Profilbild von Ayanea

Ayanea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2018

*Prickelnder und HUMORvoller Liebesroman*

Who is Hunter

Ich gebe zu: ich habe mich durch die vielen 5 Sterne Rezensionen locken lassen. Nachdem ich dann auch noch den Klappentext gelesen habe, wusste ich: das Buch will - nein- MUSS ich lesen. Gesagt, getan. Gestern begonnen, inhaliert und bis Mitternacht beendet. Zurück gelassen wurde ich voller Wehmut: die Frage nach dem: was lese ich jetzt? Schwierig, nach so einem Hammerbuch. Was soll ich also nun noch schreiben, was die knapp 100 5 Sterne Rezis vorher nicht schon geschrieben haben? Es ist mir fast peinlich mich nun auch fangirlie mäßig mich in den Lobesreigen mit einzugliedern.

Aber Ehre wem Ehre gebührt: dieser Roman ist einfach unglaublich toll! Es geht darin um Payton. Eine wirklich witzige Singlefrau, die einen Job hat den sie mag, es in der Liebe bisher jedoch nicht funktioniert hat. Ihre Freundin meldet sie in einer LoveApp an. Witzige Dates sind vorprogrammiert. Ich habe bei deren Schilderung Tränen gelacht! Geniale Wortkreationen wie "drüberorgeln" haben mir echt den Rest gegeben. Mein Mann hat sich schon gewundert, warum ich so viel lache.

Bei dieser App trifft sie auch auf Hunter. Mit ihm ist sie schnell auf einer Wellenlänge und schreibt ihm täglich. Er ihr natürlich auch. Jeden Tag eine neue Frage. Treffen will er sich jedoch nicht mit ihr. Des Weiteren trifft sie im Real Life auf Gabe. Auch ein absoluter Traummann, wenn ihr mich fragt. Sehr zuvorkommend, einer von den guten und eine sehr nette Abwechslung zum Bad Boy Einheitsbrei vergangener Bücher. Des Weiteren macht ihr aber noch ihr Exfreund Ethan zu schaffen.

Es ist einfach schön die Geschichte von Gabe, Payton , Ethan und Hunter zu lesen. Sehr skurrile Szenen, sehr prickelnde Erotik und ich habe nichts gelesen, was ich mir nicht hätte vorstellen können (wer hat sich nicht schon mal in so einer App angemeldet? Auch ich habe schon unaussprechliche Photos erhalten, auch ich habe nach den Datenregeln versucht zu leben und bin doch gescheitert- zum Glück! Denn mein Mann wäre wohl nicht mein Mann, hätte ich mich nicht damals auf meinen Bauch verlassen^^).

Also in diesem Sinne: Danke Frau Meyers für diesen tollen, tollen Roman! Ich bin nun angefixt- ich werde definitiv weitere Bücher lesen. Ich wünschte die Geschichte wäre länger gewesen. Volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Gibt schönere Kinderbücher

Ellas Welt - Das verflixte neue Schuljahr

Ellas Welt - das verflixte Schuljahr ist ein Kinderbuch was sich wohl eher ein kleine Leserinnen hält. Es ist sehr mädchenhaft designt (sehr rosa) und es geht darin auch um ein Mädchen und dessen Schulleben.

Highlight ...

Highlight an dem Buch ist, das es in einer Tagebuchform geschrieben ist. Man liest also nicht wirklich ein Buch, sondern das Tagebuch von Ella. Sie geht in die 4. Klasse und die Handlung setzt zu Beginn des neuen Schuljahrs ein. Wir kriegen also aus erster Hand die Sorgen und Ängste von Ella mit. Insgesamt fand ich den Werdegang der Geschichte doch etwas seicht. Hauptsächlich ist von Zickenkrieg zwischen Ella und ihrer ärgsten Feindin (die mal ihre beste Freundin war) Penny zu lesen.

