Profilbild von Athene1989

Athene1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2024

Langweilig und Charakter nervig

Code X - Das Erwachen der Cybertechs

„Code X - Das Erwachen der Cybertechs“ von Lucinda Flynn habe ich mir durch den Klapptext echt spannend vorgestellt und da das Buch für Fans von Marie Graßhoff angepriesen wurde und ich die „Neon Birds“-Reihe gut fand,wo es ja auch um KI und deren Übernahme ging,dachte ich,dass es wirklich gut werden kann. Aber leider habe ich micht total geirrt. Ich habe versucht,das Buch zu lesen und musste nach 1/4 abbrechen. Es war leider so trocken und unspannend,dazu kam,dass die Hauptperson Jace nur am rumjammern war,wie ungerecht sein Leben doch sei,dass seine Familie keinen Kontakt mit ihm will,weil er so kaum etwas verdient und der Job ist ja auch so schlecht,jammer jammer,jammer. Es ging mir echt auf den Keks und ich hatte so gehofft,dass es besser wird,wenn er als Cybertech entlarvt wird und in die Forschungsabteilung kommt,aber es wurde einfach nicht spannend,mir sind dauerhaft die Augen zugefallen und ich musste mich immer wieder zwingen,das Ebook weiterzulesen beziehungsweise nach einer Unterbrechung wieder anzufangen. Irgendwann konnte ich mich einfach nicht mehr aufraffen und habe es abgebrochen. Da lese ich lieber etwas Anderes,was mich wirklich unterhalten kann. Nur Sams Kapitel waren etwas besser,aber auch nicht so,dass sie mich unterhalten oder gar begeistern konnten. Daher gibt es eineinhalb Sterne von mir,da Sam wenigstens etwas besser war. Auf Portalen,wo es keine halben Sterne gibt,runde ich allerdings auf einen ab.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Unterhaltsam, aber mit kleineren Schwächen und zu schnellem Ende

Zwei Männer, die Liebe und ich

„Zwei Männer, die Liebe und ich“ von Martina Gercke ist eine unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch. Wer Tiefgang erwartet, der ist hier an der falschen Stelle. Wer aber einfach abschalten und unterhalten werden möchte, ist hier genau richtig, auch wenn es die eine oder andere kleinere Schwäche aufweist.

Die Story hat mich ein wenig an die damalige RTL-Serie „Doc meets Dorf“ erinnert, denn auch hier nimmt eine junge Frau, in diesem Fall Rylee, notgedrungen einen Job in einem Dorf an. Und auch hier gibt es zwei Herren, die ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Da ich die Serie damals gerne geguckt habe, hat mich das Buch auch sehr interessiert und ich wurde weitestgehend nicht enttäuscht. Alleine schon die Begegnung zwischen Rylee und Jake, einem der zwei Männer, hätte nicht unter einem schlechteren Stern stehen können, denn sie fährt seinen Hund an und die beiden bekommen sich darüber mehr als einmal in die Haare. Jakes bester Freund Harry, der Tierarzt ist und den Hund behandelt, ist der zweite Mann, der sich für Rylee interessiert. Dass alleine die zwei besten Freunde sich für ein und dieselbe Frau interessieren, sorgt für Zündstoff, gerade da die beiden vor Ewigkeiten ein so genanntes Gentleman Agreement abgeschlossen haben. Dies besagt, dass demjenigen, der als erstes eine Frau für sich „beansprucht“, diese auch bekommt und der andere sich zurückziehen muss. Doch nicht nur das sorgt für Unterhaltung, sondern auch schon Rylees Art mit den Herren der Schöpfung umzugehen, die ihre Praxis aufgrund ihres Aussehens mit Pseudokrankheiten überfüllen. Ich musste das eine oder andere Mal lachen, auch weil gerade Rylees Mutter und ihre Tante ein lustiges Gespann sind.

