jemanden davon.
Um die Schulden ihres Bruders zu begleichen, arbeitet Cassie - nicht ganz freiwillig - als Buchhalterin bei Ryder in einem seiner Clubs. Die Luft zwischen den beiden brennt in Sekundenschnelle. Und es kommt wie es kommen muss, die beiden werden ein Paar, doch Cassies Vergangenheit und Geheimnisse holen sie ein.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Cassie und Ryder erzählt, dadurch erhält der Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden und sie lösen sich als Ich-Erzähler ab.
Durch die Unterschiede und die enorme Anziehungskraft zwischen den beiden kommt es zu einigen äußerst unterhaltsamen Begegnungen, bei denen vor allem die "Große Klappe" von Cassie für witzige Momente sorgt. Es definitiv eine Liebesgeschichte und die Erotik zwischen Ryder und Cassie spielt eine Hauptrolle in diesem Buch, lädt zum Kopfkino ein, ohne ins "Schlüpfige" abzugleiten.

Der Schreibstil ist modern, sehr flüssig und mitreißend, man kann das Buch kaum aus der Hand legen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Mein Fazit: eine unterhaltsame und heiße Lektüre.

Veröffentlicht am 09.01.2019

The Penthouse Prince

The Penthouse Prince

Klappentext: Eigentlich will Jeanie Long nur ihren Job retten, als sie beim attraktiven CEO Camden James vorspricht. Stattdessen findet sie sich plötzlich in der Rolle der falschen Verlobten wieder - Beförderung und Gehaltserhöhung inklusive. Denn Camdens eigentliche Verlobte ist mit einem anderen Mann auf und davon. Und er muss seinem Vater beweisen, dass er bereit ist zu heiraten, damit er ihm seine Anteile am Familienimperium überschreibt. Doch was zwischen Camden und Jeanie als eine reine Zweckverbindung beginnt, bekommt schnell eine ganz eigene Dynamik. Und die gespielten Küsse fühlen sich plötzlich verdammt echt an. Kann es sein, dass sich hinter der Schale des mächtigen, gefühllosen Milliardärs mehr verbirgt?

Zum Inhalt: Pretty Woman trifft auf My Fair Lady, ja irgendwie kommen einem die Grundzüge der Geschichte bekannt vor. Jeanie, kleine Angestellte, alleinerziehende Mutter und kurz vor dem Jobverlust trifft auf Camden, den Multimilliadär, Zyniker und Playboy. Knall auf Fall muss sich Jeanie auf seine Welt einstellen und will trotzdem nicht ihre Werte verlieren. Die Autorin Virginia Nelson hat trotz der bekannten Züge, oder vielleicht gerade deswegen, ein reizendes modernes Märchen verfasst, dass unterhaltsame und abwechslungsreiche Lesestunden verspricht.

Die Story lebt von ihren sympathischen Charakteren, den teilweise unfreiwillig komischen Situationen und dem hohen Tempo. Ein flüssiger Schreibstil und gelungene Protagonisten sorgen für Lesespaß.