Lediglich am Ende kriegt die Geschichte noch etwas Tiefgang und das Endresultat von dem Buch fanden meine Tochter und ich ganz in Ordnung. Weil man vermittelt bekommt das man auch mal "nein" sagen soll. Das muss Kinder ja bekanntlich auch erst lernen. Das Buch an sich ist recht liebevoll gezeichnet und liest sich aufgrund der Tagebuchform weg wie nichts.
Dennoch empfand ich es als nicht ganz so gut. Meine Tochter fand es auch nicht ganz so gut wie zum Beispiel "Der zauberhafte Eisladen".

Veröffentlicht am 23.04.2018

Ein absoluter Wohlfühlroman

Der zauberhafte Eisladen

Der Zauberhafte Eisladen ist ein richtig zauberhaftes Kinderbuch um eine außergewöhnliche Heldin, ihrer Familie, lustigen Hühnern und jeder Menge Eis!

Also genau das Richtige für die kommende Sommersaisson! ...

Also genau das Richtige für die kommende Sommersaisson!
Es geht darin um Elli. Ein liebenswertes Mädchen was doch recht besonders ist. Es näht ihre Kleider selbst und hat ihr Herz am rechten Fleck. Sie zieht gemeinsam mit ihrer Familie (Eltern, Bruder, Hühner) in eine neue Stadt, wo ihr Opa einen kleinen, liebevollen Eisladen hat.

Während sie sich versucht dort zurecht zu finden, kommt sie ihrem Opa immer mehr auf die Schliche, denn dieser stellt magische Essenzen her, um diese seinen schönen Eiskreationen zu zumischen, um jeweilige dunkle Gefühle der Esser zu neutralisieren. So ist Ella nicht mehr niedergeschlagen, ein anderer Junge kann auf einmal besser lernen usw. Natürlich will Ella das auch!

Der Schreibstil der Geschichte ist wirklich magisch. Die Autorin schreibt kindgerecht, aber nicht naiv. Sie schafft es die Welt rund um Elli wirklich farbenfroh und realistisch zu skizzieren (ok, bis auf die Hühner in der Mietwohnung ^^). Ich mag die kleinen Botschaften die dieses Buch neben der Geschichte vermittelt: sei du selbst; tu was dir gefällt, usw.

Mitunter werden die Kapitel durch kleinere Zeichnungen aufgelockert, die Kapitel sind recht lang. Schwierige Wörter werden gut erklärt. Meine Tochter kann noch nicht lesen und ich habe ihr das Buch immer vorgelesen. Sie fand es richtig schön! Wir können es daher absolut weiter empfehlen!

• Cover "Der zauberhafte Eisladen"
  • Cover "Ellas Welt"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 23.04.2018

*Schöner Auftaktband rund um Whit und Cole*

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Da mir die Rezensionen dieses Buches bisher auffielen, weil sie es doch sehr hoch gelobt haben, war ich neugierig auf das Autorenduo. Es ist der erste Roman der San Francisco Hearts und beschäftigt sich mit Whit und Cole.

Whitney ist eigentlich ganz unten angekommen. Sie muss zu ihren Großelter zurück ziehen, hat ihren Job verloren und kaum Geld. Die Jobsuche gestaltet sich als unendlich schwierig und sie badet zu Beginn des Romans in Selbstmitleid. Als sie auch noch von einem Sexdate versetzt wird, gibt sie sich in der Bar "Thirsty Monk" die Kante und trifft dort auf den sehr attraktiven Barkeeper. Es kommt wie es kommen muss: am nächsten Tag wacht sie ohne Erinnerungen in dessen Bett auf und würde am liebsten im Boden versinken. Als sie danach auch noch heraus findet, wer hinter jenem Barkeeper steckt, tun sich vor ihr unüberwindbare Abgründe auf.

Das Buch war für mich in Nullkommanichts durch gelesen, weil ich richtig drin, statt nur dabei war. Die zwei Hauptcharaktere mochte ich auf Anhieb richtig gern. Whit ist sehr liebenswürdig und nicht auf den Mund gefallen. Leider redet sie mitunter schneller als sie im Vorfeld über ihre Worte nachdenkt. Peinliche Szenen für sie sind garantiert. Ihre besten Freundinnen sind auch sehr interessant und werden noch die zukünftigen Hauptcharaktere in den Nachfolgebänden (die ich definitiv lesen werde!).

