Profilbild von Aurora

Aurora

Aurora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aurora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Stimmungsschwankungen beim Lesen vorprogrammiert

Der Herzschlag deiner Worte

Schon oft sind mir Bücher von Susanna Ernst über den Weg gelaufen und ein paar durften schon bei mir Einzug halten. Dennoch ist "Der Herzschlag deiner Worte" das erste, das ich von ihr gelesen habe.
Ich ...

Ich muss sagen, dass ich von ihrem Schreibstil mehr als begeistert bin. Susanna Ernst hatte mich von Anfang an voll im Griff. Ich flog nur so durch die Seiten. Oftmals, wenn ich mir vorgenommen hatte, das Buch nach Abschluss eines Kapitels zur Seite zu legen, ertappte ich mich bald darauf, dass ich mindestens schon im nächsten Kapitel war.
Die Handlung ist absolut bewegend und Stimmungsschwangungen beim Lesen sind hier absolut vorprogrammiert. Ich habe lauthals gelacht und an besonders traurigen Stellen Tränen vergossen.
Obwohl ich bereits ahnte, wohin das Ganze führen würde, habe ich das Buch sehr gern gelesen und freue mich schon jetzt auf die anderen Bücher von Susanna Ernst, die ich noch hier habe und auch auf die, die noch ihren Weg zu mir finden werden.

Wieder ganz fantastisch

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)

Nach dem ersten Band von Flüsterwald von Andreas Suchanek habe ich Band zwei bereits entgegengefiebert - und wurde nicht enttäuscht. Ich bin erneut geradezu durch die Seiten geflogen. Nun gut, es ist ein Kinderbuch und ich bin schon längst kein Kind mehr, aber das vergessen wir bitte ganz schnell wieder.
Die Handlung war auch diesmal sehr spannend und die Charaktere einfach nur zauberhaft. Den Menok Rani hatte ich ja gleich bei der allerersten Begegnung in mein Herz geschlossen. Über ihn amüsiere ich mich immer wieder köstlich. Ella sind wir am Ende von Band eins schon kurz über den Weg gelaufen (mehr oder weniger). Nun ist sie ein fester Bestandteil der Crew. Ihr Ziel ist es, ihren Großvater zu finden und die anderen helfen ihr dabei - kein leichtes Unterfangen.

Super Auftakt einer neuen Reihe

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Ich war supergepannt auf das Buch, seitdem ich zum ersten Mal von der Veröffentlichung erfahren habe. Umso glücklicher bin, dass ich es lesen und rezensieren durfte.

Es ist ein wunderbares Leseerlebnis ...

Es ist ein wunderbares Leseerlebnis - ein Spaß für Klein und Groß. Vor allem der Menok hat es mir sehr angetan ("Menschen sind komisch."). Ich habe so oft lachen müssen und freue mich für Lukas, dass sein neues Zuhause ein wirklich tolles Geheimnis mit sich bringt. Ich bin daher sehr gespannt, was er mit seinen neuen Freunden aus dem Flüsterwald noch alles erleben wird.

Außerdem war es für mich anschließend wichtig, mir auch die Printausgabe des Buches zu kaufen, da die Illustrationen darin einfach nur zauberhaft sind - vom Cover einmal ganz abgesehen.

EIne süße Weihnachtsgeschichte für Kinder

Ein wirklich wahres Weihnachtswunder

Heute habe ich eine Rezension zu einem Hörbuch für euch, und zwar "Ein wirklich wahres Weihnachtswunder" von Isabel Abedi, gelesen von Julian Greis.

Die Geschichte handelt von einem Geschwisterpaar, das ...

Die Geschichte handelt von einem Geschwisterpaar, das quasi zwei Zuhause hat, aber nicht etwa, weil die Eltern geschieden sind, sondern lediglich in unterschiedlichen Städten arbeiten. Daher sind die beiden nun allein mit dem Zug auf dem Weg zu ihrem Vater. Manu muss nicht nur auf seine kleine Schwester aufpassen, sondern auch auf ihren Koffer. Dennoch passiert es, dass ihre Koffer vertauscht wurden. Was nun? Wie sollen sie an ihre Sachen kommen? Doch dann geschieht ein wirklich wahres Weihnachtswunder.

Ich fand die recht kurze Geschichte, die man locker in einem Hamps durchhören kann, wirklich sehr schön. Der Sprecher war angenehm, was ich bei Hörbüchern sehr wichtig finde. Eine absolut empfehlenswerte Kindergeschichte zu Weihnachten.

viele Charaktere, Perspektivwechsel und Zeitsprünge

Reality Show

Als ich zum ersten Mal von dem Buch "Reality Show" von Anne Freytag hörte, war mir klar, dass ich das unbedingt lesen muss. Als ich dann auch noch von einer Signieraktion erfuhr, bestellte ich es mir dort direkt vor. Denn mal ehrlich, wer mag keine signierten Bücher?

Es fiel mir allerdings schwer, in das Buch überhaupt reinzufinden, weil es so viele Charaktere und Perspektivwechsel gab, dass ich mir unmöglich alle Namen merken konnte. Ich war froh, als die Show endlich begann und hoffte nun, dass auch die Spannung, die ich durch den Klappentext erwartet hatte, losgehen würde.

Aber leider war diese nur ganz leicht vorhanden und noch immer gab es zig Perspektivwechsel und Zeitsprünge, sodass es schwer war, den Überblick zu behalten.

An Heiligabend werden insgesamt 42 Geiseln in mehreren Haushalten festgehalten. Jeweils eine Person pro Haushalt ist jemand, der sein Vermögen durch Hintertürchen erlangt hat. Und genau das soll in der Reality Show ans Licht kommen und die Zuschauer sollen darüber urteilen.

Das Thema an sich, das in diesem Buch aufgegriffen wurde, fand ich gut und vor allem auch wichtig, aber leider hat mir die Umsetzung des Ganzen nicht so gut gefallen.