Mit dem Ende bin ich nicht wirklich zufrieden, da es mir dann doch plötzlich viel zu schnell geht und mir viele Sachen fehlen. Da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, notfalls hätten von den anderen Kapiteln etwas weggenommen werden können, wenn es eine Seitenzahlgrenze gab. Aber so finde ich persönlich das Ende zu holprig, zu hingeklatscht. Mir fehlen einfach noch die Interaktionen zwischen den verschiedenen Charakteren, gerade bei den besten Freunden. Ein zwei kleinere Schwächen gab es für mich auch noch, gerade im Bezug auf Rylees Charakter. So hat diese im Umgang mit den zwei Herren, gerade mit Harry, manchmal bei mir für Kopfschütteln gesorgt. Durch diese kleineren Schwächen und dem, für mich, doch enttäuschenden Ende gebe ich 3,5 Sterne, die ich auf vier Sterne bei den Seiten aufrunde, bei denen es keine halben Sterne gibt.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Mal etwas Anderes von der Autorin für mich

Fallen Princess

Da ich schon viele Bücher von Mona Kasten gelesen habe,aber immer unterschiedliche Meinungen davon hatte,war ich auf „Fallen Princess“ von ihr gespannt,da es auch ein wenig Fantasyaspekte dabei hatte und ich solche Bücher von ihr noch nicht kannte. Ich wurde auch nicht enttäuscht,auch wenn es ein paar kleinere Tiefphasen gab.
Bei der 17-jährigen Zoey King zeigen sich ihre Kräfte nicht. Erst bei einer Veranstaltung sieht sie den Tod eines Mitschülers voraus,was ihr ganzes Leben durcheinanderbringt. Von nun an muss sie in einem anderen Haus an der Everfall Academy leben und ihre Freunde wenden sich von ihr ab,denn statt der Gabe des Heilens hat sie die Todesmagie geerbt,denn Zoey ist eine Banshee. Da sie bereits im zweiten Jahr ist und somit hinter dem Lehrplan ihrer neuen Fächer hinterherhängt,bekommt sie Nachhilfe von Dylan Dae Park. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe und als sie Nachforschungen betreibt,merkt sie,dass fast jeder Geheimnisse hat,auch Dylan,dem sie langsam näher kommt.
Ich war wirklich gespannt,was auf mich zukommt. Die verschiedenen Charaktere mit ihren unterschiedlichen Magien fand ich sehr spannend und habe es genossen,sie näher kennenzulernen. Gerade die mehr geächteten,da sie die Todesmagie in sich haben. Es war interessant herauszufinden,wer eigentlich Freund und wer Feind ist,welche Geheimnisse jeder einzelne mit sich herumträgt und welche Wendungen die Story hat.
Zoey mochte ich echt gerne. Sie hat gelernt immer zu Lächeln und ihre Gefühle,gerade die negativen,für sich zu behalten und niemanden daran teilhaben zu lassen. Aber sie entwickelt sich von einer kleinen Diva,die ein Einzelzimmer hat und auch einige Vorurteile besitzt,zu jemanden,der sich anderen anvertraut,Hilfe annimmt und ihre Vorurteile bewältigt,was ich wirklich gut fand. Aber auch die anderen Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben eine interessante Entwicklung gemacht,sei es nun im positiven oder negativen Sinne.
Die Geschichte selbst hat sich manchmal etwas gezogen. Es gab quasi zwei Handlungen: Lexie untersucht mit zwei ihrer neuen Freunde den Tod von ihrem Mitschüler und auf Zoeys Entwicklung. Sei es nun bei ihrem Charakter oder auch zwischen ihr und Dylan. Es war meistens spannend,da immer irgendwas passiert ist,aber es gab zwischendurch auch kleinere Phasen,wo es ziemlich ereignislos und auch etwas fade war,aber dann ging es wieder spannender weiter. Daher gibt es von mir vier Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Erheiternd ab der ersten Sekunde