Cole als männlichen Prota finde ich auch sehr ansprechend gezeichnet. Sein Lächeln konnte ich mir bildhaft vorstellen. Er zählt eigentlich doch zu den Guten, auch wenn Whit am Anfang kein gutes Haar an ihm lässt. Eigentlich ein everybodys Darling (klar, früher war er ganz anders).

Die Szenen zwischen den beiden fand ich sehr gut geschrieben und auch sehr spannungsvoll. Das Drama zum Ende hin (es muss immer kommen!) war etwas dünn- wie ich fand. Das hätte ruhig etwas realistischer sein können.

Jedenfalls ist das Ende so gestrickt, das man sofort wissen will wie es nun mit der einen besten Freundin von Whit weiter geht. Wie bereits erwähnt, werde ich DEFINITIV weiter lesen. 4,5 Sterne für diesen prickelnden Roman! Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 20.04.2018

*Rückblickend eine Enttäuschung*

Palace of Glass - Die Wächterin

Das Konzept der Storyline fand ich eigentlich richtig spannend. Eine dystopische Welt in der es verboten ist, andere mit der bloßen Haut zu berühren. Denn es gibt Menschen - die Magdalenen - die bei Hautkontakt die Gedanken ihres Gegenüber lesen können. Rea ist eine Magdalene. Sie schlägt sich mit Gelegenheitskämpfen im Untergrund durch und wird vom englischen Königshaus angeheuert, um den Bodyguard des Prinzen zu Mimen. Sie ist demnach sofort im Fadenkreuz bei jedem geringsten Fehltritt. Kann sie ihre Gabe verheimlichen? Auch wenn damit das Leben des Prinzen- in den sie sich logischerweise verliebt- auf dem Spiel steht?

Ja gut, man liest den Klappentext und weiß eigentlich schon genau wie sich das Buch entwickeln wird. Wenn man dann noch erfährt, das es sich hier um eine Trilogie handelt, dann weiß man auch wie es ausgeht. Demzufolge wenig überraschend war der Ausgang für mich in der Geschichte.

Die ersten 100 Seiten lesen sich etwas zäh an. Es dauert lange bis die Handlung vom Klappentext wirklich in Fahrt kommt. Die Welt wird eben ins Detail vorgestellt. Schon hier kommen sehr gravierende Logikfehler zum Tragen und ich hatte mehr als nur einmal ein Fragezeichen im Kopf. Das fängt schon beim unpassenden Kleidungsstil zur Thematik an. Aber nun gut. Rea befindet sich also ziemlich schnell im Schloss und wird trainiert. Dabei trifft sie auf Robin, dem königlichen Prinzen. Schnell knistert es zwischen den beiden- zumindest das soll es laut Autorin, ich fand die beiden zusammen eher unmöglich. Sie gingen sehr schnell sofort aufs Ganze und die "Liebelei" wirkt in meinen Augen nur körperlich. Auch ist mir unklar, wieso sich Rea in so einen Kerl verlieben konnte. Er steht da, wenn sie vermöbelt wird und gedemütigt wird. Äh..ja... der nächste bitte.

Zudem frag ich mich was die mentale Bestie sein soll, die immer wieder sehr bildlich in Szene gesetzt wurde, die mich jedoch aufregte. Klar, sie soll demonstrieren wie gierig Rea als Magdalene nach Hautkontakt ist...aber irgendwie hat die Bestie für mich nicht so recht ins Bild gepasst. Wie vieles in dieser dystopischen Welt.

Das Ende wird dann sehr Spannungsgeladen aber auch extrem konfus. Hier heißt es: am Ball bleiben. Richtig verstehen wird es man wohl dennoch nicht, wenn einer in den anderen Geist abtaucht. Da war ich dann scheinbar entgeistigt umnachtet, um mal in den Worten dieser Welt zu sprechen.

Fazit: das Buch beginnt langatmig, wird zwischendurch recht gut und flacht zum Ende wieder ab. Ich bin nicht geneigt die Fortsetzung zu lesen. Dafür hat mich zu vieles aufgeregt. Schade, ich hatte mir mehr enttäuscht. Rückblickend eine Enttäuschung.