Nachdem ich „Nachtschwarz“ von Saskia Louis gelesen hatte und total begeistert war,habe ich mich sehr auf „Unlock my heart“ gefreut. Ich hatte schon Ausschnitte von dem Buch auf der Facebook-Seite der Autorin gesehen und fand diese sehr erheiternd,weswegen ich umso gespannter war und ich wurde nicht enttäuscht.
Lexie verdient ihr Geld mit gefälschten Ausweisen und dem Besorgen von Prüfungsantworten. Als der Milliardenerbe Logan Maxx auf sie aufmerksam wird,macht er ihr ein Angebot,was sie nicht ablehnen kann. Denn sie hat ein Geheimnis. Aber auch wenn sie und Logan aus zwei verschiedenen Welten kommen,sprühen dennoch die Funken über.
Ich habe alle Charaktere geliebt,von Lexie und Logan zu Lexies Bruder Ty oder ihre beste Freundin Carly. Jeder einzelne Person hatte etwas Spezielles,etwas Eigenes,was mir sehr gut gefallen hat. Aber besonders die Chemie zwischen den einzelnen Charakteren fand ich super,sei es die kleineren Neckereien zwischen den Geschwistern oder den Schlagabtäuschen bei Lexie und Logan. Ich musste immer wieder lachen,weil mich deren Spitzen gegeneinander einfach erheitert haben. Natürlich gab es auch ernstere Themen,gerade zum Ende hin,aber die meiste Zeit war es doch recht humorvoll. Ich war vom ersten Augenblick bis zum Ende hin in die Geschichte vertieft. Zwar gab es keine großen Überraschungen bei der Handlung selbst,aber das war mir egal,denn das Buch konnte mich dennoch fesseln,auch wenn es gerade keine Action oder sowas gab,da ich einfach die Gespräche geliebt habe. Ich freue mich auch schon auf den zweiten Band,da die Geschichte so nicht zuende ist,auch wenn Band von Ty und Carly handelt,bei denen man schon in diesem Teil gemerkt hat,dass da Gefühle von beiden Seiten sind,auch wenn diese nicht zugelassen werden. Ich bin einfach gespannt,wie es weitergeht und freue mich auf ein Wiedersehen mit den ganzen Charakteren.
Ich hatte das Hörbuch gehört und die zwei Sprecher,Juliane Hempel für Lexie und Max Rauch für Logan,passten hervorragend zu den zweien. Sie haben die Gefühle und vor allem die Neckereien gut rübergebracht. Damit gibt es eine absolute Empfehlung von mir sowohl für das Buch als auch für das Hörbuch. Fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Tolle Chemie zwischen Charakteren

Hunting Souls (Bd. 1)

„Hunting Souls – Unsere verräterischen Seelen“ von Tina Köpke ist der erste Band eines Zweiteilers und ich war unglaublich begeistert.
Katrina lebt in einem Haus voller übernatürlicher Wesen. Ihre Eltern ...

Katrina lebt in einem Haus voller übernatürlicher Wesen. Ihre Eltern sind Vampire,ihr großer Bruder ein Werwolf und ihre kleine Schwester eine Hexe. Seit einem Jahr gehört sie auch zu diesen Wesen,denn sie ist gestorben und seitdem eine Untote. Doch so muss sie sich wenigstens nicht mehr mit diesen dummen menschlichen Gefühlen auseinandersetzen. Doch dann taucht Tate mit seiner Familie als Nachbarn auf. Sie sind Jäger und daher ihre Erzfeinde. Doch die Familie braucht Hilfe und nach einem missglückten Seelenfluch verbringen Katrina und Tate noch mehr Zeit zusammen. Die beiden dürfen sich nicht zu weit weg voneinander bewegen,was beiden nicht gefällt. Was für Katrina mehrere Probleme bereithält,denn Tate lässt nach einer Weile ihr totes Herz wieder schlagen.
Ich fand alle Charaktere sehr interessant,sei es nun Katrina und ihre übernatürliche Familie oder auch Tate und seine Jägerfamilie. Aber gerade Katrina mit ihrer trockenen und sarkastischen Art fand ich super. Sie und Tate waren zusammen sehr unterhaltsam,da sie sich immer wieder geneckt haben und er sie ziemlich getriezt hat,um irgendeine menschliche Reaktion zu bekommen. Das fand ich sehr gut und hat gezeigt,welche Chemie die beiden miteinander haben,obwohl sie beide dem feindlichen Lager angehören. Auch die familären Beziehungen fand ich schön zu lesen,gerade bei Katrina. So werden die übernatürlichen Wesen gerne als Monster bezeichnet,sieht man das in ihrer Familie gar nicht,im Gegenteil. Ich liebe Katrina und ihre Schwester Lyn zusammen. Unterschiedlich wie Tag und nach und ihre kleinen Rituale am Morgen sind sehr lustig.
Die Geschichte selbst beginnt relativ ruhig,um eben die Charaktere kennenzulernen,aber schnell kommen Szenen,die es sehr aufregend machen und ich war direkt von der ersten Seite gefesselt. Zwar gab es manchmal Passagen,wo nicht so viel passiert ist,aber das gehörte dazu und dienten,dass sich die zwei Protagonisten besser kennenlernen. Ich fand deren Hintergrundinformationen auch sehr spannend.
Alles in allem hat mich das Buch unglaublich begeistert und ich vergebe fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.